Suchen Menü

OT aber eilig - Wie Fisch zubereiten?

Hallo,
heute soll es Fisch geben,
(ich weis nicht mal was da für Filets sind, die hat
Schwiemu von der Ostsee mit gebracht und ich hatte sie bisher eingefroren)
Lege ich die Filets einfach in heisses Fett - ein bischen gewürzt -
und brutzel sie oder kann man noch ne Panade dabei machen.
Ausser Fischstäbchen habe ich Fischtechnik nämlich nix drauf ;o)
Bin über jeden Tip dankbar...
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: OT aber eilig - Wie Fisch zubereiten?

Hallo,
also sinds Filetstücke? Kein ganzer Fisch? Dünste ihm doch an und mach ne Buttersoße mit ein paar Kräutern dazu... Oder such mal bei sehrlecker.de gibt auch viele Rezeptvorschläge =)
Krieg ich jetzt für den Tip ne Einladung zum Fischessen? *gg* Ich mag ihn nämlich tota gerne, nur die andern zwei wissen nicht, was gut ist lol
LG Claudia

Re: OT aber eilig - Wie Fisch zubereiten?

Hallo, Christina, klar kannste den fisch auch panieren. mehl, ei, paniermehl. vorher salz, pfeffer, zitrone. ich würd aber vielleicht fisch in dill-senf-soße bevorzugen. die filets waschen, säuern. salzen pfeffern. dünsten. mit sahne oder milch aufgießen, etwas senf und dill dazu. mit creme fraiche oder schmand wird's noch etwas cremiger. abschmecken. evtl. andicken. dazu salzkartoffeln und salat. magst du's lieber etwas exotischer dann kann ich dir eine senf-aprikosenmarmelade-sauce empfehlen. (müßt ich aber erst das rezept aus der küche holen) oder du schaust bei chefkoch vorbei (hinten mit de) lg und guten appettit

Re: OT aber eilig - Wie Fisch zubereiten?

hi,
was für ein fisch ist es denn???
ich würde die filets waschen, in mehl wälzen und dann in butter(schmalz) braten. öl ist auch ok. gegen ende der bratzeit salzen und pfeffern, eventuell etwas zitrone dran.
panade finde ich persönlich nicht so prickelnd, aber wenn man es mag, ist es ok. den fisch vor dem brutzeln in ein geschlagenes ei legen und danach in paniermehl/semmelbrösel. wenn es besonders knusprig sein soll, kannst du zerstossene cornflakes ins paniermehl geben.
ich persönlich lasse den fisch (ohne panade) erst brutzeln und gebe zum schluss noch etwas fischfond von lacroix hinzu sowie etwas schmand.
guten appetit,
sep

Re: OT aber eilig - Wie Fisch zubereiten?

Hallo Christina,
wir machen meistens Fischfilet in Käsesauce: gefrorene Filets in Brühe plus Wein (oder nur Brühe) 15 min dünsten. Fisch warmhalten, Einbrenne aus Butter und Mehl in die Brühe schütten, eine Paprika kleinwürfeln, ein gekochtes Ei auch gewürfelt und geriebenen Käse oder Käsewürfel dazu, bis der Käse geschmolzen ist. Dann den Fisch wieder in die heiße Sauce und mit Reis oder Kartoffeln anrichten.
Hoffe es schmeckt
VG Brigitte

Re: OT aber eilig - Wie Fisch zubereiten?

Oder ganz kalorienarm: Fisch in Alufolie.
Filets waschen, mit Zitrone beträufeln, würzen.
Gemüse nach Wahl (Pilze, Karotten, Porree...etc.) waschen und kleinschneiden, mit Salz und Pfeffer würzen.
Dann pro Filet ein Stück Alufolie herrichten, etwas Öl drauf, Gemüse und Fisch dazu, ein Tl. Weißwein dazu, Folie zusammenklappen und ab damit in den vorgeheizten Backofen (so rund 180°). Sie brauchen so ca. eine Viertelstunde.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen