OT aber WICHTIG: Ideen gesucht ...
Im Bad wollen wir nun statt quadratischen Fliesen doch größere rechteckige (25x33cm) haben. Wollen aber weder bis an die Decke noch Türhoch fliesen. Lieber so ca. 1.40cm hoch. Das Problem ist, das wir die Schräge dann wohl auch fliesen müssen, weil die 6eck-Wanne drunter steht. Aber ob das aussieht, wenn die Schräge halbhoch gefliest ist??? Ich wäre Euch total dankbar, wenn Ihr Vorschläge, vielleicht sogar noch Fotos oder Links für mich habt wo ich mich inspirieren lassen kann :-))))
Danke und GLG
Tanja
Re: OT aber WICHTIG: Ideen gesucht ...
nir nicht so glänzend vor... warum muss? man das
fliesen. wegen der spritzer? dann bemale doch die
wand mit einer spezialfarbe(lack). zu dem roten
schlafzimmer.... ja das hatte ich auch schon so klein
und auch wieder jetzt :-) aber bei uns nur eine wand
und die decke. und die wand ist auch noch mit einem
imposanten chines. teppich verhange. der rest ist
einbau schränke- schmutzig-alt-orange. also wir haben
orient-rot. sah aber auf der farbkarte besser aus. wie ist
kaminrot? rate dir eher zu einem stumpfen rot. wie sind
denn die möbel? und wenn du dir ganz unsicher bist
dann mach nur die rückwand vom bett. und ich würde
eher bei einem kleinen zimmer eine wischtechnik
wählen. einfach mit dem schwamm, wenn ihr es selber
macht. würde auch gerne mein schlafzi wieder
ausmalen(aber das im landhaus- das ist momentan
schmutzip-pink mit orangener decke) aber die möbel!!!
der kasten ist zu schwer zum verschieben. naja man
wird sehen....
lg nana, deren räume alle! bunt sind
Zum Bad: Ich stelle mir das wiederum auch nicht so schick vor wenn alle Wände halbhoch gefliest sind und nur die Schräge nicht. Ich glaub das sieht dann doof aus, oder? Paneele hatte ich auch schon gehört... Man, das ist soooo schwer. Vor allem trifft man diese Entscheidung erstmal für die nächsten 20 Jahre....
LG Tanja
Kaminrot in einem 12qm Schlafzimmer mit Schräge wäre mir zu dunkel. Wir haben aus Erdpigmenten ein ganz zartes Ocker-Rot angemischt und das aber sehr hell gelassen. Also drunter weiss und dann mit Schwamm drüber.
LG
Ike
LG Tanja
wenn Du mir übers Profil Deine Email-Addy gibst, dann schick ich Dir Bilder von meinem Bad. Es ist jetzt grad mal 1 Jahr alt und ebenfalls unterm Dach. Übrigens habe ich an der Schrägen keine Fliesen, was völlig unproblematisch ist.
LG Ariane
wir haben unsere Bäder bis auf die Bereiche um die Duschen auch nur halbhoch gefliest, darüber ist ein Edelputz mit 2er Körnung. Das Elternbad ist im Erdgeschoss, hat daher keine Dachschräge, im Kinderbad hat das Bad eine halbe Gaube und hat dadurch auf Dusch-Seite normale Raumhöhe, da hatten wir kein Problem mit der Schräge.
Deine Dachschräge über der Wanne würde ich mit Holz verschalen. Unter der Verschalung ist normalerweise eine Lattung, d.h. falls einmal ein paar Spritzer ans Holz kommen, trocknet das problemlos wieder ab, auch hinter den Brettern.
Außerdem badet man ja nicht täglich, Spritzer am Holz wären also eher die Ausnahme.
Ich finde, dass Holz ein Bad gemütlich macht, bringt gleich einen warmen Farbton rein. Viele Bäder sehen heutzutage aus wie Krankenhäuser, so steril und weiß. Das liegt mir nicht :).
Rot soll für's Schlafzimmer übrigens gar nicht so gut sein, die Farbe ist zu aggressiv. Grün wäre besser (mir aber auch zu kalt :)).
Lieben Gruß
Alethia
gehöre zwar nicht in dieses Forum, aber bin beim Surfen auf Deinen Beitrag gestossen.
Ehrlich gesagt, wär' mir Kaminrot im SZ auch etwas zu gewagt - vor allem bei einem relativ kleinen Raum mit nur einem Fenster (?).
Wir haben unsere Schlafräume und Bäder auch im OG und dabei eine Schräge, die bei ca. 1,10m beginnt. Die Decken - im Gegensatz zu den Wänden - sind bei uns überall im ganzen Haus weiß gehalten. Im SZ haben wir die Wände in hellblauer Farbe ausgemalt. Beide Bäder sind in den Schrägen nicht gefliest, da sie vom Innenausbauer mit speziellen Feuchtraumrigipsplatten versehen wurden; die übrigen Wände sind bis zur Decke gefliest. Hatten zuerst auch überlegt nur bis ca. 1,10/1,20 m zu verfliesen, haben es aber doch gelassen, weil es auch leichter zu pflegen ist.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
lg Spechti
LG Marina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen