Suchen Menü

OT aber DRINGEND!!! Was soll ich bloß tun??

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe da ein kleines Problem und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Wir habe doch gerade ein Haus gebaut, in das wir nächste Woche einziehen *freu*. Vorhin rief mich ein Mann an, der sich gerne unser jetztiges Reihenhaus anschauen möchte zwecks Nachmiete. Er fragte dann, wann sie denn einziehen können und ob es sofort gehen würde. Ich habe ihm dann erklärt, dass wir nächste Woche entgültig umziehen und danach könnten sie rein. Daraufhin meinte er dann:"Unser Baby ist nämlich gerade gestorben. Wir müssen hier aus unserer Wohnung raus, wir sind total am Ende mit den Nerven..." Da habe ich erstmal geschluckt und ihm gesagt, dass mir das sehr leid tut. Nun habe ich ziemliche Angst vor heute nachmittag, weil ich gar nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Noch dazu, wo ja Emily dann auch da rumflitzt. Am besten gar nicht drauf ansprechen, oder?! Aber was soll ich machen, wenn sie von sich aus davon erzählen. Oh Gott, ich habe solche Angst. So eine Situation hatte ich noch nie. Die Eltern tun mir so leid. Und dass sie jetzt noch vier gesunde Kinder haben ist sicher momentan auch kein Trost für die beiden. Ich wäre für ein paar helfende Worte sehr dankbar.
Traurige Grüße Jeanine
Bisherige Antworten

Re: OT aber DRINGEND!!! Was soll ich bloß tun??

hallo,
traurige Situation. Wenn die verwaisten Eltern nicht selbst auf das Thema kommen, dann würde ich sie auch nicht darauf ansprechen, schließlich sind es Fremde und keine guten Freunde.
"Aber was soll ich machen, wenn sie von sich aus davon erzählen." >>> Zuhören, mehr kannst Du nicht tun. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich bei Dir ihr Herz ausschütten.
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen