Suchen Menü

OT aber Bitte um AW

hallo
muss euch mal was fragen: Wenn in so nem Glas ne Votivkerze abbrennt - da sind jetzt nur noch 1 cm flüssig Wachs drinnen... wie mach ich das?! Soll ich die nächste einfach oben draufsetzen (sieht aber ätsch aus, weil Glas: durchsichtig) oder kipp ich das raus, oder lass ichs gänzlich abbrennen?! Oder lass ichs hart werden und kratz es raus??! Was habt ihr für Tricks?! (gibt ja auch die kleinen Gläschen für Teelichte)
LG hexle
Bisherige Antworten

Re: OT aber Bitte um AW

Äh.. was ist denn eine Votivkerze???
Egal, lass das Wachs trocknen und leg das Glas dann für kurze Zeit in´s Tiefkühlfach.
Dann einfach rausholen und Wachs rauskippen!
Gruß, C.

@nada

Hallo
subbiiiii :-) Vielen Dank. So werd ichs mal versuchen. Votivkerzen sind die, die etwas höher/größer als Teelichte sind (aber trotzdem so kleine Stummelkerzchen *gg*) und mit Zarti hatte ich es gestern über die, weil es ja x verschiedene Duftrichtungen gibt...etc.
Vielen Dank *schnitzelbeiseiteschiebimTKfach* + LG
hexle

Re: @nada

Wenn die von Partylite sind, brennen die eigentlich komplett weg, so dass nur das Metallplättchen vom Docht übrig bleibt. Falls nicht: reklamieren!
Wenn Du Wachsreste entfernen willst: kochendes Wasser in das Glas schütten und warten bis sich alles löst, auskippen und blank polieren.
LG Mel (die noch nen Vorrat "Erdbeere" hat, der nicht mehr im Programm ist *freu*)

Re: @nada

nene, wenn die von parylite sind und nicht komplett ausgebrannt sind, haste was falsch gemacht ;o)
du musst, bevor du die kerze anzündest, den docht rausziehen (sind ja nur reingeschoben) das wachs an der unterseite etwas warm machen und dann den docht wieder reinstecken und festdrücken.
wenns nämlich nicht gemacht wird und der docht etwas nach unten rutscht, kann es sein, das die kerze nicht ganz ausbrennt.
vlg tina die grad auf ner kerzenparty war und das da so erklärt bekommen hat ;o)

Re: OT aber Bitte um AW

also in der regel brennen die komplett ab bis auf das plättchen. wenn die von partylight sind kannste die sonst reklamieren.
sauber bekommste die wenn du ein tröpfchen spüli rein und was stehen läßt.nicht groß schrubben oder eben auch die nächste kerze drauf setzten. mach ich auch oft genug
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen