OT- Zwischenbericht von meinem Mann
hier mal ein Zwischenbericht von mir was meinen Mann anbetrifft. Im Moment ist er noch sehr entschlossen, wohnt nach wie vor bei seiner Ische (naja, so wie ihm seine Eltern den Kopf gewaschen haben) und war heute beim Anwalt um sich beraten zu lassen! 840 Euro darf er selber behalten, den Rest bekomme ich, egal wieviel er verdient. Naja so ganz egal wird es wohl nicht sein, wenn er irgendwann mal 3000 Euro netto hat, werden die Kinder und ich wohl kaum 2160 davon bekommen. Samstag vormittag will er sich mit mir hinsetzen und alles auseinanderechnen wer was in die Ehe gebracht hat, wegen Verteilung des Ersparten, Umgangsregelung mit den Kindern, Auto, Wohnung (er meint er bräuchte nur für 3 Monate hier noch mitbezahlen und könnte sich dann schriftlich erklären, dass er sich hieraus zurückzieht und könnte dann auch nicht mehr haftbar gemacht werden??). Mir graut vor diesem Tag und hoffe sehr, dass mein SChwieva dabei sein wird. Der bringt wenigstens Ruhe rein, sonst bekomme ich hier gar nichts auf die Reihe. Wir streiten zwar nicht, aber er läßt immer so durchblicken "und wenn Du nicht willig so brauch ich Gewalt". Naja, letzten Endes habe ich die Kinder hier, wobei ich das nicht auf dem Rücken der Kinder austragen will. Aber ich kann immer noch sagen, alle zwei Wochen ein Wochenende, mehr nicht. Sein Vater meint, Christian verschließt sich im Moment allen anderen gegenüber und ist nicht zugänglich. Vielleicht braucht das noch ein wenig. Auf jedenfall weicht er all seinen Freunden aus, sagt vereinbarte Treffen ab. Eine Freundin von mir meinte, hm, schon komisch, wenn er wirklich der festen Meinung ist, dass das so jetzt richtig ist, dann kann er da doch auch vor seinen Freunden zu stehen. Denn Christian hat sonst immer hinter seiner Meinung gestanden und da kein Problem mit gehabt. Auf jedenfall unterstützen mich Schwiegers und werden sich dafür einsetzen, dass ich mit den Kindern den Sommer über noch mind. hier bleibe, denn hier können die Kinder raus in den Garten, ist alles so schön für die beiden. Wenn Christian doch meint, er will nur drei Monate weiterzahlen, bzw verlangen will, dass ich hier ausziehe, hängt er wirklich sooo sehr an den Kindern? Ist ihm das Wohl der Kinder soo wichtig? Teilweise habe ich das Gefühl, das ist er gar nicht und ich erschrecke mich vor ihm. Ob ihm seine Ische im Nacken hängt? Vielleicht imponiert ihm, dass sie selbständige Friseurin ist, also eigenen Laden hat, während ich mich die letzten Monate (naja schon Jahre) viel auf ihn verlassen habe. Ich bin Widder und normalerweise weiß ich was ich will und sage auch meine Meinung, aber wegen der Kinder habe ich zurückgesteckt, weil mir das Wohl von ihnen erstmal wichtiger ist/war. Ich habe auf vieles verzichtet, war das vielleicht ein Fehler? Hätte ich mehr Stärke zeigen müssen? Christian ist Fisch, habe letztens was gelesen, dass Fische die Kraft des Widders brauchen (so ähnlich halt). Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut, bis auf dass es natürlich immer wieder weh tut ihn zu sehen, oder zu sprechen (Telefon) vor allem wenn es völlig unvorbereitet ist, so wie heute abend. Robin war beim Opa zum spielen und mein Mann bringt ihn mir wieder nach Hause. Er war wohl zu seinen Eltern gefahren und dann war da plötzlich Robin.
Ich hoffe so sehr, dass wir in einigen Wochen ins Reine kommen und es nochmal versuchen. Es ist gar nicht so einfach, die Füße noch still zu halten, aber ich werde noch ein wenig abwarten, wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Ich weiß, einige sagen jetzt vergiß es, sagt mir auch ruhig eure Meinung, es ist nie verkehrt verschiedene Meinungen zu lesen. Schwieva sagt, ich solle man erstmal gar nichts machen und abwarten. Er selber könne die Lage auch noch nicht einschätzen. Mir gehts auch so und die Hoffnung ist noch da. Ich weiß, dass auch ich Fehler gemacht habe, es gehören immer zwei Seiten dazu. Ich möchte nur verdammt nochmal, meine Chance haben mich zu beweisen. Es macht mich sehr wütend, dass ich die nicht habe, weil er bei der anderen ist.
Vielen Dank fürs zulesen, dass soll erstmal reichen. Ich könnte noch Stunden weiterschreiben und mich mit Menschen unterhalten. Ich habe das Gefühl, ich werde sonst mit der Situation nicht fertig, ich hoffe ihr könnt mich verstehen.
Liebe, traurige Grüße,
Anja
Hatte gerade eben beim einloggen 'n nettes Fortune
Das er sich zurück zieht ist fast verständlich. Schließlich sagt ihm wohl jeder "Du hast doch ne Macke"
Anja, es ist absolut müßig den Fehler bei sich selber zu suchen, weil der Fehler nie bei einem alleine liegt.
Das wichtigste für uns Frauen ist im Falle einer Trennung wohl das Gespräch mit Freunden.
Die Sache immer und immer wieder käuen.
Versuch Dich nicht an einem "Wird bestimmt alles wieder gut" fest zu halten.
Vorallem lass Dich von ihm jetzt zu keinerlei Dingen überreden, vorallem keine finanziellen Dinge.
Erkundige Dich ggf. einfach doch mal beim Sozial- oder Jugendamt, wie das mit Unterstützung oder Wohngeld etc. ist.
Ggf. können Dir ja die Alleinerzieher schon mal ein paar Tipps geben.
C.
Re: Hatte gerade eben beim einloggen `n nettes Fortune
ja, der Fehler liegt natürlich bei beiden, das ist mir schon klar. Aber nur wenn ich meine Fehler erkenne, kann ich an ihnen arbeiten. Da bin ich bei. Oh ja, die Gespräche tun mir echt gut, werde verrückt, wenn ich nicht einmal am Tag mit mindestens einem gesprochen habe. Auch wenn ich mich wiederhole, ich merke wie ich das brauche um zu verarbeiten und auch um nicht völlig alleine grübelnderweise zu sitzen. Denn dann kommt man ins grübeln, wenn die Kiddies im Bett sind.
Überreden lassen will ich mich nicht. Ich werde morgen den Termin wahrnehmen, darauf bestehen, dass Schwieva dabei ist (Schwiemu paßt auf die Kids auf) und dann wohl auch einen Anwalt aufsuchen.
Ein "wird bestimmt alles wieder gut" ist z.Zt nicht in Sicht. Ich hoffe natürlich noch, noch überwiegt die Hoffnung, wobei so langsam die Gewißheit sich breit macht, dass es wohl nichts mehr wird.
LG,
Anja
Informier Dich vorher selbst
Und: Sag den Termin für Samstag ab: laß Dich erstmal selbst von einem Anwalt beraten, nur daß Du das gleiche "Verhandlungsniveau" hast wie er. Du weißt nicht, was der Anwalt, den er aufgesucht tatsächlich gesagt hat und ob er nicht versucht Dich über den Tisch zu ziehen. Es heißt nicht umsonst, daß beim Geld die Freundschaft aufhört und die größten Schlammschlachten bei Scheidungen entstehen eben durch die Geldfrage, von daher halte ich es für sinnvoll in das geplante Gespräch mit Deinem Mann gut informiert zu gehen. Auch wenn Du hoffst, daß alles wieder ins Lot gerät, informier Dich dennoch gut, was Deinen Kindern und Dir zusteht, was Good- Will seinerseits und Deinerseits wäre und was nicht geht, denn es geht um die finanzielle Existenz von Dir und Deinen Kindern und das jenseits aller Emotionen und Du siehst ja, daß er jetzt schon anfängt "rumzuzicken" an dem Thema Wohnung.
Nicht die Sternzeichen und auch nicht die Neue sind die Ursache, daß Ihr jetzt in dieser Situation steckt, sondern Ihr BEIDE. ff.
Teil 2
LG, Birgit
Re: Teil 2
natürlich haben wir beide Fehler gemacht. Ich bin dabei sie zu erkennen und zu ändern, abzustellen, bearbeiten, wie auch immer. Nur er hat den Schwanz eingezogen und ist gegangen, geflüchtet ist vielleicht passender. Wenn er zurückkommen sollte, habe ich meine Fehler vielleicht bis dahin im Griff, er muß dann noch anfangen.
Den Termin morgen lasse ich erstmal stehen, werde aber mit den Infos die Tage zu einem Anwalt gehen und mich auch beraten lassen. Ich hoffe, dass mein Schwieva dabei ist morgen, denn er ist immer sehr ruhig und sachlich, einen Schiedsrichter können wir sicherlich gut gebrauchen.
LG,
Anja
Re: OT- Zwischenbericht von meinem Mann
eigentlich hab ich erst überlegen müssen, ob ich Dir nochmal antworte, weil z.Zt. ja alle Meinungen an Dir abprallen, die Dir raten, Deinem Mann nicht hinterherzurennen und immer nur darauf zu hoffen, daß er zurückkommt. Du wirst wohl Deine Erfahrung diesbezüglich selbst machen müssen und vermutlich wird das eine sehr bittere Erfahrung.
Aber es ist mir dennoch wichtig, Dir noch etwas zu sagen. Du meinst, er behält 840 EUR und Du kriegst den ganzen Rest. Ich hab keine Ahnung, woher Du diese Weisheit hast, aber es stimmt SO nicht! 840 EUR mag zwar der sog. "Selbstbehalt" sein, aber Dein Mann bzw. sein Anwalt müßten schon echt blöd sein, wenn es dabei bliebe. Es gibt soooo viele Tricks und Kniffe, sich noch xxx andere Ausgaben (z.B. Fahrtkosten, berufsbedingte Aufwendungen - und das ist deeeehnbar) anrechnen zu lassen, daß er am Ende viiiiel mehr behält. Du solltest Dich DRINGEND zum Anwalt begeben und die Tatsache, daß ER das schon getan hat, sollte Dir eigentlich eine Warnung und ein deutlicher Hinweis auf seine festen Absichten sein, Eure Beziehung zu beenden! Und Du kannst davon ausgehen, daß er dabei das beste für sich und seine neue Flamme rausholen wird. Bei Geld hört oftmals eben nicht nur die Freundschaft auf.
Ein gutgemeinter Rat - nimm ihn an oder nicht, aber denke bitte mal richtig darüber nach:
Unterschreibe NICHTS am Küchentisch! Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, wie der Hase läuft und Du würdest es mit Sicherheit bereuen. Wenn Dein Mann Dir Vorschläge macht, laß sie Dir schriftlich geben oder schreib selbst mit und geh damit erstmal zu DEINEM EIGENEN Anwalt und frag ihn, was er davon hält. Und wenn der dann sagt, daß das okay ist (was mich wundern sollte, denn ich schätze mal, Dein Mann hat sich speziell dafür auch Tips von seinem Anwalt geben lassen), kann Dein Anwalt das schriftlich fixieren. Es gibt so viele Stolpersteine, von denen Du gar keine Ahnung hast und die Du vielleicht Dein Leben lang bereuen wirst, daß es wirklich wichtig wäre, sich professionelle Hilfe zu nehmen.
Ich hoffe wirklich, Du denkst mal gründlich und ohne den Wunschgedanken im Hinterkopf, ihn durch besondere Milde und Freundlichkeit zurückzugewinnen, darüber nach.
Liebe Grüße & viel Glück,
Petra
nein nein, abprallen tun diese Meinungen nicht, es dauert nur ein Weilchen sich damit abzufinden. Ich kann Dir sagen, erstmal ist doch die Hoffnung noch groß, aber sie wird z.Zt. schon kleiner und die Gewißheit dass es wohl endgültig ist macht sich langsam breit.
Das mit den 840 Euro hat mein Mann gestern gesagt. Gut dass Du mir sagst, dass sich da noch was drehen läßt mit Aufwendungen etc. Ich habe auch vor zum Anwalt zu gehen, mit den morgendlichen Infos und Vorschlägen seinerseits. Er war bisher nur zum Beratungsgespräch und er möchte sich gütlich einigen, weil er nicht möchte, dass unser Erspartes die Anwälte bekommen.
Unterschreiben werde ich nichts, ich werde auch darauf bestehen, dass mein Schwieva dabei ist, weil er immer noch Ideen hat und ruhig und sachlich bleibt und ich denke, einen Schiedsrichter kann man da sicherlich brauchen.
Ich werde nicht mehr besonders mild und freundlich bleiben, distanziert freundlich ja, weil es wegen den Kindern nicht anders geht, aber ansonsten werde ich mich distanzieren, weil es zu sehr weh tut.
LG,
Anja
dem kann ich nur zustimmen. Wenn es ums Geld geht, werden schwere Geschütze aufgefahren. DU musst von irgendetwas Leben. ALso verschenke nichts in der Hoffnung ihn zurück zu kaufen. Er suchst seinen Vorteil. Das ist sein gutes Recht, aber vergiss es nicht. Lass Dich von eoner unparteiischen Stelle beraten. Er muss kein übler Kerl sein, aber es kann nie schaden zu wissen was Dir zusteht
LG
ja, er sagte heute auch, was ihm an Geld zusteht, will er haben, da würde er nichts verschenken. Tja, ich auch nicht. ;-)
LG,
Anja
ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich Dich bewundere, mit welcher Ruhe und Übersicht Du das machst.
Also: eine ganze Hutfabrik ab - Gala
Gerade weil Dein Mann nicht mehr er selbst ist! Du glaubst nicht, was das für Folgen haben kann!
LG nochmal Gala
naja, nach außen bin ich sicherlich ruhig, muß ich wohl auch für meine Kinder sein, oder? Aber innerlich koche ich teilweise, dann tuts wieder weh und alle möglichen Gefühle kommen abwechselnd hoch. Solange die Kinder auf sind, bin ich ja viel abgelenkt, aber wenn die schlafen, sieht es anders aus.
Einen Anwalt werde ich auch die Tage aufsuchen mit den morgigen Infos.
LG,
Anja
was heißt das: Wir streiten zwar nicht, aber er läßt immer so durchblicken "und wenn Du nicht willig so brauch ich Gewalt" ?
Ich sag Dir nicht, vergiss es, ich wage es sogar, zu sagen, Du hast Dich da in etwas verrannt. Mensch, wach auf, er lebt bei einer anderen Frau, hat sich einen Anwalt genommen und plant schon, Dir den Geldhahn abzudrehen. Was muß noch kommen, damit Du die Augen dem öffnest, was da direkt vor Dir passiert?
Was Dein SchwieVa sagt, ist völlig belanglos, der hätte natürlich auch gern heile Welt, aber Dein Mann ist derjenige, der im Moment handelt und ganz ehrlich, willst Du ihn wirklich noch zurück, nachdem er jetzt mit der anderen immer noch zusammen lebt (und daß da nichts passiert, kann er seinem Frisör erzählen).
Laß Dich nicht in die Defensive drängen und nimm Dir auch einen Anwalt, alles andere wäre dumm, denn sein Anwalt wird nur versuchen, das beste für ihn rauszuschlagen, Du wirst schlicht und einfach auf der Strecke bleiben, wenn Du nicht handelst.
Sorry für die offenen Worte, aber ich finde, Schönrederei hilft einfach nicht weiter, Du bist eine erwachsene, selbständig denkende Frau, handel so und laß ihn ziehen.
LG
Nicky
naja, streiten heißt für mich, sich hinsetzen, sprechen, laut werden, wieder leise, alles rauslassen, Meinung äußern, etc. Aber da kommt nichts, auch kein aussprechen, da mein Mann meint, das würde nichts bringen. Ich finde es schon wichtig, schließlich müssen wir immer noch auf Elternebene klar kommen.
Bei der anderen Frau lebt er, weil ihm seine Eltern so den Kopf gewaschen haben, dass er nur noch da unterkommen als Ausweg sah. Er will sich aber demnächst eine eigene Wohnung nehmen, wohl auch damit er die Kinder auch am WE mal nehmen kann.
Dass die beiden immer noch brav auf dem Sofa sitzen kann ich mir auch nicht vorstellen und wird auch nicht so sein. Den Anwalt hat er bis jetzt nur zum Beratungsgespräch herangezogen. Er will sich ja gütlich einigen, deshalb morgen das Gespräch. Ich werde aber auch sehen, dass ich mit den morgigen Infos und Vorschlägen zum Anwalt gehe.
Nicky, ich bin Dir nicht böse für Deine offenen Worte, ich finde es gut verschiedene Meinungen zu hören,
LG,
Anja
a) Wenn mein Mann bereits ne andere hätte, sogar bei ihr wohnen würde (ob auf dem Sofa oder sonstwo), wäre für mich der Zug abgefahren, so weh es tut, aber dafür wäre ich mir zu schade
b) Waren mein Bruder und meine Schwägerin auch mal getrennt, allerdings gab es auf keiner Seite nen neuen Partner. Die Trennung hatte einige Faktoren, das "Hinterherrennen" war umgekert: Meine Schwägerin war mit der Tochter ausgezogen, beim Anwalt, Sozialamt etc., suchte sich eine eigene Wohnung und war die Kühle die das Aus wollte. Mein Bruder hing aber noch an ihr und an der Ehe und tat alles was Männer in so Fällen tun (mit Rosen im Büro auftauchen, nachtelefonieren und immer wieder "zufällig" treffen), doch seine Frau blieb kalt. Ich hatte während der Zeit mit beiden weiter Kontakt, mein Bruder war am Endeaufgrund seiner Eifersucht, aber auch finanziell, und musste auch umziehen. Nach ewigem hin und her kamen sie dann aber doch noch wieder zusammen, suchten sich wieder eine gemeinsame Wohnung (welch rausgeschmissenes Geld dass erste beide einzeln umgezogen waren) und *oh wunder* plumpste gut 9 Monate später mein Neffe auf die Welt ;-)
Das Ganze ist jetzt über 3,5 Jahre her und seitdem läuft alles bestens zwischen den beiden. Der grosse Knall hat also da viel Gutes bewirkt.
Alles Liebe für Dich!
Mel
Danke für Dein Posting. Ich bin mir noch nicht so richtig schlüssig. Auf der einen Seite denke ich auch, er hat eine andere, das wars somit von meiner Seite, bzw. angenommen er käme wirklich in einigen Wochen wieder an, ob ich das so könnte mit dem Wissen, er war mit einer anderen im Bett. Auf der anderen Seite haben wir zwei Kinder, ich hänge schon noch an meinem Mann, auch wenn er mir im Moment sehr weh tut und die Gefühle von Wut, etc begleitet werden. Für die Kinder (nicht nur) würde ich es aber auch so gerne noch mal versuchen, weiß natürlich nicht, was in einem halben Jahr zB. ist. Ich bin gerade dabei die von mir in die Ehe eingebrachten Sachen aufzulisten, wie hoch mein Kredit damals war und habe festgestellt, dass auch er einige zeitlang größtenteils von meinem Geld gelebt hat, nämlich bevor Robin geboren wurde, da war er ja auch schon Student. Ich sitze hier mit gemischten Gefühlen, habe "Angst" naja ein eher mulmiges Gefühl vor morgen und auf der anderen Seite denke ich immer, gleich kommt er nach Hause, es ist alles nur ein schlechter Traum.
Vorhin habe ich erfahren, dass er das Gespräch bei seinen Eltern heute schon wieder abgesagt hat, nur per SMS, er müsse noch an seiner Diplomarbeit schreiben. Naja, so ganz stimmt das nicht, er muß erstmal noch zwei Klausuren schreiben, bzw. eine darf er ja neben dem Diplom noch schreiben, dann erst muß er sich an die Dipl-Arbeit machen. Feige? Sieht wohl so aus. Irgendwie sowas muß es sein, dass er allen ausweicht. Er steht sonst immer zu seiner Meinung, wieso jetzt nicht? Also ich meine, wieso nicht seinen Freunden zB. gegenüber. Wenn er der Meinung ist, dass ist der richtige Schritt, wieso sagt er alle Treffen im letzten Moment ab? Wieso scheut er das Gespräch mit seinen Eltern, welches er selber gestern noch wollte? Oder bearbeitet/manipuliert ihn seine Neue so? Ich bin gespannt, was morgen wird. Hoffentlich stimmt er zu, dass sein Vater dabei ist, denn das möchte mein Schwieva, also dass Christian damit einverstanden ist. Ich mag nicht mehr, wünschte es wäre wirklich alles nur ein schlechter Traum.
Heute war er kurz da um das Auto wieder abzuholen und hat sich noch nicht einmal eine ganze halbe Stunde für die Kinder Zeit genommen. Er fragte dann Robin, ob der am Sonntag mit ihm schwimmen will. Nee, ich will erst mit Mama fahren, wir können danach dann mal fahren. Und ich habe Robin nichts in dieser Richtung gesagt, er hat das von selbst gesagt. Wir waren nämlich heute morgen Bikini für mich kaufen und Robin fragte mich ständig, ob wir jetzt schwimmen fahren. Und ich soll ihn bloß gut festhalten, weil er sonst im Wasser verschwindet. Süß nicht ;-) Ja, auch mein Nachbar meinte heute (mehr ein Freund von Christian, aber inzwischen auch von mir) mit Blick auf die beiden Kids - "Das verpaßt er jetzt alles, die Entwicklung, die schönen Augenblicke" Und ich werde einen Teufel tun, Christian diese Momente zu erzählen. Zu niedlich, wie Laura ausprobiert was sie machen kann, was ich sage, wenn sie mit ihren 11 Monaten die Füße auf den Tisch legt und mich dabei breit angrinst ;-)) Ach da geht das Mutterherz auf. Und Robin sagt mir die ganze Zeit, "Mama, ich hab Dich lieb" und drückt mich dann. Zum Papa hat er das die letzten Male überhaupt nicht mehr gesagt.
Ach ich schreibe wieder zuviel, sorry,
LG,
Anja
Dass er allen ausweicht, spricht ja irgendwie schon dafür dass er sich seiner Sache doch nicht soooo sicher ist. Oder gar dafür dass er zweifelt und die Neue ihn bearbeitet und ihn dazu bringt alles abzusagen um Zeit zu schinden und die Zeit für sich arbeiten zu lassen.
Kennst Du die Trulla eigentlich? Ich würde ja ausflippen glaub ich. Entweder würde ich die direkt ermorden (logisch, gehören immer zwei zu und er ist genauso ein Ar***, aber trotzdem ;-) ) oder mich vor ihr hinstellen und sie fragen wie SIE sich fühlen würde wenn sie 2 Kinder von Christian hätte, mit ihm verheiratet wäre und sich dann eine andere einfach in das Leben zwängt und mit ihm in die Kiste hüpft. Ob SIE das toll fände, ob SIE sich mal auch nur einen Gedanken gemacht hat was das das alles bdeutet. Auch für Christians Kinder.
Weiss zwar nicht in wie weit sowas erfolgreich wäre, aber es würde mir besser gehen.
Wünsche Dir dass alles gut wird!
Melanie
ja, dass sie ihn bearbeitet, dass Gefühl habe ich auch. Er kam heute morgen eine halbe Std. später als abgesprochen und meinte, er hätte noch überlegen müssen, was er sagt. Er mußte auch erst mit ihr absprechen (anscheinend) wann er seine Kinder genau sehen möchte, denn er rief vorhin an und möchte den Sonntag nachmittag und sofern sein Studium ihm das läßt den Samstag vormittag. Er scheint sicher und wirkt sicher, ich denke im Kopf ist er das, aber im Herzen glaube ich nicht. Ihm "stinkt" hier alles und das wird wohl eine Zeit dauern, bis das vergessen ist. Er muß sich erstmal bewußt werden was das genau alles heißt, vor allem mit den Kindern. Was ist, wenn ich jemanden kennenlerne, der dann seine Kinder erzieht? Hat er soweit schon gedacht?
Ich kenne sie nicht, habe im Moment auch noch nicht das Bedürfnis. Erstmal möchte ich alles geklärt haben, vielleicht knöpfe ich sie mir dann mal vor. Ich lasse die Zeit für mich arbeiten und hoffe, dass sie mitarbeitet. Wobei ich nicht weiß, ob ich in zB. einem halben Jahr noch möchte. Aber im Moment wäre es eine große Genugtuung für mich, wenn er irgendwann wieder angekrochen käme.
LG,
Anja
>Er steht sonst immer zu seiner Meinung, wieso jetzt nicht?
Weil er sich nicht anhören will, das er wirklich Scheiße baut.
Das hört sich niemand gerne an.
>Also ich meine, wieso nicht seinen Freunden zB. gegenüber.
Es mag zwar als "Single" angehen, das man mal gerade eben den Partner "austauscht", mit 2 kleinen Kindern sieht das halt ein wenig anders aus.
>Wenn er der Meinung ist, dass ist der richtige Schritt,
>wieso sagt er alle Treffen im letzten Moment ab?
Weil er im Moment ein Rückrat hat wie ne Fliege zwischen den Augen ...
Unabhängig davon ob er von der anderen nun manipuliert wird oder nicht, es ist seine Entscheidung so zu handeln.
Such keine Entschuldigungen für ihn, keine für Dich.
Wenn Du möchtest, das sein Vater dabei ist, dann besteh drauf oder verzichte auf das Gespräch.
Fange Du auch an ihm Grenzen zu setzen.
Es gibt keinen Grund für dich auf ihn Rücksicht zu nehmen, macht er umgekehrt auch nicht.
C.
lach, Dein Kommentar mit der Fliege war sehr erfrischend ;-)
ja, stimmt schon, niemand hört sich gerne an, wenn einem jemand sagt, dass man Scheiße baut. Ich denke dass er das vielleicht bald mal wirklich merkt.
Das Gespräch hat ohne seinen Vater stattgefunden, aber ich war sehr sicher und bestimmt. Alles weitere wird sich zeigen.
LG,
Anja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen