OT- Zwischenbericht von meinem Mann und mir
ich bin es mal wieder, wollte mich mal wieder melden. Viel passiert ist nicht wirklich die letzte Zeit. Mein Mann war ja nun beim Anwalt und will wohl alles recht schnell geklärt wissen. Würde auch gerne den Trennungszeitpunkt vorziehen, vor allem um die Vermögensverhältnisse so schnell wie möglich zu klären. Aber das werde ich wohl nicht machen, denn je eher hat er St-Klasse 1 und ich schnell 300 Euro weniger. Das rechnet sich für mich nicht. Tja, angeblich sieht es so aus, dass er unser gesamtes Erspartes bekommt, wegen diesem Zugewinnausgleich. Schöne Sch.... - wovon soll ich mir ein Auto kaufen? Hier sind auch die öffentlichen Verkehrsmittel sehr schlecht. Dann erzählte er mich noch letzten Samstag dass er enttäuscht wäre, weil er das Gefühl hätte, dass er mir sehr wenig bedeuten würde. Er hat das wohl so empfunden die letzten 4 Wochen. A B E R er ist mir doch nicht egal. Verdammt, ich lieb ihn immer noch ganz tief drinnen. Ich möchte ihm das auch gerne zeigen, nur wie, verdammt, wenn er mich nicht ranläßt. Also nicht um ihn gleich zu verführen, aber er muß mich ja irgendwie in sein Herz reinlassen. Er meinte auch, dass Vertrauen wäre weg, und aus seiner Sicht wäre alles zu spät. Ich war ja Samstag noch schwimmen mit Schwiemu und den Kids und abends bei Nachbarn auf Party. Da fragte er am Sonntag irgendwie mit enttäuschter Stimme, wieso das jetzt gehen würde, wieso nicht vorher. Naja, ich habe ja in 4 Wochen über 6 Kilo abgenommen (habe ich ihm nicht gesagt), da habe ich mir endlich den neuen Bikini gekauft, den ich mir unter der Voraussetzung des Abnehmens kaufen wollte. Dann hatte ich für abends eine Einladung bekommen, wäre sie 6 Wochen früher gekommen, wäre ich auch rübergegangen. Sicherlich sage ich mir zum einen, jetzt erst recht, aber es ist ja nicht nur so, dass ich jetzt aufgewacht bin. Tja, was macht man mit so einem Mann? Sicherlich sagen die meisten, in die Wüste schicken. Das denke ich auch manchmal. Und dann kommt wieder der Wunsch von ganz tief drinnen ihn zurückzuerobern. Versteht ihr das? Ich will nicht so einfach aufgeben, dafür bedeutet er mir zuviel. Aber was tun? Mit mir weggehen wird er hundertpro nicht. Alte Erinnerungen an schöne Zeiten in ihm wachrütteln? Ihm zeigen, dass wir mehr gemeinsam haben als nur die Kinder? Er meint das ja, aber wenn ich so nachdenke haben wir einiges mehr gemeinsam. Wir mögen beide nur lieblichen bis max halbtrockenen Wein, mögen die gleiche Musik aus aktuellem aber auch sowas wie Keltica, Riverdance finden wir super, beim Chinesen gibt es nur Ente mit Pilzen für uns, ein eigenes Haus ist auch ein Wunsch den wir teilen, und noch einiges mehr, das sind doch mehr Gemeinsamkeiten, als "nur die Kinder", oder? Mit seinem besten Freund hat er immer noch keinen richtigen Kontakt aufgenommen. Die Telefonate sind wohl völlig merkwürdig sagt sein Freund. Er meint, Christian muß erstmal wieder normal werden.
Ach und nochwas, den ersten "Interessenten" habe ich schon *g* Nur ich bin weder vom Kopf noch vom Herzen frei für was Neues. Er hat meine Nachbarin nachdem ich Samstag weg war erstmal gefragt, wieso ich denn alleine wäre. Aber ich glaube, irgendwie wäre das nichts für mich, er hat zwar ein gutgehendes Restaurant, aber 7 Tage geöffnet, uff, wo will man da noch eine Beziehung unterbringen, wenn man mal von mehr als nur einem Flirt ausgeht?
So, ich will noch was schaffen.
LG,
Anja
Re: OT- Zwischenbericht von meinem Mann und mir
ich habe zwar deine ganze Geschichte nichtganz genau mitverfolgt ,aber wir hatten in der Verwandtschaft einen ähnlichen Fall. Habt ihr denn schon einmal an eine Partnerberatung bzw. Therapie gedacht ? Dort lernt man vor allem über alles erstmal miteinander zu reden usw.
Natürlich müsst ihr beide dazu bereit sein.
Hat Du das deinem Mann schon einmal vorgeschlagen ?
LG, Heidi
LG, Heidi
da er ja seine neue Flamme hat, wird er kaum zu einer Paartherapie bereit sein. Leider. Vorgeschlagen hatte ich das auch schon. Manchmal denke ich, noch warten, ich möchte sowieso noch warten, ihm noch die Chance nicht gleich verbauen, dazu bedeutet er mir halt zuviel. Aber ich möchte eigentlich nicht nur warten, sondern was tun, nur ich weiß nicht was, habe auch Angst, dass es nach hinten losgeht. :-(
LG,
Anja
ich habe mich zwar noch nie zu deiner Geschichte geäußert, denn ich hatte eigentlich nur das zu sagen, was andere vor mir schon taten.
Aber jetzt gehts mir schon im Kopf rum:
ich denke er ist nur enttäuscht von dir, weil du ihm nicht richtig nachtrauerst so wie er sich das vorstellt. Das kratzt an seinem Ego (interpretiere ich so raus).
Aber ich denke, jetzt wirst du nicht mehr viel machen können, er hat sich innerlich und räumlich sehr stark gelöst von dir. Aber das wird nur die Zeit zeigen, machen kannst du da jetzt nicht mehr viel. Mach einfach den Ding...
Wie gesagt, ist meine Meinung, vielleicht denkt jemand anders drüber.
ABER: du schreibst das nur er beim Anwalt war? Ich kann mir das mit dem Ersparten nämlich nicht so vorstellen.
Gehe auf ALLE FÄLLE zum Anwalt bitte um ein Beratungsgespräch, scheust du das, gehe wenigstens in eine soziale Beratungsstelle, die kennen sich da aus, geben dir Adressen und Informationen was wichtig für dich ist.
SCHIEBE DAS BITTE NICHT RAUS, denke jetzt an die Kinder und dich und alles andere wird sich zeigen.
Liebe Grüße
Astrid
also als erstes würde ich mich mit dem netten restaurantbeseitzer verabreden und zwar unbedingt so, daß Dein Mann es sieht. Sag ihm, es sei eine nette Bekanntschaft und nicht mehr und erhätte Dich shcon so oft eingeladen, daß Du nicht mehr absagen könntest. Dein Mann hat doch sicher nichts dagegen, er ist ja auch glücklcih mit seiner Neuen ;-)?
ansonsten: alles verständlich was Du schreibst, ich hab Dir eh schon gesagt, daß ich die bewundernswert finde.
LG Gala
ich würde an deiner Stelle sofort zu einem EIGENEN Anwalt gehen, mir kommen die Auskünfte über den Zugewinn seltsam vor.
Macht es dich nicht wütend, was dein Mann da von sich gibt? Er hätte gerne, dass es dir schlecht geht, oder was? Du sollst dich bemühen, damit er sich eventuell huldvoll herablässt und dir dann an den Kopf haut, die Gefühle sind weg??? Frag doch deinen Mann, wenn er wieder so ankommt, ob er denn unbedingt will, dass du depressiv zu Hause hockst? Wenn er mit seiner Freundin soo glücklich ist, dann sollte er doch wohl in der Lage sein, dir auch Glück zu wünschen - oder etwa nicht? Ich finde das so unendlich kindisch und unreif, was dein Mann da veranstaltet, du sollst dich "anstrengen", um ihm zu zeigen, wie toll er doch ist und er wählt die einfache Variante, ohne Streß, Arbeit und Verantwortung.
Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg, tu etwas für dich. Was spricht gegen einen Flirt, der ist zumindest gut für dein ego.
Gruß Annette
Schließe mich henri in allen Punkten an. o.T.
Geh schleuigst zu einem Anwalt, ehe Du da gewaltig über den Tisch gezogen wirst!
Ansonsten kann ich Dir nur viel Kraft wünschen. Alles, was ich bisher so mitgelesen habe, lässt mich stark dran zweifeln, daß das nochmal was wird. Was erwartet er eigentlich von Dir? Daß Du heulend in der Ecke sitzt, während er es sich mit seiner Neuen gutgehen lässt. Er ist doch schließlich derjenige, der gegangen ist und dem offensichtlich DU wenig bedeutest. Der soll jetzt mal schön die Füße stillhalten. Wenn hier einer einen auf gut Wetter zu machen hat, dann nicht Du sondern er. Du machst das schon richtig, wenn Du nicht den Kopf hängen lässt - eine depressive Mutter wäre für die Kinder in der Situation mit Sicherheit nicht gut.
LG, Beate
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen