Suchen Menü

OT: ZuHülfe, ich dreh noch durch beim Wischen

Hi alle,
ich drehe noch durch, der Grund ist folgender: In unserer Wohnung sind unten überall matte Bodefliesen drin. Jede einzelne Fliese ist schon vom Muster her total scheckig und uneben sind sie auchnoch (ich meine damit reliefartig).
Als Folge sieht es immer schmudelig aus, auch wenn ich gerade gewischt habe. Wer hat blos diese blöden Fliesen ausgesucht? (Ich jedenfalls nicht). Sie sehen eigentlich nur dann schön aus, wenn sie nass sind. Ich habe schonmal überlegt so einen 'Glänzer' zu kaufen, aber ich habe Angst dass dann eine Art Schmierschicht drauf ist.
Kennt jemand mein Problem und weiss Rat?
DANKE,
Cara
Bisherige Antworten

Re: OT: ZuHülfe, ich dreh noch durch beim Wischen

hallo cara,
oh ja, dieses problem kenne ich auch, habe diese fliesen in dunkelbraun, würg. sehen wenn sie trocken sind immer irgendwie abgenutzt aus.
aber, lass die finger von diesen tollen glänzern, das ist so schleimig, schmierig. ganz am anfang siehts toll aus, aber es wird mit der zeit immer schlimmer, die fliesen backen richtig....beim wischen hast ne richtige schmierschicht. ich durfte hier in mühsamer kleinarbeit mit nem dampfreiniger den kram wieder runterkratzen.
da hilft nur eins: gewöhn dich an die fliesen ;-)
lg britta

Re: OT: ZuHülfe, ich dreh noch durch beim Wischen

Ich habe auch so ätzende Fliesen, die sind aber nur einfach grau-matt und irgendwie ist wohl die Versiegelung kaputt oder so. Man sieht Fußtapsen und Wasserflecken egal wie oft ich putze, selbst wenn ich mit Schrubber drüber gehe. Vergiss den Glänzer, dadurch wird nur noch alles schlimmer. Ich habe mir einen Grundreiniger geholt. Den gibt man pur auf den Boden, dann schrubt man ihn ein. Hinterher mit klarem Wasser wieder abputzen. Ist viel arbeit und richtig gut sieht es immer noch nicht aus. Ich habe mich damit abgefunden.
LG Melle

Re: OT: ZuHülfe, ich dreh noch durch beim Wischen

Huhu,
vielleicht solltest Du anfangen die positiven Seiten dieser Fliesen zu sehen?
Wenn es eh immer schmuddelig aussieht, dann bedeutet das doch, das man nicht jeden Fleck sieht. Ich finde das positiv.
Wir haben uns absichtlich Fliesen ins Haus gelegt, von denen unser Architekt dann sagte 'die sehen ja so aus, als wären sie schon 100 Jahre in einem Kuhstall gelegen'. Urgemütlich, man sieht kaum Dreck drauf, sehr praktisch, vor allem wenn man wie ich berufstätig ist und nicht jeden Tag wischt/saugt und der Haushalt aber doch 4 Personen und Haustiere umfasst.
Wenn's Dich interessiert, die Fliesen sind auf der italienischen Website der Firma Novabell zu sehen, Serienname Montalcino und dann das Paket Fondi Cotto Antico Scuro, in 30x30. Auf der Seite sieht man rechts dann, wie sie im Verbund verlegt aussehen.
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen