OT: Wohnung renovieren, Farbgestaltung, Internet
hat jemand von euch Ideen, wo es Seiten gibt, wo man sich angucken kann, wie Farben zusammen passen? Also, ich möchte das Wohnzimmer tapezieren und mit den Gardinen und Deko Farbe reinbringen und dachte da so an Orange und Rot-Töne, allerdings hab ich ein kleines Wohnzimmer und mit dunklen Wänden erschlägt einen das ja, also sollten die schon hell sein, also beige/eierschalenfarben (?) Jetzt würd ich mir nur mal gern angucken, wie das so fertig aussieht, aber die Seiten von Einrichtungshäusern geben da nicht so unbedingt was her :-(
Also, her mit euren Ideen, wo ich mal gucken kann, Internetseiten bitte übers Profil.
LG
Nicky
Re: OT: Wohnung renovieren, Farbgestaltung, Intern
unser ganzes Haus ist in gelb, rot und orange gestrichen, und es ist überhaupt nicht dunkel. Wir haben meist Wischtechnik (rot auf gelb gewischt), das wirkt auch auf Rauhfaser gut. Mal sehen, wenn es dich interessiert, stell ich ein Bild ein.
Viele Grüße
Astrid
Re: OT: Wohnung renovieren, Farbgestaltung, Intern
das wäre schön, wenn Du mal ein Bild einstellen würdest, damit ich mir das vorstellen kann.
LG
Nicky
Re: OT: Wohnung renovieren, Farbgestaltung, Internet
kauf Dir halt so ein "Schöner-Wohnen" Produkt und lass Dich ein bisschen inspirieren.
Ich selbst geh in so einem Fall zu Obi und schau mir die Farben lange an, es gibt ja jetzt so vorgeschmischte in ganz schönen Tönen. Unser Büro habe ich neulich in "Birke" gestrichen. Dazu hätte man noch "Linde" oder "Schlamm" kombinieren können *g*
Wischtechnik finde ich irgendwie ist schon wieder "out", starke farbige Wände finde ich nur in Neubauten charmant, im altbau wirkt alles zu schwer dann.
Wobei mir persönlich so die Terakotta-Farben zusagen würden, ist einfach schön "warm" dann. Kalte Töne/Farben & Chromstil finde ich nicht so toll.
In meiner alten wohung hatte ich ein grünes Zimmer, sop schliffarben, war eigentlcih nicht schlecht.
Geld macht immer einen sonnigen Eindruck, eignet sich hervorragend für dunkle Ecken *g*
LG Gala
Legst du kleine Bündel Euroscheine aus oder stapelt man da besser die Münzen? *fg*
LG AnnaL ;-)
LG
Nicky, die das Geld lieber ausgibt ROFL
Du bringst mich auf Ideen -- unser Wohnzimmer hätte es auch dringend mal nötig !!!
Guck doch mal bei Rick Mulligan, das ist der Typ der im ZDF-Frühstücksfernsehen immer Räume gestaltet -- und soooooo genial ! Die HP findest Du mit dem üblichen davor und dahinter, den Menschen klein und zusammengeschrieben (also: rickmulligan).
Liebe Grüße
Moon
endlich mal ein Tipp *g* LG
Aber nicht so schön *schmoll*
danke Blue für den Tipp, aber da ist so wenig zu sehen und die Wände sehen irgendwie alle so "weiß" aus bei dem. Menno, ich weiß gar nicht, wie ich das richtig erklären soll. Ich will nicht alles steril machen, aber eben auch nicht mehr das dunkle, bunte, was ich jetzt im Moment hier habe, das nervt mich sooo am. Nächsten Monat wird mein neues Sofa geliefert, ein schwarzes, ansonsten hab ich viel helles Holz und irgendwie muß ich das jetzt zusammen mogeln, kann ja nicht gleich neue Schränke kaufen, dann will mein Mann bestimmt die Scheidung ;-)
LG
Nicky
Re: Aber nicht so schön *schmoll*
LG Gala
Was sagt das jetzt über mich aus ;o))???
LG Ina
Achso, unser 9qm Schlafzimmer hat einen dunklen Laminat und kräftig orange farbene Wände. Sieht klasse aus und erschlägt, trotz meiner Bedenken, nicht. Allerdings wird ein Schlafzimmer hauptsächlich zum schlafen genutzt, da sieht man nicht wirklich viel...
Und ich finde der Mulligan macht immer wahnsinnig viel Wind und am Schluß sieht es dann doch nur "aufgeräumt" aus *gg*
LG Gala
kenne den mulligan, ehrlich gesagt, gar nicht. hab nur ganz kurz eben auf seine hp geschaut...
LG Ina
ich würde mir 2 oder 3 Wohnzeitschriften gönnen (oder in der Bücherei ausleihen) und da genüßlich drin rumstöbern.
Gerade diese Vorher-Nachher Stories finde ich immer klasse.
Wo es sowas im Netz gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Bei dem Thema bevorzuge ich ausnahmsweise mal das gute, alte bedruckte Papier *g*.
LG AnnaL, de bitte auch vorher-nachher Fotos von deinem Wohnzimmer sehen will *fg*
Online ist das wirklich sehr sehr schwer. Ich war auch monatelang auf der Suche nach tollen Ideen. Hauptsächlich findet man auf der Seite von Wohnidee was. Ansonsten kann ich Dir auch nur Zeitschriften empfehlen wie Laura + Lisa (Wohnen & Dekorieren). Die sind relativ günstig und es sind fast immer brauchbare Ideen drin. Ich habe ja gerade unser Haus gestrichen. Da ich das total langweilig finde vom Fußboden bis genau zur Decke zu streichen, habe ich oben einen weißen Rand von 10 cm und unten einen Rand von 16 cm genommen. Das Wohnzimmer ist in einem sonnigen Vanille. Das Kinderzimmer in einem hellen und leuchtendem Apricot, das Gästezimmer in einem hellen Maigrün und das Schlafzimmer in knallrot, aber nur die Schräge und die gegenüberliegende Wand. Überall hab ich die Ränder gelassen und es sieht toll aus. Hinzu kommt das wir Ahorn Laminat gelegt haben und überall noch weiße Holzfußleisten rankommen. Leider habe ich im Moment nur 2 Bilder die ich mal ins Profil stellen kann. Die sind direkt nach dem Umzug (letzten Sonntag)entstanden, also alles noch völlig chaotisch. Sobald es aufgeräumt ist und alles dort steht wo es hin soll, kann ich ja nochmal ein paar Fotos machen wo man zb auch die weißen Ränder sieht.
LG Tanja
das sieht aber schon mal gut aus. So die Farbe wie im Wohnzimmer bei euch, das wollte ich auch haben, nur frag ich mich, ob das dann nicht zu steril wird und ob es auch zu einem schwarzen Sofa passt. Oder lieber farbigere Wände und dann Helle Gardinen, Vorhänge.
Hmm, ich werd wohl doch mal los und ein paar Zeitschriften kaufen, mal gucken,was die so haben.
LG
Nicky
wöww alpina-farben deä
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen