Suchen Menü

OT. Witzig, find ich....

Öffnet ein neues Word-Dokument und schreibt folgendes drauf:
> > = rand (200,99)
> > drückt Enter und wartet (wirklich Komma schreiben, keinen Punkt!).
> > Dieses Phänomen kann sich übrigens nicht mal Bill Gates erklären
Bisherige Antworten

Re: OT. Witzig, find ich....

Das klappt ja echt *lol*
LG Janet

wahnsinn, wer hat schon Zeit, 275 Seiten zu lesen???
LG
Peanut

Re: das ist ja abgefahren....

....komisch!
hmmm, da muß sich ja ein software- mitarbeiter von microsoft einen scherz erlaubt haben *g*
lg, anke

Re: Das sind Ostereier (Eastereggs), die ...

... die Entwickler der Software versteckt haben, um entweder die Software zu testen und/ oder sich einfach einen Spaß erlaubt haben.
Das mit der = rand (200,99) ist wohl eine Testfunktion, die den Wordeditoren testen soll und die dann einfach vergessen worden ist, danach herauszunehmen.
Gegoogelt nach Eastereggs findet man einige solcher Dinge :-)
Gruß++
Laubfrosch.

kein Scherz, sondern etwas Praktisches

Hi Flower,
ja, richtig gelesen, etwas Praktisches bei Microsoft *lol*:
Schreiben Sie in eine sonst leere Zeile den Text =rand(), und drücken Sie [Enter]. Es wird ein Blindtext, bestehend aus Wiederholungen des Satzes "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." (englisch: "The Quick Brown Fox Jumps Over The Lazy Dog"), ausgedruckt.
Dieser eignet sich nicht nur zum Auffüllen eines Layouts, sondern kann auch dazu verwendet werden, die Wirkung einer Schriftart zu überprüfen, da er alle Buchstaben des Alphabets enthält.
Wie oft der Satz dargestellt werden soll, kann innerhalb der Klammern angegeben werden. =rand(10,1) schreibt zehn Zeilen mit je einmal den Satz; maximal ist =rand(200,99) möglich.
LG Ariane

Re: @laubfrosch und anis

danke für die aufklärung :o)
nun bin ich ein stückchen schlauer!
liebe grüße,
anke

Kann mich mal jemand ...

... aufklären? Ich hab leider kein Word ... das heißt, normalerweise würde ich sagen, zum Glück, aber das interessiert mich dann doch.
Viele Grüße,
Christine

Re: Especially for you :-)

Das ist der BS-Ausdruck. 374 Seiten voll :-)
Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.
Gruß++
Laubfrosch.

Komisch funktioniert bei mir nicht!
LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen