OT. Witzig, find ich....
> > = rand (200,99)
> > drückt Enter und wartet (wirklich Komma schreiben, keinen Punkt!).
> > Dieses Phänomen kann sich übrigens nicht mal Bill Gates erklären
Re: OT. Witzig, find ich....
LG Janet
LG
Peanut
Re: das ist ja abgefahren....
hmmm, da muß sich ja ein software- mitarbeiter von microsoft einen scherz erlaubt haben *g*
lg, anke
Re: Das sind Ostereier (Eastereggs), die ...
Das mit der = rand (200,99) ist wohl eine Testfunktion, die den Wordeditoren testen soll und die dann einfach vergessen worden ist, danach herauszunehmen.
Gegoogelt nach Eastereggs findet man einige solcher Dinge :-)
Gruß++
Laubfrosch.
kein Scherz, sondern etwas Praktisches
ja, richtig gelesen, etwas Praktisches bei Microsoft *lol*:
Schreiben Sie in eine sonst leere Zeile den Text =rand(), und drücken Sie [Enter]. Es wird ein Blindtext, bestehend aus Wiederholungen des Satzes "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." (englisch: "The Quick Brown Fox Jumps Over The Lazy Dog"), ausgedruckt.
Dieser eignet sich nicht nur zum Auffüllen eines Layouts, sondern kann auch dazu verwendet werden, die Wirkung einer Schriftart zu überprüfen, da er alle Buchstaben des Alphabets enthält.
Wie oft der Satz dargestellt werden soll, kann innerhalb der Klammern angegeben werden. =rand(10,1) schreibt zehn Zeilen mit je einmal den Satz; maximal ist =rand(200,99) möglich.
LG Ariane
Re: @laubfrosch und anis
nun bin ich ein stückchen schlauer!
liebe grüße,
anke
Kann mich mal jemand ...
Viele Grüße,
Christine
Re: Especially for you :-)
Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.
Gruß++
Laubfrosch.
LG Marina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen