Suchen Menü

OT: Wie pflegt man Kiefer massive Möbel *dummfrag*

Hallo zusammen
In ein paar Wochen werden wir ja umziehen und werde endlich die ganzen "Presspapp-Möbel" los. *lol*
Nun stellte sich bei mir heute die Frage:
Wie reingit und pflegt man massive Kiefer (gelaugt/geölt) Möbel? Die werde ich dann endlich haben *grins*
Einfach mit einem Lappen den Staub wegwischen und ab und zu mal mit einem Pflegemittel drüber gehen oder noch mal ölen?
*ratlosbin*
Bei "Presspappe" braucht man halt nicht auf viel achten...
Für jeden Tip bin ich dankbar!
Will mir ja nicht meine schönen neuen Möbel versauen.
Lg Tanja
Bisherige Antworten

Re: OT: Wie pflegt man Kiefer massive Möbel *dummfrag*

Hallo,
also ich wische mit ganz normalem Staublappen.
Ab und an gönne ich denen extra Pflege, indem ich sie dünn mit Pflegeöl einreibe.
LG, Mona

Re: OT: Wie pflegt man Kiefer massive Möbel *dummfrag*

Bislang hab ich die nicht anders gewischt wie den Rest auch, feuchtes Tuch und fertig. Wir haben letzte Wo noch Regale gekauft, Kiefer gelaugt/geölt und da stand bei, man solle die mit einem normalen Staubtuch reinigen, bei Bedarf mit feuchtem Lappen, dann dem Wasser etwas Schmierseife zugeben und alle halbe Jahr mit Möbelöl einreiben. Mh.. ich kann den Unterschied nicht sehen, die Regale die ich immer normal feucht abwische und den Apothekerschrank , den ich tatsächlich häufiger mit dem Möbelöl behandelt haben, unterscheiden sich nicht wesentlich:-))) Bei (Wasser)Flecken soll man Leinöl auf die Stelle geben, ein Tuch drüberlegen und dann das Bügeleisen draufhalten, keine Ahnung ob das was bringt, aber bei den neuen Möbeln wirst Du sicherlich eine Pflegeanleitung anbei finden. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen