OT: Wie macht Ihr Spargelcremesuppe???
Habe übermütigerweise die Mütter morgen zum Essen eingeladen... Es gibt Spargel und aus der Brühe wollte ich als Vorspeise eine Suppe zaubern. Mehlschwitze, einrühren und würzen und ein Schuß Sahne? Irgendwelche andere Ideen? (Maggi gilt nich! ;-)
LG, Chic
Re: OT: Wie macht Ihr Spargelcremesuppe???
ein gutes Stück frische Butter schmelzen, 2 Eßlöffel Mehl mit dem Schneebesen einrühren, bis es eine glatte Masse ist. Dann die Brühe von den gekochten Spargel zugießen und flott glattrühren. Wenn nicht genügend Brühe vorhanden, nimm noch etwas Milch, das ist nicht so fett wie Sahne. Würzen mit Salz, Pfeffer und etwas Petersilie. Schneide
noch ein paar Spargel klein und tu die in die Suppe. Du kannst das ganze noch optisch hervorheben, indem Du gleich ein paar grüne Spagel kaufst und die in die helle Suppe tust. Das sieht sehr nett aus. Hmmm ich könnt auch schon wieder welche futtern! Wünsche gutes gelingen.
Re: OT: Wie macht Ihr Spargelcremesuppe???
eben habe ich eine gezaubert :o) Ich habe die Schalen und Enden etwa 20
Minuten ausgekocht und dann durch ein Baumwolltuch gegossen, um die
reine essenz zu erhalten. Dann habe ich eine Mehlschwitze gemacht (mit
Butter, alles andere schmeckt nicht so prall, finde ich *g*) und dann peu à
peu mit der Spargelessenz aufgegossen. Ich habe immer darauf geachtet, daß
es kochte und so lange Essenz zugegeben, bis es schön sämig war.
Abgeschmeckt habe ich sie mit Pfeffer, Salz und einer Prise Muskat. Dann
habe ich unter turboschnellem Rühren noch zwei Eigelb untergezogen,
hierbei sollte die Suppe dann nicht mehr kochen. Zum Schluss habe ich ein
paar Stangen gekochten Spargel kleingeschnippelt (schön sieht dazu grüner
aus!) und in die Suppe gegeben Soweit so gut :o) Wenn man mag und einem
etwas Hüftgold nichts ausmacht, kann man auch noch geschlagene Sahne
unterheben, das macht die Suppe schön fluffig, lecker :o) Guten Appetit und
LG, Meike
OT---- Stimmt, Muskat hatte ich noch vergessen!
Tüte auf, Pulver in Topf, Wasser drauf & umrühren
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen