Suchen Menü

OT Wer hat Erfahrungen mit 3-Monatsspritze?

hi mädels, ja es gibt mich noch..ich wurde schon auf die vermißtenliste gesetzt :-), aber ich habe viel gearbeitet und ein kind was mittags eh nicht schläft.
läßt sich eine von euch diese spritze regelmässig geben? gibt es nebenwirkungen? und wie sieht es mit dem gewicht aus, habt ihr mehr appetit als früher?
ich habe seit 2 jahren eine spirale und seit dem andauernd zwischenblutungen. eigentlich blutet es 5 tage im monat NICHT und das nervt mich total. war heute beim gyn und der meinte, er würde die spirlae nicht ziehen, es hätte schon vielen seiner patientinnen geholfen wenn sie 2-3 x diese spritze bekommen hätten und dann wäre es gut gewesen. also nicht als alternative sondern zusätzlich und dann mal abwarten. da ich derzeit eh superunzufrieden mit meinem gewicht bin, in letzter zeit ständige freßattacken habe und weihnachten auch noch vor der tür steht UND der doc meinte, dass es zu einer gewichtszunhame kommen könnte (stöhn), wollte ich mal von euch hören wie es so läuft, ggf. lebe ich mit der bluterei, nehme mir erstmal ein abnehmziel vor , überlebe weihnachten :-) und lasse sie mir erst im neuen jahr geben, damit der frust nicht noch größer wird.
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: OT Wer hat Erfahrungen mit 3-Monatsspritze?

Hallo Zeno! Ich habe etwa seit einen halben Jahr die 3 Monatsspritze, und bin sehr zufrieden. Habe kaum Nebenwirkungen, anfangs Schmierblutung, ist jetzt vorbei. Alle 12 Wochen lass ich mir die Spritze geben. Auch Gewichtsmäßig hab ich eher abgenommen, als zu. (liegt aber wahrscheinlich an meinen Sport, den ich jetzt wieder öfters betreibe). Lg Dani

Re: OT Wer hat Erfahrungen mit 3-Monatsspritze?

Ich hab über 9 Monate mit dieser Spritze verhütet.
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, hatte keine Gewichtsschwankungen oder dergleichen.
Mein Doc hat übrigens nichts von einer evtl. Gewichtszunahme gesagt. Da reagiert halt jeder Frau anders.
Und es ist total klasse, nicht jeden Tag an die blöde Pille denken zu müssen.
Was mich allerdings davon abgehalten hat, mir die Spritze weiterhin geben zu lassen, war, dass mein Arzt gesagt hat, dass es Probleme geben kann, wenn man wieder schwanger werden will. Es braucht wohl lange, bis der Körper die Hormone wieder abgebaut hat, deshalb kann es u.U. nach Absetzen der Spritze ewig dauern, bis man wieder schwanger wird. Das hat mich dann doch abgeschreckt, aber wenn man eh nicht vorhat, noch ein Kind zu bekommen, kann ich die Spritze nur empfehlen.
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen