Suchen Menü

OT: Weihnachtsgeschenk fuer Erwachsene

Hallo, vielleicht hat einer von Euch ja eine ultimative Idee fuer mich...
Einigen meiner Mitmenschen (Nachbarn, Schwaegerin etc.) moechte ich gerne eine Kleinigkeit schenken. Nichts Grosses, damit man sie nicht beschaemt, wenn sie selber nichts in der Hand haben.
Am besten eignet sich da etwas selbstgemachtes zum Essen. (Verbraucht sich und staubt nicht ewig auf Regalen zu.) Ich habe vor Jahren z.B. mal Feta in Oel mit buntem Pfeffer und Knoblauch eingelegt.
Habt Ihr vielleicht eine schoene Idee fuer dieses Jahr fuer mich? Gerne nehme ich auch Ideen fuer andere universal einsetzbare Erwachsnengeschenke, auch wenn nicht selbstgemacht....
Wuerde mich ueber viele, viele Antworten freuen. Die beste Idee wird dann dieses Jahr verwirklicht, und die naechstbeste vielleicht im naechsten Jahr.
LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: OT: Weihnachtsgeschenk fuer Erwachsene

hier einige ideen:
- ein hübsches tütchen mit selbstgebackenen plätzchen (oder auf einem sternteller...)
- selbstgemachter eierlikör o.a. in schöner flasche (rezepte beim webkoch)
- hübsch verzierter lebkuchen oder christstollen (letzteres finde *ich* igitt, aber das tut ja nichts zur sache *g*)
- besondere marmelade (z.b. mit alkohol) im glas, mit hübschem stoff auf dem deckel (x rezepte findest du sicher im netz- es gibt z.b. eine ganz tolle apfelmarmelade)
hmm, vielleicht ist ja was für dich dabei?
liebe grüße,
anke

Re: OT: Weihnachtsgeschenk fuer Erwachsene

Also wir verschenken immer selbstgemachte Kekse und selbstgemachte Marmelade. Man kann auch prima Eierlikör selbst machen. Ist gar nicht so schwer. Die Beschenkten freuen sich hier immer sehr über die Sachen.

Re: Apfelchutney????

hi anna,
DAS ist ein super-geschenk: große mengen mit wenig zeitaufwand hergestellt! mit zwiebeln, senfkörnern, essig etc. eingekocht.
bei interesse suche dir das rezept gerne raus!
lg
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen