Suchen Menü

OT: Waschtrockenautomat, wer hat einen?

Hallo zusammen,
wer hat so ein Teil und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich höre immer nur den Senf von Leuten, die so ein Teil gar nicht haben, aber alles wissen. Wie sieht die Praxis mit so einem Teil aus, wie lange habt Ihr so ein Teil schon und mußte er schon repariert werden?
Für den Fall, daß meine Maschine nicht mehr in Gang kommt, überlege ich mir, so ein Teil zu kaufen.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Nur zu Besuch im Forum - aber HIER ich habs

Hallo Nicky,
lang nicht mehr gelesen! Ich werde Euch erst im November hierher ins Forum verfolgen. Da ich aber sowas von neugierig bin, stöbere ich ab und zu schon mal - außerdem vermisse ich Euch alle ganz schön mächtig, seit ihr aus dem letzten Forum ausgezogen seid *schnief*!
Wir haben einen Waschtrockenautomat! Das heißt, mein Mann hat ihn sich 1996 gekauft, als er sich eine eigene Wohnung gesucht hat und hat ihn dann mit in unsere gemeinsame Wohnung im Jahr 2001 mitgebracht! Ich finde das Teil einfach nur genial! Gerade bei Handtüchern oder Bettwäsche, die man durchaus auch mal in den Trockner steckt ist es prima, daß man die Wäsche erst waschen und dann einfach drin lassen und trocknen kann! Also ich würde ihn echt vermissen - hab mich schon so dran gewöhnt und kann ihn nur empfehlen! Bisher wurde er noch nie repariert, da er noch nicht kaputt war! Und wir waschen wirklich viel, da mein Mann Maurer ist und meine zwei Kleinen von mir beigebracht bekommen haben, daß man sich durchaus beim Spielen auch mal einsauen darf! Also muß Mama mit der Wäsche halt da durch und schafft es dank diesem Wunderding prima!!!
LG Nicci
-> die an alle Bekannten mal ein dickes Bussie in die Runde schmeißt!!!

Re: Nur zu Besuch im Forum - aber HIER ich habs

Hi Nicci,
schön Dich zu lesen :-) Bist ja auch bald hier, ansonsten kommste eben jetzt schon rüber *g*
Sag mal, was für ein Gerät (Marke) habt Ihr denn? Und was hat der gekostet? Und wurde der schon mal repariert?
LG
Nicky

Re: Nur zu Besuch im Forum - aber HIER ich habs

Hallo Nicky,
das mit dem jetzt schon wechseln überlege ich auch schon dauerend, vielleicht sollte ich einfach zweigleisig fahren und in beiden Foren mitmischen - sofern man mich läßt *grins*!
Wir haben einen Waschtrockenautomat "Meisterstück EBD WT 2450" und der läuft bei mir ca. 3x die Woche mit Kochwäsche und anschließendem Trocknen. Das heißt sie lief bei mir jetzt schon (von April 2001 - heute) ca. 360 Mal und hat bisher nie ausgesetzt!
Wie lange und oft mein Mann vorher damit gewaschen hat, weiß ich nicht genau, da er jedoch als Maurer ziemlich oft dreckige Wäsche hat und diese dann auch schnell wieder braucht, denke ich, daß er auch so ca. jeden zweiten Tag das Teil angeworfen hat. Wäre also für die Zeit von 1996 bis April 2001 auch noch mal ca. 780 Mal !!!
Wir brauchten bisher noch nicht zu reparieren, da alles prima läuft und ich muß sagen, daß ich die Maschine wirklich nicht besonders pflege, oder schone oder so. Sie wird genauso gehalten wie meine normale Waschmaschine *schmunzel* - so ganz ohne Extrawurst eben *rofl*!!!
Mein Mann hatte das Gerät damals deswegen gekauft, weil er nicht viel Platz hatte und sowohl Waschmaschine als auch Trockner haben wollte und weil es recht günstig war. Mehr sagt er dazu nicht. Da ich ihn aber schon ganz gut kenne, weiß ich, daß recht günstig bei ihm auf jeden Fall unter 1000,- DM liegt! Also sollte das Gerät jetzt neu ca. 450,- bis 500,- Euro kosten!
GGGLG Nicci

Re: Nur zu Besuch im Forum - aber HIER ich habs

Hi Nicci,
mach doch, stört bestimmt keinen, wenn Du zweigleisig fährst *g* außerdem sollte das Forum mal ein bischen belebt werden hier LOL
Ich bin am überlegen, ob ich wirklich einen Waschtrockner will. Irgendwie kriegt man mehr negative als positive Berichte. Nur, einen separaten Trockner krieg ich absolut nicht gestellt hier :-(
Naja, sowieso erst mal gucken, was meine Waschmaschine hat. Vielleicht ist es ja gar nicht sooo schlimm.
LG
Nicky, die ohne Waschmaschine richtig aggressiv wird LOL

Re: Du meinst....

...Waschmaschine und Trockner in einem?
Nö, sowas habe ich nicht *g*
Wir haben noch ganz altmodisch beides getrennt und nebeneinander stehen. Ein Trockner ist was feines nur mein Mann schimpft immer mit mir - ich soll den nicht zuuuuuu oft benutzen, weil der Trockner ein Stromfresser ist *grmpf*
Würde mich mal interessieren, ob die Waschtrockenautomaten auch solche Stromvernichter sind.
Na? Da habe ich dir toll weitergeholfen, oder? *g*
LG Luci

Re: OT: Waschtrockenautomat, wer hat einen?

Hallo Nicky
Ich hatte so ein Teil in England, habe aber den Trockner kaum gebraucht. Erstens hatte der 2 Stunden bis was trocken war, ging nur ganz wenig rein, und zweitesn war danach die Küche 5°C wärmer und zudem die Waschmaschine ja blokiert. Ich würde nie so ein Teil kaufen, aber ich bin auch kein Fan von Trockner.
Gruss
Karin

Re: OT: Waschtrockenautomat, wer hat einen?

Hallo Nicky!
Wir haben beides getrennt, denn wenn ich wasche, dann kommt nicht alles hinterher in den Trocker. In den Trockner kommen nur Handtücher, Unterwäsche (aber nicht meine gute!), Cedrics Jeans (sind mir sonst zu hart). Wenn ich jetzt so ein kombiniertes Teil hätte müßte ich trotzdem die Wäsche erstmal wieder rausnehmen, dann sortieren und wieder reinpacken. Außerdem muß man dann warten bis die Wäsche trocken ist und kann dann erst die nächste Maschine waschen. So wasche ich alles in einem Rutsch und nebenbei läuft der Trockner.
LG Tanja
P.S. Bei wenig Platz ist so ein Wasch-Trockner natürlich von Vorteil.

Re: OT: Waschtrockenautomat, wer hat einen?

hallo nicky,
wenn du so eine waschmaschine meinst die auch trocknen kann, würde ich die finger davon lassen.
1 ) wenn ein teil (ob waschmaschine oder trockner) kaputt ist, hast du beides nicht mehr
2 ) hab ich jetzt schon von drei bekannten gehört, das die wäsche dort drin verbrannt ist !!!
(in disem falle hast du dann keine wäsche mehr) :-/
geht dir lieber separate teile kaufen.
als trockner kann ich dir dann nur den mit einem abluftschlauch empfehlen. die mit kondensator gehen immer so schnell kaputt. (hatte selber einen von phillips, hat ein jahr gehalten)
meinen trockner (abluft) hab ich jetzt schon vier jahre, und nichts war dran. ebenfalls den vorgänger, den hatte ich auch schon vier jahre und auch nichts dran. (hab ich mit der wohnung verkauft)
ach ja, und das ist der billigste gewesen.
ca. 300 dm
lg
sanne

Re: OT: Waschtrockenautomat, wer hat einen?

Hallo Nicky!
Wir haben seit etwa drei Jahren einen Automaten von Miele und sind nach wie vor sehr zufrieden damit (bisher keine Reparaturen *aufholzklopf*) :-) Für zwei klobige Geräte hätte der Platz in unserem alten Bad nie und nimmer gereicht, deshalb damals unser Entschluss alles in einem zu kaufen. Das Zeitproblem beim Waschen und Trocknen kennen wir nicht, allerdings muss ich dazu sagen, dass wir nur ausgewählte Sachen trocknen - in erster Linie sperrige Teile wie Handtücher oder Bettwäsche. Alles andere kommt auf den Wäscheständer.
LG, Sonja
PS: Ich drück dir fest die Daumen, dass eure Waschmaschine doch noch "wiederbelebt" werden kann!

Re: OT: Waschtrockenautomat, wer hat einen?

Hallo Nicky,
ich bin auch eine von der Fraktion, die das Teil nicht hat. Ich hatte auch erst überlegt, so was zu kaufen, aber uns wurde abgeraten. Angeblich soll man zwar zb. 5 kg Waschen können, aber weniger Wäsche trocknen können. Ob das stimmt, müßte man sich mal erkundigen. Da ich quasi alles in den Trockner stecke (habe nicht die Zeit und Ruhe bei zwei Kindern auch noch alles aufzuhängen) ist es sinnvoll für mich, die gleiche Menge wie ich wasche auch trocknen zu können. Kaputt gegangen ist mein Kondensattrockner noch nicht. Ich finde es praktisch, dass ich ihn überall aufstellen kann und das Wasser nach einmal durch einen Kaffeefilter laufen lassen zum bügeln nutzen kann. Außerdem wasche und trockne ich jeweils gleichzeitig. Und wie schon jemand schrieb, wenn das Kombiteil kaputt ist, kannst Du weder waschen noch trocknen.
LG,
Anja

Re: OT: Waschtrockenautomat, wer hat einen?

Hi Nicky!
Wir haben so ein Teil, weil ein separater Trockner platztechnisch unmöglich wäre hier.
Ich nutze das Ding nur für den Notfal, aber dafür ist es toll!
Ich glaube schon, daß es viel Strom frißt, und die Wäsche richtig trocken zu bekommen dauert fast 2 Stunden. Man kann auch echt nicht viel Wäsche hineintun, wenn sie wirklich trocken werden soll. Unser Automat erreicht nicht so sehr hohe Temperaturen, selbst wenn man die Turbo-Heißtaste mit einschaltet.:-))
Aber da ich vorher noch nie einen Trockner besessen habe, und auch jetzt noch fast alles immer auf die Leine hänge, ist das kein Problem.
Aber für zu wenig gewordene Lia-Schlafanzüge, oder ein Kleidungsstück, das man am selben Abend wieder dringend anziehen möchte, ist es schon toll!
Unser Teil war ein Sonderangebot für damals 300 DM und heißt Alisé Candy. Ist jetzt 3 Jahre alt und wurde noch nie repariert. Wäscht wunderbar, ist aber ohne Chip :-), also eine der altmodischen Art (weniger Technik = weniger störungsanfällig:-)) )
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen