OT: Was mache ich mit den Ostereier-Massen???
Die aus Schokolade werden wir mit der Zeit schon vernichten, aber was mache ich mit den "echten"? Hat jemand eine leckere Verwertungsidee für mich???
LG
Anja
Re: OT: Was mache ich mit den Ostereier-Massen???
wir haben zum Glück nur 5 echte Ostereier bekommen. Die kann man noch so essen. Aber wie wäre es für die Massen mir Eiersalat?
LG Alexandra
@alexf
LG
Anja
Re: @alexf
ich selbst habe noch keinen gemacht. Aber so ungefähr kann ich Dir ein Rezept zusammenschustern. Eier schneiden (vorher natürlich schälen ;-)
Eine Soße aus Majonnaise, Essig, Zucker, Curry rühren, eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gewürzgürkchen kleinschneiden, Champignons (am Besten aus der Dose) und, wer mag, abgekochte Spargel dazu. Alles vermischen und gut durchziehen lassen.
Guten Hunger (schick mal eine Portion rüber).
LG Alexandra
ohja: frankfurter grüne soße *njam*
ich esse mich nach ostern immer an frankfurter grüne soße mit pellkartoffeln satt. vielleicht ist es was für dich. guten appetit & viele grüsse,
sep
anbei das rezept:
Petersilie
Schnittlauch
Kerbel
Sauerampfer
Dill
Borretsch
Kresse
Estragon
Liebstöckel
Zitronenmelisse
2 Zwiebeln
4 Eier, hartgekocht
1 EL Essig
2 EL Öl
ü l Schmand o. saure Sahne
150 g Joghurt
1 Prise Zucker
Salz
Pfeffer
Alle Kräuter (ca. 300 g) verlesen, gründlich waschen und abtropfen lassen. Zusammen mit den abgezogenen Zwiebeln recht fein wiegen oder hacken und in eine grosse Schüssel geben. Mit Essig, Öl, Schmand und Joghurt verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt an einem kühlen Ort mindestens! 1 Stunde durchziehen lassen. Danach die hartgekochten Eier grob hacken und unterrühren. Nochmals mit Salz, Pfeffer und eventuell etwas Zucker abschmecken, etwa 15 Minuten durchziehen lassen und zu Pellkartoffeln servieren.
schenk sie mir *bettel*
Ich hab Samstagabend 14 Eier gekocht und gefärbt - und die letzten zwei haben Nico und ich heute morgen zum Frühstück gegessen. Keine Ahnung, wo die alle hin sind *g*.
Ich liebe hartgekochte Eier zu Ostern!!! Die brauch ich immer so zwischendurch, um zwischen der vielen Schoki auch mal was Vernünftiges und Deftiges zum schmecken :-).
Also her damit!!!! ;-)
LG Janet
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen