Suchen Menü

OT: Was gegen starke Regelblutung?

Hallo zusammen,
vielleicht habt Ihr ja einen Tipp, ich habe meine Tage immer ziemlich heftig und auch schmerzhaft, um so mehr, seit ich die Pille nicht mehr nehme. Gibt es da irgendwas, was man nehmen kann, damit das nicht mehr so stark ist? Die ersten 3 Tage kann ich nicht mal längere Sachen einplanen, weil ich blute, wie abgestochen :-(
LG
Nicky, die sich gerade wieder damit rumquält *maul*
Bisherige Antworten

Re: OT: Was gegen starke Regelblutung?

Hallo,
gegen die Schmerzen kann ich Buscopan empfehlen. Half mir früher immer (und ich hatte damals auch richtig starke Schmerzen). Heute hab ich zum Glück weniger Probleme, keine Ahnung warum.
Gegen die starken Blutungen kenn ich leider nichts.
LG
mogli

Re: OT: Was gegen starke Regelblutung?

Hallo Nicky,
angeblich soll ja Mönchspfeffer helfen, den Zyklus zu regulieren und zu stabilisieren. Ist auch nicht so arg teuer, es gibt da verschiedene Präparate.
Aber da würde ich vielleicht vorher noch mal mit dem FA sprechen.
LG
Anja

Re: OT: Was gegen starke Regelblutung?

Hallo Nicky! Bei schmerzhaften Regelblutungen gibt es jetzt Dolormin für Frauen. Soll angeblich einen speziellen Wirkstoff gegen Regelschmerzen haben. Wegen der starken Blutung wird meist was hormonelles gegeben:-(( Das kommt aber wohl bei Dir nicht Betracht. LG Petra

Re: OT: Was gegen starke Regelblutung?

Hallo Nicky,
das kenne ich nur zu gut. Ich nehme immer Cimicifuga D 12 Globuli. Am Anfang halbstündlich 5 Globuli, dann stündlich usw.. Mir helfen die ganz gut auch gegen die Schmerzen.
LG Kerstin

Re: OT: Was gegen starke Regelblutung?

Hi Nicky,
so ein Sch**ß, das braucht echt kein Mensch ... Zumal wenn man eh drauf hofft, daß einen die Mens NICHT trifft *zwinker*
Ich kenne das mit den heftigen Blutungen; bei mir war´s allerdings so, als ich die Spirale noch "intus" hatte. Selbst die allerdicksten Tampons (die "Elefantenteile") hielten nur 1-2 Stunden ... Ich hab immer vom "monatlichen Massaker" gesprochen.
Mit Pille war´s quasi kaum vorhanden (sowas bin ich gar nicht gewöhnt !) und auch jetzt "ohne" ist es wesentlich besser, sprich weniger mit der Blutung.
Sprich doch mal mit Deinem FA drüber; vielleicht kann man da wirklich was machen.
Liebe Grüße
Moon (die bald auch wieder von der "roten Pest" heimgesucht wird :o(()

Vergessen !! Gegen die Schmerzen ...

... versuch´s mal mit "Dolormin für Frauen". Klingt zwar bescheuert, aber ES HILFT !!! Bei mir wahre Wunder ...
Ich hab´s vorher auch mit Buscopan probiert, aber ich finde, das Dolormin besser hilft.
Liebe Grüße
Moon

Re: OT: Was gegen starke Regelblutung?

hallo!
eigentlich ist es positiv, wenn man 2-3 tage stark blutet und danach so gut wie niht mehr, das heißt, dass sich das blut nicht staut, sondern gleich abfließt. diese info gab mir mein fa. gegen schmerzen, so wie ich sie bis zur ss hatte, helfen nur schmerzmittel bzw. ein bad am abent, bzw. eine wärmeflasche.
alles gute, gloria

Re: OT: Was gegen starke Regelblutung?

Hallo Gloria,
nee, die ersten zwei Tage blutet es richtig heftig und danach hab ich dann noch 5 Tage Spaß. Insgesamt dauert das bei mir 7 Tage *nerv*
Bad verursacht Blutsturz bei mir, geht also nicht *grmpf*
LG
Nicky

Re: OT: Was gegen starke Regelblutung?

Hallo, geh doch einmal zum Frauenarzt. Ich hatte ein Medikamte das hat sehr gut geholfen. Außerdem ist es doch bestimmt nicht gesund , viel Blut zu verlieren.
Gruß Tenny

Re: OT: Was gegen starke Regelblutung?

du blutest 7 tage durch, nach zwei tagen auch noch viel? ich komme ab den dritten tag mit slipeinlagen aus, dafür sind die ersten zwei heftig. na dann geh lieber zum FA!
lg, gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen