Suchen Menü

OT: Wäsche ruiniert - was kann ich nun tun???

Hallo Ihr Lieben.
Nun hab ich folgendes Problem. Nach dem Baden hab ich Giulia schön ihren Popo mit Wundsalbe eingerieben. Zum Wickeln kam ich nicht, denn sie haute ab, und setzte sich mit ihrem kleinen Popo auf meine neu genähten Kissenbezüge. Dann hatte ich einen super Abdruck!!! Naja, nun schmiss ich alles in die Wäsche und traute meinen Augen nicht, als ich sie rausnahm: Alles hat jetzt helle schmierige Flecken. Ich nehme mal stark an, daß die von der Creme kommen, von was auch sonst? Was mache ich denn damit? Ärger mich schon drüber, denn das hat schon Arbeit gemacht die zu nähen... Soll ich mal mit Anti-Fett-Spray oder Benzinspray drangehen, ob das was bringt??? Bin für jeden Rat dankbar :-)
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: OT: Wäsche ruiniert - was kann ich nun tun???

Pobier es doch einfach einmal mit Gal- Seife, ansonsten Hilft ein Wäschespräh auch. Eine andere Methode ist die Flecken mit Öl einzureiben. Mein Sohn hat mal sich und alles Mögliche mit Fettcreme eingerieben. Eine schöne schweinerei. Das Zeug geht nicht mit Haarwaschmittel aus den Haaren, deshalb erst mit Öl das Fett entfernen anschließend mit Spüli Haarewaschen.
Gruß Tenny

Re: OT: Wäsche ruiniert - was kann ich nun tun???

Sil Spray & Wash (mit Reinigungsbezin) hat bisher alles geschafft, was auch Oxi Action, Gallseife etc. nicht herausbekommen haben.
Vielleicht wär das ne ALternative. Oder pures Reinigungsbezin? Kommt natürlich auf den Stoff an.....
LG Mel

Re: OT: Wäsche ruiniert - was kann ich nun tun???

Hallo Tanja
Wenn sie teuer und Wertvoll sind würde ich sie zur Chemisch Reinigung bringen. Was ist es denn für ein Matrial? Du kannst, wenn es immer noch Fettflecken sind, mal Mehhl oder Kreidepulver draufschütten und das ganze ziehen lassen, dann ist wenigstens das Fett weg.
Gruss
Karin

Re: OT: Wäsche ruiniert - was kann ich nun tun???

Hallo Karin.
Ne, der Stoff ist nicht wertvoll und hat 100% Baumwolle. Wertvoll war eher die Zeit und Geduld die ich reingesteckt habe :-) Ich nähe noch nicht so lange, aber es wird immer besser. Deshalb ärgert es mich ein wenig.
LG Tanja

Re: OT: Wäsche ruiniert - was kann ich nun tun???

Hallo Tanja
Dann ist es für dich wertvoll, egal was der Stoff gekostet hat und glaube mir ich weiss wie lange man am Anfang hat! Ich würde mal bei ner Chemisch Reinigung nach fragen, kostet ja nichts zu fragen.
Gruss
Karin

Re: OT: Wäsche ruiniert - was kann ich nun tun???

Ich würde die Flecken mal mit Flüssigwaschmittel behandeln, und dann nochmal ab in die Wäsche. Vielleicht auch nochmal ...
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen