Suchen Menü

OT: Wadenkrampf in der Nacht...

Moin,
ich hatte letzte Nacht einen sehr unangenehmen Wadenkrampf...:o(( Ich hatte irgendwann damals gelesen, daß während der SS (bin nicht schwanger), Magnesium glaub ich helfen soll... War es das oder doch was anderes??? Muss man deswegen zum Arzt? War Premiere letzte Nacht, deswegen kommen nun die doofen Fragen...;o))
Liebe Grüße, Andrea
Bisherige Antworten

Re: OT: Wadenkrampf in der Nacht...

Magnesium hilft nicht nur in der SS. Magnesiummangel kann zu erhöhter Krampfneigung führen, aber auch anderer Mineralstoffmangel (z.B. Kochsalz). Zum Arzt muß Du nicht, höchstens wenn es dauernd passiert und nichts hilft würde ich mal hingehen. Ich habe übrigens festgestellt, daß Magnesium nicht nur vorbeugend hilft, sondern auch den Muskelkater hinterher deutlich mindert, wenn man welches direkt nach dem Krampf nimmt.
Viele Grüße,
Christine

Re: OT: Wadenkrampf in der Nacht...

Hallo Andrea
Ich nehme da Magnesium Phophoricum von Dr. Schüssler, das nützt bei mir ganz gut, respektive nützte in der SS. Du kannst 10 Tabletten in heissem Wasser anrühren (mit plastiklöffel oder Holzstäbchen) und das dann trinken.
Gruss
Karin

Re: OT: Wadenkrampf in der Nacht...

Magnesium hilft, auch gegen vorzeitige Wehen. Und beim Krampf immer gegen andrücken!!
LG
Ike

Re: OT: Wadenkrampf in der Nacht...

Ich habe ganz oft Wadenkrämpfe gehabt. Seitdem ich regelmäßig Magnesium-Brausetabletten nehmen, habe ich nur noch ganz ganz selten mal einen Krampf. Hilft bei mir wirklich sehr gut.

Re: OT: Wadenkrampf in der Nacht...

Hallo!
Solange es nicht regelmäßig vorkommt, würde ich nix machen. Ich hatte das in der SS und mir hat magnesium geholfen, da es die musekeln entspannt. Mit dem arzt würde ich trotzdem mal reden..
lg, gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen