Suchen Menü

OT Vorsicht! Ebay Mamis

Ich habe bei der Teilnehmerin "Raupenmama" das Spiel tempo kleine Schnecke ersteigert.
Die hat Ihre Seite so verwirrend mit Postkosten gespickt und mit Bildchen im Hintergrund und mit Musik, das man ganz verwirrt ist.
Dabei habe ich auch übersehen, daß sie statt Bewertungsprofil (privat) da stehen hat. Nun dachte ich "wozu macht die aus einem Kinderspiel eine Privatauktion" ....das heißt aber, das Profil ist nicht einzusehen.
Und nun verlangt dies KUH doch tatsächlich Einschreiben und noch einen Euro mehr als nach suchen in Ihrem Angebot versteckt stand. Dabei hat sie in Ihrem ganzen verwirrenden Text auch noch einen Link gelegt um Ihre Versandkosten nachzusehen, der endet aber auf einer toten Seite.
Jetzt hab ich die Tante angemailt und gebeten nicht mehr zu verlangen als andere....Aber wenn jemand sein Profil gesperrt hat und so viele schlechte Bewertungen hat, ich ahne schlimmes.....(mein schönes Profil wird jetzt wohl das erste Negativ bekommen, ich habe über 300 pos. nix negativ und nix neutral!) Der doofen Kuh kann es ja egal sein, der Ihr Profil ist wohl eh versaut.
Spiele mit dem Gedanken, wenn Sie nicht bereit ist zu normalem Preis zu versenden, keine Überweisung zu schicken, schlechte Bewertung gibt es ja sowiso!
Was würdet Ihr tun? Ich ärgere mich so!
Bisherige Antworten

Re: OT Vorsicht! Ebay Mamis

Hallo,
bei 300 positiven Bewertungen würde ich eine Negativ-bewertung in Kauf nehmen, wenn Du Dich im Recht fühlst. Versandkostenabzocke finde ich immer völlig daneben.
Ich hab durch mehrere Fehler gelernt, und mache mich bei Unklarheiten jetzt vorher schlau.
LG Ariane

hi carmen, ich habe mir das mal angesehen:
736 positive Bewertungen. 557 stammen von unterschiedlichen Mitgliedern und gehen in die endgültige Bewertung ein
9 neutrale Bewertungen.
8 negative Bewertungen. 7 stammen von unterschiedlichen Mitgliedern und gehen in die endgültige Bewertung ein
bei über 700 guten beurteilungen finde ich 8 negative ehrlich gesagt nicht "versaut". ich habe 1-2 andere auktionen die noch laufen angeklickt und dort steht genau das was du schreibst: nur als einschreiben bzw. nur versichert und generell 1 euro extra. stand das bei dir nicht drin? ton kann man auch abschalten wenn es dich verwirrt. ich vermute, dass sie selber schlechte erfahrungen hatte mit leuten die die ware angeblich nicht erhalten haben. die haben neg. bewertungen geschrieben und sie sichert sich ab, indem sie nur noch "mit nachweis" verschickt.
klar ärgerst du dich, aber wenn du bei ebay ersteigerst, musst du dich eben vorher schlau machen, genau lesen, ggf. vorher per mail nachfragen wie das aussieht usw. aber ich würde nicht so negativ über diese anbieterin schreiben, denn m.e. ist da nichts negatives.
lg zeno

Sie hat mir gerade geschrieben, daß sie von "so Leuten wie mir" die Nase voll hat, die angeben nachher keine Ware bekommen zu haben....SOWAS HABE ICH NOCH NIE GETAN!!!! Ich wäre eine Bewertungserpresserin. Was bildet die sich denn ein, hat noch nie ein Geschäft mit mir gemacht! Ich zahle flott, gebe immer gute Bewertungen und mache mir bei Problemen sogar die Mühe und rufe die Leute an. Die Versandkosten sind jetzt höher als das Spiel. Für 3 Euro mehr hätte ich es im Geschäft bekommen. Und wenn ich in Ebay steigere, lese ich wirklich nicht immer den ganzen Text, -schon gar nicht wenn es so dermaßen bunt und viel ist- ich habe meistens Johanna auf dem Schoß und es muß flott gehen.
Aber nach so langem reibungslosen Ablauf bei Ebay musste ich ja mal einen dämpfer bekommen. Nur die Art in der Sie mir jetzt geantwortet hat ist die Spitze!

Das habe ich ihr jetzt geschickt...letzter Versuch

Diesen Text habe ich gerade an die Person gesandt.
Bin mal gespannt!
Ich bin keine Bewertungserpresserin ich will
nur nicht mehr zahlen als wirklich nötig....
Wie wäre es, ich überweise den normalen Versandpreis
und gebe Ihnen vorher meine pos. Bewertung
ab..(Vorvertrauen, statt angiften)
Sie senden mir nach Zahlungseingung und
Bewertungseingang das Spiel zu.....also mehr hab ich
nicht zu bieten!
Carmen Reuther

Bunt und grell und nicht ganz sauber....

Zitat aus der MICH-Seite:
"...Da aber nicht nur Ebay die Gebührenschraube permanent anzieht, sondern auch die Onlinekosten permanent steigen, müssen wir leider-um auch weiterhin unsere Auktionen im Regelfall ab 1-9 ? starten lassen zu können, zusätzlich...eine Bearbeitungspauschale (KEINE EBAY-GEBÜHR)von 1,-?/zusätzlich ersteigertem Artikel (wenn bei sehr teuren Artikeln nicht anders in der Auktion angegeben) erheben, ..."
WEnn jetzt noch jeder seine Onlinekosten einrechnet, wo kommen wir denn da hin? Da kann ich ja bald alles neu im Laden kaufen. Bei Ebay will ich schließlich GÜNSTIG an eine Ware kommen, und nicht ein gebrauchtes Teil für den (Fast) Neupreis kaufen...
Und Profil auf privat stellen, damit der Nachbar nicht sieht wie teuer die Sachen waren, die man kauft??? Dann verrat ich meinem Nachbarn halt nicht meinen Ebaynamen...
Also 1 EUR "Bearbeitungsgebühr" pro Teil ist alleine schon der Hammer. Mein Tipp: Schieß die zum Mond. Wenn du unversicherten Versand willst trägst du schließlich das Risiko, wenn sie das nicht akzeptiert, dann lass es!
LG Melanie

Re: Bunt und grell und nicht ganz sauber....

Die besteht auf den genannten hohen Betrag und ist auf mein Versöhnungsangebot auch noch frech geworden. So was hab ich noch nicht erlebt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen