OT: Vorgartengestaltung
da wir nächstes Jahr zu den glücklichen Besitzern eines Hauses gehören, hätte ich eine Frage zur Vorgartengestaltung. Ich möchte gerne einen Steingarten anlegen. Hat jemand von Euch Tipps, was ich beachten muß oder auch Internetadresse, bei denen man sich schlau machen kann?
Vielen Dank schon mal, Alex
Re: OT: Vorgartengestaltung
wir haben sowohl im Vorgarten wie hinten jeweils einen Plätscherstein. Das sieht hübsch aus und den Kindern gefällt's auch ;-). Wir haben uns große Natursteine (wie kleiner Findling) gekauft und ein Loch reinbohren lassen. Da muss dann ein Schlauch durch. Das ganz wird über einem Speisskübel mit Wasser und Wasserpumpe "gestellt". Das war die Kurzfassung. Rundherum liegen weitere kleinere Natursteine und dann die Bepflanzung.
LG Kerstin
(Wir haben eine Zeitschaltuhr daran, damit ich nicht ständig den Stein "einschalten" muss).
so einen Plätscherstein möcht ich auch gern machen, an schönen Natursteinen mangelts in unsrer Gegend nicht, aber mich würd mal interessieren, wieviel das durchbohren kostet, weisst du das noch?
LG Claudia
@Zirkuskind
den einen Stein hat mein Schwager durchbohrt und den anderen hat ein Bekannter (Steinmetz) gemacht... Das hat uns nichts gekostet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das teuer ist.
LG Kerstin
LG Kerstin
LG Andrea (auch noch mit total ödem Vorgarten)
@Andrea77
ich stell heute Abend mal ein Foto in mein Profil. Aber dazu brauche ich meinen Mann *hüstel*
LG Kerstin
LG Kerstin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen