Suchen Menü

OT: Vorgartengestaltung

Hallo allerseits,
da wir nächstes Jahr zu den glücklichen Besitzern eines Hauses gehören, hätte ich eine Frage zur Vorgartengestaltung. Ich möchte gerne einen Steingarten anlegen. Hat jemand von Euch Tipps, was ich beachten muß oder auch Internetadresse, bei denen man sich schlau machen kann?
Vielen Dank schon mal, Alex
Bisherige Antworten

Re: OT: Vorgartengestaltung

Hallo Alex,
wir haben sowohl im Vorgarten wie hinten jeweils einen Plätscherstein. Das sieht hübsch aus und den Kindern gefällt's auch ;-). Wir haben uns große Natursteine (wie kleiner Findling) gekauft und ein Loch reinbohren lassen. Da muss dann ein Schlauch durch. Das ganz wird über einem Speisskübel mit Wasser und Wasserpumpe "gestellt". Das war die Kurzfassung. Rundherum liegen weitere kleinere Natursteine und dann die Bepflanzung.
LG Kerstin
(Wir haben eine Zeitschaltuhr daran, damit ich nicht ständig den Stein "einschalten" muss).

Hallo,
so einen Plätscherstein möcht ich auch gern machen, an schönen Natursteinen mangelts in unsrer Gegend nicht, aber mich würd mal interessieren, wieviel das durchbohren kostet, weisst du das noch?
LG Claudia

@Zirkuskind

Hallo Claudia,
den einen Stein hat mein Schwager durchbohrt und den anderen hat ein Bekannter (Steinmetz) gemacht... Das hat uns nichts gekostet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das teuer ist.
LG Kerstin

Fotos sind drin!
LG Kerstin

Kannst Du vielleicht auch ein Foto davon machen? Mich würde das mit dem Speisskübel nämlich auch interessieren...
LG Andrea (auch noch mit total ödem Vorgarten)

@Andrea77

Hallo Andrea,
ich stell heute Abend mal ein Foto in mein Profil. Aber dazu brauche ich meinen Mann *hüstel*
LG Kerstin

Fotos sind da!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen