Suchen Menü

OT: Urlaubstipp in Kärnten?

Hallo alle,
eigentlich sind wir ja ausgesprochene Ostsee-Fans. Aber in diesem Jahr soll es doch mal woanders hingehen, nämlich nach Kärnten. Die Angebote für Kinder sollen ja da sehr gut sein. Wer kennt sich von euch dort aus? Wir wollen gerne an einen See, wo eventuell sogar ein bisschen Sand zum Buddeln gibt (gibt´s sowas überhaupt?) und von wo aus man natürlich sich viel in der Gegend anschauen kann. Ach ja: Es soll kein Hotel sein, sondern eher etwas Familiäreres.
Kennt jemand den Millstätter See? Den hab ich vorhin gerade gefunden. Freu mich auf eure Erfahrungsbereichte!
LG, Sabs
Bisherige Antworten

Re: OT: Urlaubstipp in Kärnten?

ich bin quasi von dort :-) - besser gesagt mein mann,
aber wir sind in der gegend ca. 4 mal im jahr... also mit
sand sieht´s meines wissens nach schlecht aus- aber
ich kenne mich nicht sooo gut bei den oeffentlichen
baedern aus. aber doebriach duerfte fuer familien nett
sein. da gibt´s auch ein grosses strandbad. es ist
immer eine sache was du ausgeben moechtest. aber
schau mal auf die webseite vom millstaettersee.
lg nana

Re: OT: Urlaubstipp in Kärnten?

Hallo!
Wir waren auch schon oft in Kaernten.Den Ossiacher See fand ich
persoenlich am schoensten. Den Millstaetter nicht so. Aber das ist
ja nur meine Meinung,..Wir waren da am Ossiacher See in
Bodensdorf / Steindorf. Ich fand es super da.
Vlg Pummi

Re: OT: Urlaubstipp in Kärnten?

Hallo,
wir waren letztes Jahr im Maltatal in Kärnten. Es war zwar sehr schön, aber die Kinderangebote, wie z.B. das BabyDorf Trebesing mit einem Märchenwanderweg ist der totale Nepp sprich Geldabzockerei. Auch so war Kärnten recht teuer. Der Millstädter See war allerdings sehr schön.
LG
Steffi

Re: OT: Urlaubstipp in Kärnten?

Hallo Steffi,
wir waren letztes Jahr auch 4 Tage in Trebesing,meine Eltern hatten das Ferienhaus schon weiter vermietet:-(
Die Märchenwandermeile und die Baby Angebote fand ich auch nicht soo berauschend,zudem konnte ich wg.der Autobahn nachts nur mit Ohrstöpseln schlafen.Ein Werbegag,denke ich,weil sonst wg.der Autobahn und der nicht so guten Lage kaum Gäste kämen.
LG Annette

Re: OT: Urlaubstipp in Kärnten?

Hallo Sabs,
meine Eltern wohnen am Millstätter See!
Für Kinder finde ich ihn optimal,im Sommer ca.25°C.
Bisschen Strand zum Buddeln auch!
Und viel zum Angucken:Burgen,Berge zum Klettern,speziell im Sommer: Kann man auf die Almhütten fahren und dort auf den Almen herumlaufen,wo auch kleinere Kinder ein Stück mitkönnen,aber teils auch mit Kiwa zu fahren,haben wir letztes Jahr ausprobiert!In Spittal/Drau gibt es Komödienspiele,und soo viel mehr!!Meine Eltern haben eine Homepage,wo ich ganz viele Ausflugsziele verlinkt habe,kannst du ja mal gucken!Und alle anderen auch,stelle den Link in mein Profil!Ich mache dort seit 36 Jahren Urlaub ;-))
und bin ehrlich begeistert,ein schönes Stück Erde.
GLG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen