Suchen Menü

OT: Unerwartete Einigung mit neuen Nachbarn :-)

Hallo Ihr Lieben.
Ich hatte Euch doch vor ca. einem Monat mal geschrieben, daß wir unsere neuen Nachbarn die die andere DHH bauen kennengelernt haben, und ich ja nicht gerade so begeistert von denen war. Zwischenzeitlich haben wir immer mal wieder telefoniert und uns gestern privat getroffen um über einige Sachen zu sprechen, die wir zusammen kaufen werden/wollen. Vielleicht erinnert ihr Euch noch, die wollten gerne eine Terrassentrennwand aus Glasbausteinen *schüttel*, weil die Holzwände ja wegfliegen würden, wenns richtig stürmt *lol* Nun haben wir uns doch auf eine schöne und stabile Holztrennwand geeinigt. Mit den gleichen Elementen (nur kleiner) führen wir dann einen Zaun zwischen unserem Grundstück weiter. Ich muß sagen, daß sie von mal zu mal netter geworden sind. Gut, ständig mit denen zusammenhängen wollten wir eh nie, aber wichtig ist es ja schon, daß man sich versteht. Mit Kindern haben die ja gar nichts am Hut. Umso mehr wundert es mich, daß sie im Neubaugebiet bauen?! Nun ja, ich hoffe auf gute Nachbarschaft und hoffe auch ganz doll, daß sie es uns nicht irgendwann übel nehmen, daß sie einer Holztrennwand und Holzzaun zugestimmt haben. Denn die hätten lieber rundherum einen hohen Gitterzaun gehabt. Aber den möchte ich nicht wo unser Grundstück an die grenzt, ansonsten ist es ja ok, den machen wir ja auch an den Seiten wo den keiner sieht. Heut fahren wir wieder zum Bau, haben heute mit der Bodenplatte angefangen. Nur noch 24 Tage, dann kommt unser Haus *ggg*
LG
Bisherige Antworten

Re: OT: Unerwartete Einigung mit neuen Nachbarn :-)

Oh, das klingt ja super :-) Obwohl es ja alles in allem etwas merkwürdige Leute zu sein scheinen ;-) Wir ziehen am 01. Juli in eine Doppelhaushälfte (allerdings zur Miete), die andere Hälfte wohnt schon dort und sie sind Eigentümer. Ich hoffe, dass wir zumindest einigermaßen miteinander auskommen, denn man lebt ja doch ziemlich dicht aufeinander, besonders im Sommer.
Gruß
Heidi

Re: OT: Unerwartete Einigung mit neuen Nachbarn :-)

Ja, ich glaub das sind Leute, die von allem abgeschirmt sein wollen und nicht hören und sehen wollen. Naja, jedem seine Sache. Hauptsache wir können uns auf unsere gemeinsamen Sachen im guten einigen. Dann wünsch ich Euch auch viel Glück im neuen DHH. Hoffentlich versteht ihr Euch gut. Drück die Daumen :-)
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen