OT: Umziehen und Kisten packen
Unser Umzug steht am 5. Juni an und nun frage ich mich, wann ich denn am besten mit Kisten packen anfangen soll.
Es sind Sachen aus einer 2 Zimmerwohnung und hier ist halt auch wenig Platz noch lang Kisten zu stapeln. Dazu kommt noch das ich momentan in der 34. ssw bin.
Wann fange ich denn jetzt am besten an mit packen? Könnt Ihr mir vielleicht helfen bzw. mir Tips geben?
LG Savi
Re: OT: Umziehen und Kisten packen
nun ich würde so früh anfangen zu packen wie es nur geht und wie du stauraum hast. könnt ihr vorher schon was rüberbringen oder geht alles an diesem 5.6. in die neue wohnung? es gibt ja so elend viele dinge, die man nicht wirklich braucht (ich denke da an den inhalt meiner küchenschränke oder z.b. auch die komplette winderkleidung etc.), die hast du dann schonmal weg!
da ich am 5.6. noch im urlaub bin wünsche ich dir schonmal einen streßfreien umzug!
lg zeno
@Zenobia
Ich wollte lieber jetzt umziehen, als dann mit Baby. Und die 2 Zimmer sind für uns 4 auch einfach zu klein.
Auf die Idee mit dem vorher rüberbringen kam ich auch schon, denn das meiste braucht man eh nicht und wird es zu 80 % auch nicht vermissen.
Die Sachen vom Baby kommen auf alle Fälle vorher rüber. Vielleicht mache ich es so, ein paar Kisten packen und rüber damit. Obwohl wir eigentlich alles am 5. Juni machen wollten :o/ - man das ist so schwierig!
Danke und LG Savi
Re: @Zenobia
lg zeno
ich kann nur sagen: Kaufe (leihe) genug Kisten. Ohne Bücher (hat ja nicht jeder) brauchste für 3 Leute mindestens 100 Kisten.
LG, Cara
also wir sind hier zu dritt eingezogen, kamen aus 3 zimmern und hatten 25 kisten! was bitte packt man in 100 kisten?
lg zeno
also wir hatten 65 und sind nicht ausgekommen, haben nochmal nachgekauft :-))
Also, alleine 20 gingen für die Küche drauf. Geschirr, Gläser, Maschinen, undundund), nochmal 15 für den Keller (was sich da halt so angesammelt hat incl Brautkleid, Gardinen und alten Farbtöpfen)
Tja, und wir und die Kleine hatten auch noch was beizusteuern :)
Cara, mit anscheinend ziemlich viel Kram
und ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir beide unabhängi voneinander vorher 2 auslandsumzüge hinter uns hatten und dabei 8weil teuer) schon vieles ausgemistet wurde.
aber 20 kisten für die küche sind mir nach wie vor unbegreiflich.......:-))))
lg zeno
Wir hatten etwa Stücker 12 richtige Umzugskartons, zwei große Fernsehkartons und dann noch etwa zwanzig Bananenkartons, und das hat dicke, dicke gereicht.
Wir sind auch zu dritt. LG tine
LG Savi
na wenn Du nur 20 Kisten packen musst, worüber machste Dir dann Sorgen? 20 Kisten kann man locker in einer Stunde einpacken, vielelicht sogar in ner halben wenns 'brennt'.
LG,
Cara, völlig fasziniert über Ihren eigenen Überfluss.
@Caramel
Naja, 20 Kisten werde ich nicht mehr in einer Stunde schaffen *lol*. Der Bauch ist dafür schon zu groß und ich bin auch zu unbeweglich.
Ich werde mich nächste Woche mal dran setzen und einpacken. Kleidung kann ja auch schon mit rüber, paßt mir ja vieles nicht mehr und einiges sortiere ich gleich aus.
LG Savi
NIE wieder hätte ich meinem Mann oder mir einen eigenen Umzug zugemutet... Ich hab alles Unwichtige ewig vorher eingepackt, alles super wichtige kurz vorher und alles mit großen Etiketten versehen, damit wir wussten, was weg muss, was gleich ausgeräumt werden muss etc.
LG und viel Erfolg und alles Gute - das geht rum!!! Ich hätte vor 2 Jahren auch fast geheult, weil ich nur noch Kisten sah....
Carmen
Allein aus meinem Kleiderschrank (schmal, dreitürig) habe ich peinliche 16 Tüten Aldigröße ausgemistet, voll mit Schuhen, T-Shirts, Unterwäsche, Blusen... die ich alle über ein Jahr nicht mehr anhatte. Weg damit.
Oder du könntest schon mal Unterlagen durchforsten - Zeitschriften, Zeitungen, Papiermüll sammelt sich zumindest bei uns sehr gern an. Ich hab den Umzug zum Anlass genommen, meinen ganzen damals schon fünf Jahre alten und nie gebrauchten Uni-Kram endgültig wegzuschmeißen. Oder das Bücherregal und das Geschirr kritisch durchleuchten. Buchtipp "Weg damit" von Rita Pohle - aber nur die erste Hälfte des Buchs, der Rest ist ziemlich esoterisch angehaucht.
Vielleicht kannst du ja schon in einen Raum was stellen? Zum Beispiel vom Keller zum Keller - so haben wir hier angefangen. Kellerregale aufgebaut und das Kellerzeugs ausgemistet und dann gleich "richtig" eingeräumt.
In Anbetracht deiner Schwangerschaft würde ich mir für diese Aktionen definitiv Hilfe holen. Du befiehlst, jemand anders packt. Studentinnen ;-)
LG Nicole
wir sind jetzt seit April in der neuen Wohnung. Ich hab es so gemacht, dass ich von allem das gepackt habe als erstes, was ich nicht zwingend brauche.
Also einen großen Topf rausgelassen, einen kleinen, eine Pfanne, alles andere weg usw. Auf jeden Fall kannst Du alle Winterklamotten einpacken. Einen Grossteil Kinderspielzeug. Einfach von allen Deinen Sachen nur einen ganz kleinen Teil, das notwendigste, rauslassen.
Das ging ganz gut, war aber beim Auspacken ein schönes Durcheinander. Wir sind nur nach Nebenan gezogen, und trotzdem wars ein ganz schönes Programm. Hebe halt bitte nicht mehr so schwer. Bücher und Kleider zu mischen, hält die Kartons halbwegs leicht.
Ich wünsche Dir wirklich einen reibungslosen Umzug, einen netten Nachmieter, und viel viel Spass in Deiner neuen Wohung, lg tine
Wow, so schnell geht das schon mit dem Umziehen? Ich würd in jeder freien Minute etwas packen, solange es natürlich Dein Zustand zuläßt. Wir haben schon nach Weihnachten angefangen, das schlimmste auszumisten und einzupacken, undzwar Dachboden, Keller, Garage. In letzteres haben wir auch alles gelagert. Wenn ihr keine andere Lagermöglichkeiten habt, müßt ihr einfach damit abfinden, in einer Kartonwelt zu leben. Es fällt zwar schwer, aber es ist ja nur für kurze Zeit. Wir ziehen das letzte Juniwochenende um. Mag noch gar nicht daran denken. Denn wir haben hier eine 100qm Wohnung mit den Räumen s.o. zu räumen. Auch wenn schon viel gemacht ist, es bleibt immernoch viel übrig :-( Und ein wenig gemütlich wollte man es ja schon noch haben....
LG Tanja
da ich ja gerade umgezogen bin, kann ich nur sagen, fang so früh wie möglich an, den Krempel wegzupacken, den Du nicht mehr benötigst! Ich habe zu spät angefangen und dachte zum Schluß ich werde gar nicht mehr fertig und ehrlich gesagt, wenn meine Schwester und Freundin nicht gewesen wären, wäre nur die halbe Wohnung eingepackt gewesen! In der Schwangerschaft fällt es einem schon schwerer:-))
LG Suse 31. SSW
Wir sind zum 1. Mai umgezogen und hausen im Grunde immer noch in einer abgespeckten Baustelle *g*
Ich würde aus gerade ganz frischer Erfahrung raten, *jetzt* zu beginnen, und genau wie Tjenne sagte, mit den Dingen, die du nicht mehr dringend brauchst. Wir haben ganz klar zu spät begonnen (scheint irgendwie eine Tradition zu werden, nur beim Kindermachen waren wir schnell ,o) ) und sind an der Küche letztendlich gescheitert. Deren Inhalt mussten wir 2 Tage später nachholen. Man glaubt ja gar nicht, was alles in eine 2-Z-Wohnung passt! *staunimmernoch*
Im Keller hatten wir auch wahnsinnig viel stehen, leider nicht alles in Kisten, und das einzupacken bzw. auszumisten war ebenfalls eine Heidenarbeit. Wir haben insgesamt auf jeden Fall mehr als 30 Kisten plus Koffer und kleínere Kartons zusammenbekommen, hatten von meinem Freund allerdings auch wahnsinnig viele Schallplatten.
Mit dem Lagern der Kartons hatten wir auch Probleme, haben diese dann aber einfach so weit es ging gestapelt und den Rest in den Keller gestellt.
Ich würde lieber gleich anfangen und gemächlich machen (wie auch anders in der 34. SSW *g*) als mich später abzuhetzen und wie wir bis nachts zu packen und DOCH nicht fertig zu werden.
LieGru und viel Spaß mit der neuen Wohnung,
Joan
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen