Suchen Menü

OT Umfrage

Hallo, jetzt muß ich Euch doch mal etwas fragen. *g* Heute war ein so scheußlicher Regentag. Zumindest hier hat es den ganzen Tag geregnet. Laut Wetterbericht aber in ganz Deutschland. Nun müßte man meinen (ich zumindest), daß hier dadurch viel los war. Und was ist? Nicht mal zwei Seiten voller Postings! Also, was habt Ihr den ganzen Tag gemacht? Was war wichtiger als das heiß geliebte Forum? LOL
Meine Antwort/Entschuldigung: Am Vormittag habe ich den Wäscheberg bearbeitet. Und am Nachmittag war ich mit Marie meine Freundin besuchen.
LG Katrin, die ganz gespannt auf Eure Berichte ist
Bisherige Antworten

Re: OT Umfrage

Hallo Namensvetterin:o)
Ich war heute nachmittag auch bei einer freundin, luxusmässig mal OHNE Kinder. Anschliessend habe ich mit meinem Mann, unserer Tochter und ihrem Lieblingsonkel eine brille ausgesucht. Und gleich gehe ich ins bett.+lol*
LG und gute Nacht,
Katrin

Hallo Katrin, da Freitag mein freier Tag ist, mache ich öfters mit Silas Besuche und Termine, zu denen ich rund um Büro und Tagesmutter-Zeiten sonst nicht komme. Heute war ich bei meinen Eltern und wir haben uns nett bekochen lassen und schon den einen oder anderen Lebkuchen probiert. Nachmittags waren wir dann mit Matschhose ne knappe Stunde auf dem Spielplatz, es hat nur minimal getröpfelt. Forum war also tagsüber nicht drin. Hol ich aber jetzt nach. Gruß Mala

Hallöschen!
Vormittag war ich Einkaufen und dann bei meiner SM mit Justin.
Mittag kam dan Julia aus der Schule und 14Uhr war ich meinen Bruder Besuchen im KH.
LG Diana, bei uns hat es auch den ganzen Tag geregnet und Nebelig war es auch

eigentlich hatte ich einen sehr stressfreien tag- um 10h
shiatsu-massage:-), nacher bummeln in den
geschäften, 12h linus vom kiga abgeholt wo er heute
auch aß, um 13h habe ich ihn schlafen gelegt und um
14h kam die putzfrau :-)), um 15h30 mit linus papi
besuchen gegangen (in´s lokal) der ihn mir dann
abnahm und ich konnte dekomaterial shoppen gehen
:-)) . dann um 18h30 noch gekocht und seit dem habe
ich frei! denn it´s daddy´s time :-).... und eigentlich
habe ich bis so-nachmittag frei :-) also alles in allem
ein guter tag!! doch jetzt schüttet es auch bei uns....
lg nana

Also: Hier war den ganzen Tag schönes Wetter, darum habe ich zuerst Fenster geputzt und dann Fenster und Wohnung Weichnachtlich geschmückt (Lichterketten und so), während Leon schlief hab ich gewaschen und gefaulenzt und am nachmittag ab 14 Uhr waren wir alle zusammen im Garten zum Umgraben und Unkraut jäten.
Gegen 20 Uhr wieder zu Hause, schnell noch gekocht, gegessen, ne Hose für Männe gebügelt, Männe zur N8Schicht verabschiedet, Kind ins Bett gebracht (mal wieder viel zu spät) und nun bin ich hier ;-)
Aber nicht mehr lange, denn mir gelüstet es in die Badewanne zu gehen und leise Entspannungsmusik zu hören.
LG Mel

Hallo Katrin.
Also hier im Norden hatten wir ENDLICH mal schönes Wetter. Heute morgen waren wir beim Familienservice (sind auf der Suche nach einer Tagesmutter). Mittags zu hause, Giulia hat geschlafen, ich aufgeräumt. Nachmittags spazieren, dann zu Freunden und das neue Baby bestaunt. Abends nach hause, lecker gegessen, kurz Fernsehen gesehen und nun sitze ich hier :-) ABER nun geh ich in die Heia :-))
LG Tanja

Hallo,
nö - Wetter war hier auch ganz nett... Aber trotzdem haben wir den Tag die meiste Zeit drinnen verbracht. Früh waren wir beim Singen (machen wir zweimal die Woche regelmäßig) und ab mittags habe ich zunächst versucht Rebecca (24 Mon.) zu einem Mittagschlaf zu überreden. Als dies - wie üblich - nicht von Erfolg gekrönt war, habe ich darauf hin den restlichen Nachmittag mein Kind bespaßt...
LG, Meiki

Hallo Katrin, mal abgesehen davon, daß es hier überhaupt nicht geregnet hat und heute mittag sogar die Sonne kurz raus guckte, habe ich hier klar Schiff gemacht. Morgen ist die Taufe von Felix und meine Eltern haben heute Niklas belustigt und ich konnte hier halbwegs in Ruhe putzen und backen. Ach und einkaufen war ich auch noch bei dem schönen Wetter ;-)
vlG Susanne

Hallo, ich hatte heute ausnahmsweise mal unser Auto da mein Mann mitgenommen wurde. Er sprang nicht an und die gelben Engel mußten kommen(Batterie kaputt). Dann zu Fuß durch den Regen zum Babymarkt, Heidikinderphotos abholen(total enttäuscht, die 2 Pflichtbilder waren total blöd, hab nur ein schönes dazugekauft, mache ich für Großeltern+Paten zu Weihnachten nach), dann mittags neue Batterie einbauen lassen und nachmittags zu meinen Eltern gefahren und selbstgemachten Kuchen geschlemmt und shoppen gegangen während Oma das Karusell bezahlt und beaufsichtigt hat, also ein doofer und schöner Tag!

Hallo,
heute Vormittag war ich einkaufen, denn Leonard wird morgen zwaaaaheeeeeeeeeiiiii Jahre (somit dürfen wir ab morgen auch offiziell hier posten! :-) ) und ich brauchte eigentlich noch alles, um die Gäste nicht verhungern zu lassen. Dann habe ich mittags und am frühen Nachmittag schon für morgen vorgekocht, Geschenke eingepackt usw. Und am späten Nachmittag bin ich dann mit Leonard schwimmen gefahren und den Abend haben mein Mann und ich netterweise Kuchen backend verbracht. Und jetzt bin ich hundemüde und schlafe hoffentlich selig in Söhnchens Geburstag hinein ;-)
Gruß
Heidi
P.S. An unserem Wetter hier war übrigens auch nichts auszusetzen.

Der Reihenfolge nach:
Kinder geweckt, fuer die Schule fertiggemacht, aus dem Haus gejagt
Erdgeschoss gefegt,
Englischkurs im Kindergarten
Hundespiel, Lady und Labbi Lisa
Einkaufen
Lesen ueben mit Judith
Mittagessen kochen
(zwischendurch 3 Maschinen Waesche gewaschen, getrocknet)
Waesche falten und buegeln - viel zu viel:-(
Diktatueben mit Deborah
Kuecheaufraeumen
Oboenunterricht Kidner, derweil mit Klavierhaendler telefoniert...
selber Oboenunterricht gehabt
Abendessen vorbereitet
Deborah vom Chor abgeholt
Tisch gedeckt, Abendessen
(derweil liefen zwei weitere Maschinen Waesche und landetetn Im Trockner)
Kinder ins BEtt gebracht, mit Deborah BAd geputzt
Bericht fuer Schulzeitung geschrieben
Waesche fertiggebuegelt
Erdgeschoss durchgefegt...
Ich geh jetzt ins Bett
LG
Peanut

Wow! Ich glaube, Dich frage ich nicht noch

mal. Das ist ja ein ganzer Roman. Ich beneide Dich zwar um Deine Kinder, aber nicht um die damit verbundene Arbeit LOL Sag mal, wie schaffst Du so viel? Der TAg hat doch nur 24h.
LG Katrin

Re: Wow! Ich glaube, Dich frage ich nicht noch

Ach Katrin
das ist doch ganz normal so...
und jeder Tag ist anders, mal Ballett, mal Sport, mal die Englischgruppe zu Hause...
Ich habs selber nochmal gelesen, das klingt doch harmlos...
Leider ist kaum mal Zeit fuer eine Tassee Cappucchino zwischendrin, aber selbst die goenne ich mir auch, wenn Leah weder Turnen, noch Krabbelgruppe hat:-)
Ich stehe einfach frueh auf und bis 9h ist eine Etage geputzt...
und gegen 21h hat der Tag ein Ende..normalerweise, manchmal ist ein Termin in Schule oder Foerderverein...
LG
Peanut

Naaa, wer ist denn da so neugierig *lol*, aber ich gebe ja gerne Auskunft, selbst wenn man mich nach Monatshygieneartikeln fragt ;o)
Heute Vormittag habe ich Opa und Elli samt Hund zum Spazieren gehen rausgeschickt, damit ich in Ruhe alle Bastel- und Geschenksachen für den Adventskalender kaufen konnte.
Nachmittags (ohne Schläfchen) gings zur alten (privaten) Krabbelgruppe, wo Elli Pirelli sich mal wieder bestens unter all den Jungs (3 Stk.) behaupten konnte. Ein neues Baby war auch da: Lilly, das Frühchen, meine Güte, wie winzig!
Auf dem Nachhauseweg ist sie mir dann natürlich um 19 Uhr im Auto eingepennt. Bin mal gespannt, wie die Nacht für Oma und Opa wird. Ich habe mir nämlcih frei genommen :o)
1 x im Monat machen die das schon mal mit.
Ich war eben noch mit einem Freund ein Bierchen trinken. Aber leider sitze ich schon wieder hier, da der Ärmste auf Abruf für eine Sitzwache war und tatsächlich angeklingelt wurde :o/
So long
Ariane

Hallo,
also, bei uns hier in Ostwestfalen war schönes Wetter, es hat sogar teilweise die Sonne geschien. Und dann sind wir in kompletter Matsch-Montur (gestern hats hier geregenet, waren aber auch trotzdem gestern auf dem Spielplatz) auf dem Spielplatz ca. 2,5 Stunden mit Yannics Kumpel Luca.
Unseren Kindern gefällts egal bei welchem Wetter auf dem Spielplatz, hauptsache raus....
Liebe Grüße
Ela

Die Kinder waren bei meinen Eltern und so sah mein Tag aus:
Bis 11 Uhr im Bett gelegen
Dann gemütlich Kaffee getrunken
gewaschen, angezogen
3 Ikea-KOmmoden für's Kinderzimmer aufgebaut
Noah's Babybett auseinandergebaut
die Kommoden an den richtigen Platz gestellt und gleich eingeräumt
zwischendurch immer mal wieder etwas fern gesehen
Wohnung gesaugt
Schuhe gekauft :-)
Kinder abgeholt
bei meinen Eltern noch gegessen
Kinder schlafend ins Bett
So, jetzt sitzte ich vorm PC und wandere gleich zur Couch
Bei uns in Düsseldorf hat es nicht geregnet
LG Melle

Hi,
erstens hat es hier gar nicht geregnet und zweitens waren wir vormittags zum Turnen (bzw. im Kiga) und nachmittags haben wir zusammen die Wohnung weihnachtlich geschmückt.
Liebe Grüße
Katrin

Also, du hast gefragt:
Um 6:45 weckt mich mein Töchterlein (das nennt man dann ausschlafen)
7:38: nach gemeinsamen Frühstück verlassen die Männer das Haus Richtung Schule/Arbeit
8:45 nach abdecken/spülen/aufräumen verlassen die Frauen das Haus Richtung Baumarkt. Erster Baumarkt macht erst um 9 Uhr auf und hat das gesuchte Holz nicht.
9:20 Die Frauen betreten den 2ten Baumarkt, bekommen kompetente Beratung für den Bau eine Gartenhauses undgehen dann um
10:00 zum Bauamt, um zu erfahren, wie gross denn so ein Gartenhäuschen sein darf, ohne eine Genehmigung dafür zu brauchen.
10:40 nach Einkauf von Teefiltern gehen die 2 Damen wieder zurück zum Baumarkt um das nötige Material für den Bau zu kaufen. Leider nur zum Teil erfolgreich.
11:55 Die beiden Frauen sammeln das Schulkind vor der Turnhalle auf. Das arme kleine Mädchen hat sein Turnen verpasst.
12:30 Mittagessen
13 Uhr Die Putzfrau (Reinigungskraft??) Klingelt. Alle anwesenden rennen wie wildim Haus umher, um einen leicht putzbaren Boden zu suchen unter all dem Krams der rumliegt. Erfolgreich.
14 Uhr: Mein Vater kommt mit neuer Freundin auf einen Kaffee.
15 Uhr: Die Putzfrau verlässt nach getaner Arbeit das Haus.
15:15 Mein Vater velässt das Haus MIT Freundin
15:15 der Besuch kommt und lässt die 2 Kinder hier (Mama kann hier posten)
18:30 Abendessen. Mann kommt, Eltern von Kindern kommen.
Gegen 21 gehen die ersten Kinder ins Bett (die 2 Kleinen)
21:20 der Besuchskleine kotzt das Kinderbett voll.
21:30 die 2 Grossen werden

ups, so lang

ins Elternbett gebracht.
21:50 die Kleinen schlafen noch nicht und werden getrennt
22 Uhr Besuchskind klein, inzwischen im Elternbett, kotzt auch das voll.
22:15 Die Waschmaschine läuft, die grossen liegen im Kinderbett, Klara schläft in ihrem Bett und das Besuchskind schlummert bei uns unten ein.
23:52 Computer wird langsam mal runtergefahren

Dein Tag war auch recht gut ausgefüllt. Und

schreiben kannst Du toll. Hast Du mal überlegt ein Buch zu schreiben? Haben die Besuchskinder die ganze Nacht bei Euch geschlafen?
LG Katrin

hi, die meisten antworten lesen sich wie ne "soap" im tv....:-)
also hier schien heute die sonne nur mal nebenbei :-)
7.00 h aufstehen
kind und mutter fertig machen.
8.30 h kind in vorkindergarten gebracht.
8.30 h bis 11.45 h einkäufe in drogerie, bankkram erledigt,pc kram erledigt, blumen für geb. morgen vorbestellt, geputzt.
11.45 k kind abgeholt.
11.45 h bis 12.15 h lebensmittel eingekauft
mittag essen zu bereitet, essen
highlight: um 14.00 h sagt sohnemann, der nie schlafen will: "ich bin müde!"...juchhheeeee, ab in die heia.
15.30 raus an die frische luft, dreiradralley
17.00-19.00 h kind bespaßung pur
duschen umziehen und mit freundin essen gehen
00.46 h.....ich geh jetzt schlafen
lg zeno

So, hab alles durchgelesen

Halloho,
man, einige Berichte, davon kriegte ich Stresspickelchen LOL
Hmm, bei mir wars öde, aufstehen, Kind und mich fertig machen, ein bischen im Forum stöbern und dann aufräumen. Irgendwie hats mich gepackt, ich konnte das Chaos nicht mehr sehen. Dann Yannick ins Bett gepackt und Fußböden gewischt, Staub gewischt, Yannick aus dem Bett geschmissen und zu meiner Schwägerin, um meinen Neffen in Empfang zu nehmen, auf den ich dann aufgepasst habe. Wieder nach Hause, wo um 3 dann auch mein Mann eintraf und dann hab ich meist auf dem Sofa gesessen und zugeguckt, wie die Kinder spielen *g* Naja, zwischendurch hab ich noch Essen gemacht und das wars dann aber auch. Abends Neffe wieder nach Hause gebracht und dann wieder aufs Sofa mit Buch und Wolldecke.
Alles in allem sehr öde ;-)
LG
Nicky

Wie geht es Yannick? Ist er wieder gesund? --->

Mir geht es beim Lesen der Berichte wie Dir. Ich komme mir ja richtig faul vor ;-o(
LG Katrin

Re: Wie geht es Yannick? Ist er wieder gesund? --->

Hallo Katrin,
nee, gesund isser noch nicht, aber auf dem Weg der Besserung *g* Ab und zu spuckt er noch, wobei ich eher davon ausgehe, daß sein Magen durch den sich lösenden Schleim gereizt ist. Und seine Augen jucken ganz schön, eins ist geschwollen, was die Mandeln im Moment machen, kann ich gar nicht sagen, kann ja nicht reingucken, aber Schmerzen scheint er nicht zu haben *gottseidank*
So, jetzt verschwinde ich wieder aufs Sofa, ich bin einfach weiter faul und heule rum über diverse Auas ;-)
LG
Nicky

Ich hatte um 11 einen wichtigen Arbeitstermin, was scheiß nervös und das hat den ganzen Tag verhunzt. Eigentlich sollte ich um 4 fertig sein - bin aber, was ich sonst nie tue, noch in der Stadt geblieben und habe ( auch weil ich die ganez Woche daheim war *entschudlige*) Papi die Tochter bis um 6 gelassen. Als ich anrief, hatte sie aber bereits 3 Stunden Mittagsschlaf hinter sich (!!! Meine Tochter, der Schlafmuffel!!!) .
Nach sechs haben wir dann noch gegessen und danach bin ich mit ihr noch zu Spar weil es dort so tolle Puzzles gab. Waren aber natürlich ausverkauft.
Dann konnte ich nicht mehr an den PC bis 10 , weil mein Gatte ein neues System installiert ( danach soll ich immer online sein können - auch wenn wir zu zweit dran sind:-))
Um 10:30 schlief meine Süsse dann ein ( nachdem wir zuvor noch diverse Schränke geleert hatten ;-) .. und rate mal , wer gleich mit eingepennt ist ?
LG Gala

Aaaalso......

um 5:00 Uhr ins Büro gefahren und die Arbeitsberge so bis 14:00 Uhr heftigst dezimiert (tja, wenn mein Mann frei hat ist das die einzige Möglichkeit wirklich ranzuklotzen), dann allein zum Aldi (so sieht Shopping bei mir derzeit aus *lol*), anschließend Mann und Kinder eingepackt und zu meinen Eltern gefahren, Mann und Kinder abgeladen, dann zu einem beruflichen Termin um 16:00 Uhr, um 18:00 Uhr Kinder und Mann wieder eingesammelt, weiter zum Wal Mart, dort haben die Kinder den halben Laden auseinandergenommen, wir Erwachsenen viel Geld dortgelassen, um 20:00 Uhr schnell noch zu McDoof, anschließend nach Hause, Kinder ins Bett gepackt, noch letzte Arbeiten im Heimbüro erledigt und anschließend vor dem Fernseher eingeschlafen.
Na ja, nicht wirklich großartig so ein Tag.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen