Suchen Menü

OT:Umfrage: Was kommt bei euch in den Trockner?

Hallo,
aus aktuellem Anlass nun eine Umfrage:
Ich habe einen Trockner, den ich mit meiner Schwiemu )die im selben Haus wohnt) teile.
Bisher habe ich immer nur meine Kochwäsche und Bettwäsche dort reingeschmissen.
Jetzt überlege ich immer hin uns her, ob ich nicht auch mal Leas Pullover und Strumpfhosen reintun soll.
Ich weiß ja, dass man auch das Zeichen in der Wäsche achten muß aber ist das wirklich immer nötig?
Habt ihr schonmal eingelaufene Wäsche gehabt oder auf was sollte man besonders achten???
Bin für Tipps dankbar.
lg
lani
Bisherige Antworten

Nix

Hallo Lani
Ich habe einen eigenen Trockner und benutze ihn nur im Notfall. Ich gebe nur die Frottee wäsche rein und allenfalls Unterwäsche. Ich hasse es wenn die Wäsche aus dem Trockner kommt und was ich da so am Flusensieb habe ist ja schon die halbe Wäsche. Ich habe aber superviel Platz zum aufhängen also kein Problem. Ich hatte früher dauernd zu kurze Jeans, und Pullis die eingelaufen sind, desswegen hasse ich das Teil auch. Tja, wenn es aber 100% BW ist denke ich aber schon dass du das Zeugs da rein geben kannst. Frage, was kochst du noch? Ich koche schon lange nichts mehr, aus Energiegründen. Ich habe auch viel zu wenig dass sich zum kochen eignen würde, so müsste ich Wochenlang warten mit der Wäsche. Bei mir wird entweder 60° oder 40° gewaschen, dies reicht.
Gruss
Karin

Re: OT:Umfrage: Was kommt bei euch in den Trockner?

Hi,
ich schmeiße echt fast alles in den Trockner und hab damit bisher nix kaputt gemacht :-)
Was nicht reinkommt, sind Strümpfe, Strumpfhosen und Wolle.
Luca´s Sweatshirts stopfe ich immer rein!
Gruß, C.

Re: OT:Umfrage: Was kommt bei euch in den Trockner?

Wir haben auch einen Trockner und der läuft täglich. Da kommt fast alles rein, außer Wolle und total empfindliche Sachen. Ich trockne darin sämtliche Kinderklamotten. Es gibt nichts von den Kinderkleidungsstücken, die ich nicht reinwerfe. Sogar Anoraks. Es kam auch noch nie etwas zu klein wieder raus. Ruck zuck sind die Kindersachen getrocknet und können gleich wieder in den Schrank. Und herrlich weich ist die Wäsche auch noch hinterher. Ich könnte ohne unseren Trockner gar nicht mehr leben:-)))))

Re: ALLES!

Ich habe sogar schon Strumphosen und einen Strickpulli reingeschmissen - dafür habe ich am Trockner ein Schonprogramm (wird dann nicht so heiss). Danach habe ich den Strickpulle noch kurz aufgehängt und er war ist ruckzuck trocken gewesen. Das mache ich allerdings nur, wenn ich das Teil unbedingt anziehen muss/will.
Eingegangen ist noch nichts.
Und was nicht in den Trockner darf, darf bei mir kein Kleidungsstück sein ;-)
Allerdings versuche ich im Sommer den Trockner möglichst nicht zu benutzen (aus Energiespargründen).
LG Luci

Re: OT:Umfrage: Was kommt bei euch in den Trockner?

Hallo Lani,
ich werf quasi alles in den Trockner, was es nicht überlebt, hat Pech gehabt. Socken und anderes mit Synthetik nicht ganz so heiß, Wolle gar nicht (bzw. nur ein paar Minuten zum glatt werden). Ach ja Fleece-Pullis etc mach ich auch nicht rein, aber die trocknen ja sowieso fix.
Gruß Annette

Re: OT:Umfrage: Was kommt bei euch in den Trockner?

Hallo,
eigentlich alles...
Meine Handtücher kommen Sommer wie Winter in den Trockner, weil sie dann so schön weich sind. Wenn es das Wetter zu läßt, kommt alles auf den Wäscheständer auf unserem überdachten Balkon. Ganz einfach, weil unsere Stromrechnung eh schon soo hoch ist. Wenn es allerdings zu feucht draußen ist, schmeiße ich alles in den Trockner. Eingelaufen ist mir noch nichts. Allerdings habe ich auch keine empfindlichen Sachen.
LG Ina

im Winter: alles, im Sommer: nix

Hallo Iani
habe keine Aufhängemöglichkeit, so dass ich mehr oder weniger alles
reinstopfe im Winter, im Sommer nix, da trocknet alles draussen.
Natürlich läuft alles ein, aber ich kaufe für AnnA entsprechend gross ein.
Regula

Re: OT:Umfrage: Was kommt bei euch in den Trockner?

Hallo Lani!
Bei uns kommt die Unterwäsche (außer meine teuere), Handtücher und Spannbettlaken, Cedrics Jeans (allerdings auf links, finde ich von der Leine zu hart) und Cedrics Strumpfhosen und Socken.
Generell finde ich ist ein Trockner eine schöne Sache, aber die Sachen leiden auch darunter. Pullover hänge ich lieber ohne Wäscheklammern über die Leine, dann sind sie schön glatt und ich muß sie oft nicht mehr bügeln.
LG Tanja

Re: OT:Umfrage: Was kommt bei euch in den Trockner?

Hallo,
als ich noch keinen Platz hatte zum Wäsche aufhängen hab ich alles, aber auch wirklich alles in den Trockner getan. Mittlerweile hab ich genügend Platz zum aufhängen, im Sommer im Garten und im Winter in den Heizraum, so dass ich nur noch Nikisachen wie Strampler und Oberteile vom Kleinen, Handtücher, Waschlappen und Frotteesachen allgemein in den Trockner werfe. So dass das Zeug halt nicht so hart ist.
LG

Re: OT:Umfrage: Was kommt bei euch in den Trockner?

einiges trockne ich nur einige Minuten an und hänge es dann auf, z.B. Sweat-Shirts und einige Hosen, außerdem Shirts die an der Grenze zum "zu-klein-werden" sind. Die werden dann etwas in die Länge gezogen und aufgehangen. Alles andere wird im Trockner getrocknet. Meine "Horde" verursacht täglich mindestens einen Korb Wäsche. Da habe ich echt keine Lust, Kleinteile auf die Leine zu packen.
LG - Martina

Re: OT:Umfrage: Was kommt bei euch in den Trockner?

Alles außer Seidenunterwäsche, Pullis mit Kunstoffaufdruck (wie bei manchen Kindersweatshirts) und Strickpullis (wobei mein Mann seine sogar reinschmeißt und nichts passiert). Eingelaufen ist noch nie was und kaputt gegangen auch nicht. Wir haben zwar Platz zum Aufhängen, aber die Wäsche trocknet ewig und außerdem lieben unsere Katzen den Wäscheständer und ich hasse Katzenhaare auf der frischgewaschenen Wäsche. LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen