Suchen Menü

OT: Umfrage Rabattcoupons und Co.

Hallo Mädels,
mich würd doch mal interessieren, wer von euch sowas mitmacht wie Payback, Happy Digits etc. Da gibt es ja dann auch öfter Rabattcoupons wo man 5-20 % bekommt.
Also ich nutz das voll. Warum sollte ich drauf verzichten? Und wenn man nur ein paar Cent spart. Gerade in DM, Real und Kaufhof kaufen wir viel ein (und haben wir auch schon BEVOR es Payback gab).
Ich hab sogar schon soviel Punkte gesammelt daß ich mir 75 EUR hab auszahlen lassen. Das rappelt sich schon mit der Zeit...
Und seit einiger Zeit sind ja dauernd irgentwo Rabattcoupons in Zeitungen, Werbeprospekten. Peinlich ist mir nur, wenn mein Mann anfängt im Geschäft zu feilschen, obwohl er es immer schafft den Preis zu drücken ;-) !!!
Also, ich bin auf eure Antworten gespannt.
LG; Melanie
Bisherige Antworten

Re: OT: Umfrage Rabattcoupons und Co.

Wir haben eine Payback-Karte, die wir auch rege nutzen! Die damit verbunden Rabattcoupons auch, wenn wir dazu kommen.
Und mein Schatz fragt in den Geschäften bei größeren Sachen auch grundsätzlich "ob sich da wohl noch was am Preis machen läßt"! Selbst Jonahs Schuhe bekamen wir so 5 Euro günstiger ...
LG
Anja ;o)

Re: OT: Umfrage Rabattcoupons und Co.

Wir haben die Payback- Karte, die sich für uns aber nicht wirklich rechnet, denn im nächsten Kreisort gibt es nur einen Obi und einen Apollo (wer braucht schon so oft eine Brille), die diese Karte akzeptieren.
Ansonsten müssten wir immer so rund eine Autostunde nach München fahren um zu einem Kaufhof, Real oder DM zu kommen und das lohnt sich dann nicht wirklich. Mit den Happy Digits verhält sich fast genauso.
Sonstige Coupons gelten im Regelfall für Markenprodukte, die aber trotz Coupon dann noch teurer sind als No Names.
LG, Birgit, die erst vorgestern ein ganzes Couponheftchen von Proctor & Gamble ins Altpapier geworfen hat

schau mal in den neuen "spiegel"

...da gibts einen artikel dazu, lg
agnieszka
(die eher angst davor hätte eine "gläserne" kundin zu werden)

Re: OT: Umfrage Rabattcoupons und Co.

Hallo Melanie!
Diese Payback & Co. lohnen sich für uns nicht, da wir erst 25 km in die nächste Kreisstadt fahren müßten, um in den passenden Läden einzukaufen, da steht der Rabatt in keiner Relation zu Kosten und Aufwand.
Ansonsten habe ich beim Friseur, Schlachter, Autowäscher und Kinderladen eine Rabattkarte, wo man dann entweder eine Autowäsche, Haarprodukte, etc. gratis bekommt.
Ein bißchen handeln wir auch im Laden, das machen wir aber eher im Einzel- statt im Großhandel, da sind die Chancen größer. Ich freue mich immer, wenn etwas spare oder eine Dreingabe bekomme.
LG Tanja

ich will auch nicht gläsernde Kundin werden = NEIN

Hallo Melanie,
da ich auch nicht zur gläsernen Kundin werden möchte - es werden sehr viel mehr Daten erfasst, als notwendig - benutze ich keine Rabattkarten (mehr).
Lieben Gruß
Judie

Re: OT: Umfrage Rabattcoupons und Co.

Hallo Melanie,
wir haben auch die Payback und Happy Digit Karten und die benutze ich gerne und viel, genauso wie die Rabattcoupons.
Ich mache dann z.B. bei DM einen Großeinkauf (4 Pakete Windeln statt 1 ect., brauchen tu ichs ja eh).
Rabattcoupons aus der Zeitung auszuschneiden vergesse ich leider allzu oft.
Ich finde das System ok. Alle Einkaufsketten/Häuser versuchen, Kunden zu gewinnen. Deswegen werden die Anzeigen in den Zeitungen ja auch immer mehr.
Ich lasse mich gerne von Ermäßigungen locken, warum nicht?
Als wir vor Jahren in den USA waren habe ich mich auch erst etwas gewundert und fast geschämt, wenn ich irgendwo mit einem Coupon ankam. Dort lagen überall kostenlos Hefchen aus, die nur solche Coupons enthielen, nach Themen sortiert. Ok, irgendwann kam man echt ins Rabattfieber, weil wir kaum noch was kauften, ohne einen Coupon zu haben *g*. Aber irgendwie hat es auch Spaß gemacht. Und ob ich 39$ ohne oder 19$ mit Coupon Eintritt in einen Freizeitpark bezahle, ist ein Unterschied, oder?
Dafür kann ich in Läden irgendwie nicht handeln, da trau ich mich oft nicht.
LG AnnaL

Re: OT: Umfrage Rabattcoupons und Co.

Wir haben die Payback-Karte und die Coupons von denen (5% bei dm, 3fach Punkte bei Real etc.) nutze ich natürlich auch.
Je nach Geschäft feilsche ich auch, meistens erfolgreich. Und wenn es nur ein paar Euro sind...das läppert sich doch. Meinem Mann ist das auch peinlich, aber wenn ich die Druckerpatrone für 30 statt 34,95 bekomme nur weil ich nett nachgefragt habe, dann freut er sich auch....
Coupons aus Zeitungen etc. nutze ich auch sofern ich die Sachen sowieso brauche, würde mich aber nicht dadurch zu Käufen verleiten lassen, die ich sonst nicht tätigen würde.
Nur weil es beim Metzger XY 15% gibt, kaufe ich dennoch nicht dort, sondern lieber weiter billig im SUpermarkt mal als Beispiel.
LG Mel

Re: OT: Umfrage Rabattcoupons und Co.

Hallo,
also ich nutze im Mom
PAYBACK (bei dm-drogerie und/oder da wo es gerade Sonderaktionen gibt)
webmiles (da ich oft bei Rossmann-Online bestelle und so automatisch sammele!)
Preisdrückerei finde ich auch gut, nur bei Kleinstartikeln finde auch ich das recht peinlich + Cent-fuchserig ;o))
"Gläsern" bin ich durch das Eingeben meiner email-Adresse bei allen möglichen Pröbchenanbietern und durch das Zahlen mit EC/Kreditkarte sowieso schon ;o))
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen