Suchen Menü

OT-Umfrage: Fieber bei euch

Hallo zusammen,
da ich eh hier rumsitz und noch auf Peanuts Baby warte *g* und auch nicht die nötige Bettschwere habe, noch mal eine Umfrage an euch.
Also, wie oft habt Ihr als Erwachsene so durchschnittlich Fieber? Und wie steckt Ihr das dann weg? Seid ihr eher müde und verschlaft den Tag oder könnt Ihr im Gegenteil nicht schlafen? Ach ja, und wie hoch geht das so in der Regel?
Bei mir dümpelt das jetzt zwischen 39 und 40 Grad trotz Paracetamol. Das ist das erste Mal seit vielleicht 10 Jahren, daß ich richtig dolle Fieber habe, selbst Lungenentzündung hab ich sonst mit leicht erhöhter Temperatur weggesteckt. Was ich komisch finde, ist daß ich absolut nicht schlafen kann, letzte nacht irgendwas zwischen 1,5 und 2,5 Stunden und heute vormittag auch noch mal 2 Stunden, aber ansonsten finde ich einfach keinen Schlaf. Mein Mann nörgelt schon immer, ich soll ins Bett gehen, aber was soll ich da, wenn ich eh nicht schlafen kann? Krieg ich nur Rückenschmerzen von.
Ach ja, bedingt durchs Fieber bin ich extrem angefasst und nörgelig. Wie ist das bei euch so?
LG
Nicky, die sich laufend vertippt, weil die Finger ganz steif sind *grmpf*
Bisherige Antworten

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

hi,
sag mal, wird eigentlich ein prinz geboren *grins*, ich hab mal ins gff geschaut...*weia*...?! ich denke mal, der peanut-papa hats einfach vor aufregung vercheckt ;o)
so... fieber....
so alle 2 jahre vielleicht mal ausgelöst durch einen heftigen grippevirus, wobei dann der krankheitsverlauf nach dem fieber (ca 1 bis 2 tage um die 39°) vorbildlich sit ;o) mein körper hat dann halt radikal bekämpft und ich bin schnell durch damit.
meist bin ich schlapp tagsüber, penne dann viel und nachts halb wach wegen hitzewallungen und schüttelfrost.
fiebersenkendes nehm ich nicht.
nimmst du spasmo mukosolvan? du weißt ja, der dreht auf, auch die erwachsenen...
und was viel wichtiger ist: gibts heute noch was im tv??
gute besserung!
ariane
fällt dir nicht noch ne mailboxfüllende, unterhaltsame umfrage ein?

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

Hi Ariane,
nööö, mehr fällt mir nicht ein, hab Watte im Kopf *lach* Aber weil ich das Fieber so interessant finde, mußte ich mal nachfragen *g* Mein Mann schüttelt schon den Kopf, wenn ich Fieber messe LOL Ich kanns halt nicht glauben, daß ich tatsächlich echtes Fieber kriegen kann *g*
Was heut im Fernsehen kommt? Keine Ahnung, Serien auf RTL? Mein Mann guckt Fußball *nerv* Sonst würde ich jetzt auf dem Sofa liegen, aber so liege ich im Bürosessel mit Beinen auf dem Sofa *g*
LG
Nicky

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

Gute Besserung an dich und Knuddel.
Ich weis gar nicht wann ich das letzte mal Fieber hatte, kann mich gar nicht daran Erinnern.
LG Diana

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

Hi,
also ich kann mich auch nicht recht erinnern, wann ich dass letzte mal Fieber hatte........ ich denke als Kind, oder so.Bin eh selten krank, deshelb wohl auch kein Fieber.Das eine weiß ich nur, bei erhöhter Temperatur, so um 38°, bin ich voll im Arsch, wenn ich das mal so krass ausdrücken darf.
Gruß Tanja

37°

Hallo Nicky,
ich habe immer so 36,4°.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich zweimal Fieber (37°) - einmal bei einer Nierenbeckenentzündung und dann nach dem KS.
Ich habe dann Mattigkeit und/oder Gliederschmerzen und kann keine Höchstleistung mehr vollbringen.
Gute Besserung und LG Uta.

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

Hi, Du Arme!
Ich hatte das letzte Mal kurz nach der Geburt der Großen auch so um die
40 und habe dies nicht allzu lustig gefunden. Allerdings war ich etwas
müder als Du. Hm. Ansonsten eher zwischen 38 und 39 , als Mami
vernachlässige ich derartiges aber unter der Sparte: so lange man noch
krabbeln kann zählt es nicht;-)) Zwinge Dich doch nicht zum Schlaf wenn
Du nicht magst. Vielleicht findest Du eine Möglichkeit, Deine innere
Unruhe in den Griff zu kriegen? Und. Wenn Du Paracetamol nimmst, dann
macht das nicht unbedingt müde (nimmst Du Benuron oder Paracetamol
oder ein Erkältungsmittel?) Ich würde viel viel trinken und so lange Du es
kopfwehtechnisch aushälst nicht allzu viel gegen das Fieber
unternehmen ( Wadenwickel veilleicht?), aber bei Gliederschmerzen oder
Kopfschmerzen oder wenn es zu hoc wird: nur zu!
LG und gute Besserung von der Bea, die sich auch ohne Fieber immer
vertippt *hätteichmalwasanständigesgelernstseufz*

Niemals Fieber

Ich bin ja schon alt - aber solange ich mich zurückerinnere hatte ich nie Fieber.
Ich buchstabiere : N I E
Das ist nicht gut, hab mal gehört, doe Krebszellen haben da leichtes Spiel.
Also: genieße diese Erfahrung und halte mir die Daumen
Gruß Gala

Re: Niemals Fieber

Hi Gala,
ja, das hab ich auch gelesen und hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich ja vor 10 Jahren das letzte Mal Fieber hatte. Allerdings, vielleicht hat man ja ab und zu Fieber und kriegt das gar nicht so mit? Kann ja auch sein, oder Nachts?
Aber genießen tue ich das nicht unbedingt *ächz*
LG
Nicky

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

Hallo,
das letzte Mal Fieber hatte ich vor 1 Jahr bei einer eitrigen Mandelenzündung. Da ging es zwischen 39 und 40 Grad hoch. So heftig hatte ich es vielleicht mal in meiner Teenagerzeit, also laaaange her ;-)
Ansonsten habe ich höchstens alle Jubeljahre mal leicht erhöte Temperatur, die ich, wie jedes Fieber, feste ausschlafe.
LG und gute Besserung
Andrea

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

hallo nicky,
hört sich ja übel an. ich hab normal nie fieber, doch letzte woche lag ich hier mit über 40 grad flach. ich habs mit nichts runterbekommen, schlafen konnt ich auch nicht, konnte aber auch nichts machen. so dümpelte ich hier aufm sofa rum, mit drei kleinen kindern :o/
geh zum doc, denn von alleine hab ich es nicht in den griff gekriegt, nicht mit paracetamol oder sonstwas. nach drei tagen wars schon eine lungenentzündung. ist wohl so ein virus unterwegs, keine ahnung. nachdem ich dann antibiotika erhalten habe, wars nach 2 tagen schon fast weg.
gute besserung, deborah

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

Hi Deborah,
beim Arzt war ich gestern morgen schon und hab auch dementsprechend Medikamente, nur geht das Fieber trotzdem nicht runter. Naja, ich werd das Wochenende mal abwarten. Für nächste Woche bin ich "krankgeschrieben" so daß mein Mann zu Hause bleiben kann, ist im Moment noch möglich, weil er "nur" einen Studienkurs macht.
LG
Nicky

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

Alle paar Jahre mal, aber wenn dann richtig (sprich: um 40°C).
Wenn ich Fieber habe, bin ich auch richtig krank, könnte nur schlafen und tue das dann auch soweit möglich. Eigentlich interessiert mich dann nix mehr um mich rum.
Letztmalig passierte das letztes Jahr, weiss gar nicht mehr genau wann....
Ist aber meist nach 2 Tagen wieder vorbei.
Dir eine gute (und schnelle) Besserung!
LG Mel

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

hallo,
hm, kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal fieber hatte.
muss schon sehr lange her sein.
tja ansonsten, hatte ich mir letztes jahr im sommer ne salmonellen vergiftung geholt und rene gleich mit angesteckt. :-((
war echt fies, vor allem tat mir rene so leid.
und ich hatte magenkrämpfe, die ich noch nie im leben hatte.
das war so das letzte mal wo ich krank war.
lg
sanne

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

Hallo Nicky
Ich war die letzen Jahr in den ersten Monaten nach der Geburt öfters krank weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich habe dann, Grundlos, 38-39°C Fieber und liege flach. Medis nehme ich nur im absoluten Notfall, wenn ich gar niemanden für die Kinder finde, denn sonst geht es runter auf 35° und ich klappe fast zusammen. Ich schlafe dann den ganzen Tag und liege einfach flach. Mehr nicht.
Gruss
Karin

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

Hi du krankes Hühnchen,
also wenn ich mal so richtig krank bin, schlafe ich schon mal -fast- 24 Std. am Stück (!) Ist bei mir aber erst nach der SS so; da braucht mein Körper irgendwie diese Auszeit. Damals hatte ich *überleg* nicht gemessen. Aber Fieber war sicherlich auch dabei - war ne megaüble Erkältung (Grippe?!).
Dafür wars nach 2 Tagen komplett vorbei; nur ne Schniepfe-Nase hatte ich noch aber als Männe zur Arbeit ist, hab ich erstmal wie wahnsinnig alles saubergemacht (bei offenen Fenster) und geschrubbt wie blöd. VOll der Bewegungsdrang. Wahlweise war ich bei meiner letzten Erkältung (war aber nicht ganz soo schlimm) bei uns am Main joggen. (!?) Unlogisch, aber danach gings mir viiiel besser; eiskalt geduscht, ins Bett; geschlafen wie ein Baby : Am nächsten früh alles wieder o.k.
Wenn ich das jetzt so schreibe echt komplett anders als früher!! Da gings mir eher so daß ich ne Woche damit rumgemacht habe; nix wirklich zu stande gebracht habe und nur unausgeglichen+ätzend war (und mich so fühlte!). Sollte mein Körper auf "Ross-Kur-Extreme" umgestiegen sein ? *g*
Wenn du nicht schlafen kannst, wäre es vielleicht sinnvoll, dich zu bewegen?! Geh an der Luft spazierne?! Hier war heute mittag suuuper schöne Sonne und 10°C! Ideal für einen Spaziergang (alleine?!)... gute Besserung! LG hexle

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

Mein Beileid, Du Arme!
Ich selber bekomme so selten Fieber ,das ich mich an das letzte mal schon gar nicht mehr erinnern kann .....
Bin Dir also keine Hilfe!
LG und gute Besserung
Anja

Re: OT-Umfrage: Fieber bei euch

Das letzte Mal Fieber ist bestimmt *rechne* 10 Jahre her.
Und das war auch eher leicht erhöhte Temperatur mit 38° oder so.
Ich war zwar in den Jahren vor meiner Schwangerschaft oft krank, aber immer ohne Fieber.
Das mit den Krebszellen verunsichert mich jetzt aber schon, wusste ich nicht.
WILL AUCH FIEBER!
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen