OT: Überraschend Nachwuchs! :-)
bin immer noch ganz gerührt - als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich festgestellt, daß unsere Häsin Babies bekommen hat! :-) Wir haben absolut nichts von ihrer SS bemerkt! Kein Bäuchlein - nichts. Außer, daß sie die letzten paar Wochen dauernd nach uns gebissen hat (und ich schon entsprechend sauer war). Wir haben sie erst 3 Monate - eigentlich hatte meine Tante sie aus dem Tierheim geholt und dann aber festgestellt, daß das doch nicht das Wahre ist. :-( Und weil ich sie so süß und zutraulich fand, haben wir sie bei uns aufgenommen. Die letzten Wochen war sie so aggressiv, daß ich schon mit dem Gedanken spielte, sie doch zurück ins Tierheim zu bringen. Tja... nun weiß ich warum: die Hormone! :-) Das Nachbarkind hatte vor ein paar Wochen seinen Hasen nur mal kurz (unter meiner Aufsicht) dazu gesetzt und als der Bock zu rammeln anfing, haben wir ihn gleich runtergestupst. Aber diese eine Sekunde scheint schon gereicht zu haben! *kopfschüttel* Konnte mir das halt nicht vorstellen und war wohl etwas leichtsinnig - schließlich mühen WIR uns Monat für Monat ab und nix passiert! *lach*
Grüße an alle von einer verwirrten Chic (seit heute Hasen-Oma)
Re: OT: Überraschend Nachwuchs! :-)
das finde ich ja klasse! Ich habe letztens auch Kaninchen-Babys gesehen und die sind ja sooooooo süß! Wieviele Hasen-Enkel hast Du denn jetzt? Und was macht Ihr mit dem unerwarteten Nachwuchs? Schade, dass Du nicht Zuhause warst, da hättest Du dann eine Hasengeburt miterlebt :-)
Gruß
Heidi
ja, fand ich auch schade - die Geburt hätte ich gerne miterlebt! Meine arme Häsin... darf gar nicht dran denken, wenn was schiefgegangen und ich nichtsahnend auf der Arbeit gewesen wäre! Es sind 2 nackte, niedlich schmatzende, rumwuselnde Babies (eines sieht genau aus wie der Papa - schwarz-weiß gefleckt und eines genau wie die Mama - hellgrau). Ich kann mich kaum vom Käfig losreißen! :-)
Und ich fürchte, ich muß die behalten *grins*
LG, Chic
Herzlichen Glückwunsch! :-)
Zahlt der Hasenpapa denn jetzt auch Alimente (vielleicht in Form von Karotten?), oder besteht er auf einem Vaterschaftstest?
Liebe Grüße
und viel Freude mit den Kleinen
conny
wie niedlich. ich hatte auch immer kaninchen und finde die tiere total süss. natürlich vor allem die kleinen.
viel spass mit der kaninchenfamilie. wie viele sind es denn? liebe grüsse,
sep
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen