OT: Trouble mit eBay (lang)
heute muß ich mal meinen Ärger über mein so geliebtes eBay loswerden. Angeblich habe ich am 19.02.2004 ein Auto dort ersteigert; was nicht stimmt. Mein Passwort und mein Benutzername sind geknackt worden (was ja schon mal eine bodenlose Frechheit ist). Habe auch gleich hingeschrieben, daß da jemand als Knacker unterwegs ist. Auch mit dem Verkäufer habe ich mich in Verbindung gesetzt. Der hat mir das alles zum Glück geglaubt und verzichtet auf die Zahlung (wären ja nur lumpige 7999ä gewesen). Jetzt schickt mir eBay eine Mail, daß ich mich mit dem Käufer einigen soll, da er einen Antrag auf Erstattung der Kosten bei denen gestellt hat. Ansonsten droht mir eine Verwarnung und bei derer drei der Ausschluß. Ich bin dermaßen stinkig; habe 201 positive Bewertungen, keine einzige Negative; was soll das?! Habe jetzt an eBay geschrieben, daß wenn sie das nicht als gegessen ansehen ich meinen Account bei ihnen löschen werde. Ist ja auch ein Verlustgeschäft für sie dann. In der Presse und im Bekanntenkreis habe ich jetzt schon öfter von Datenmißbrauch bei eBay mitbekommen. Am Samstag kam beim c´t-Magazin auch ein Bericht drüber. Ich denke, die sollten sich dort mal ein paar Gedanken über ihr Sicherheitssystem machen. So, vielen Dank fürs Zulesen, auch wenn es länger geworden ist.
LG Alexandra (die jetzt langsam wieder runterkommt)
Re: OT: Trouble mit eBay (lang)
das ist ja wohl ein ding. kaum zu glauben was hätte vieleicht noch passieren können, obwohl das ja schon schlimm genug ist.
ich würde mich da auf nix einlassen. ich glaube aber fast, das ebay die kosten dafür nicht übernimmt, denen geht doch dann ein geschäft fliegen. ist doch klar.
aber bezahlen , nein, das würd ich auch nicht.
dann lieber löschen lassen und von vorne anfangen.
sag mal, was ist denn ein account ?
*maldummnachgefragt*
lg
sanne
der Account ist praktisch das Konto über das die ganzen Geschäfte abgewickelt werden, also die ganzen Daten, Passwort etc. Daß sie die Kosten übernehmen hatten sie dem Verkäufer geschrieben, er müßte nur einen Antrag ausfüllen. Jaja, es leben die Bürokratie.
LG Alexandra
sowas ähnliches haben wir auch schon bei ebay erlebt. Allerdings hat sich ein Hacker bei einem Verkäufer eingeschlichen, von uns 1000? kassiert und natürlich keine Kamera geschickt. So, der "echte" Verkäufer wußte von nix, konnte es auch beweisen, er war natürlich auch fix und fertig. Tja und wir waren um 1000? ärmer. Ebay unternahm gar nichts. Denen war das völlig wurscht. Polizei einschalten, naja, wollten wir dann nicht, wäre eh im Sande verlaufen.
Sicherheit ist ja immer wieder ein Thema bei ebay, aber so wirklich unternehmen sie nichts, dass es sicherer wird.
LG
mogli
häh, ihr veriert 1000 Euro, und erstattet nichtmal ne Anzeige, die jau nun wirklich NICHTS kostet ausser einige Zeit bei der Polizei?
Und Ihr überweist 1000 Euro ohne Treuhandkonto? Sorry, aber das klingt alles etwas nach 'selber Schuld' (Nicht, dass mir nicht auch schon megabekloppte Sachen passiert sind, aber 1000 Euro........)
Cara
wenn der Verkäufer seine GebüHr zurückhaben will verschickt ebay immer so eine mail. Einfach ignorieren und fertig.
LG, Cara
Denke mal, ebay wird auch so antworten. Hatte sowas ähnliches Mal. Da hatte ich einen Fehler in der Beschreibung, der Käufer wollte den Artikel natürlich nicht (was ja auch sein Recht war) und ich habe dann die Gebühren von ebay zurückgefordert weil kein Geschäft zustande kam. Der Käufer bekam keine Probleme.
LG Mel
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen