OT - Tips gesucht i.S Liebe zurückerobern
mein Mann ist Ostermontag ausgezogen. Er sagt, er hat keine Gefühle mehr für mich und hat sich auch noch in eine andere Frau verliebt, bei der er jetzt schläft. Aber wohl auf dem Sofa und gelaufen ist auch noch nichts, weil sie sagt, erst wenn mit mir alles geklärt ist. Christian sagt, die Gefühle für sie werden tiefer, aber er versteht nicht, wie ich so defensiv sein kann (hallo, ich bin gerade erst verlassen worden und muß klare Gedanken fassen, außerdem habe ich zwei Kinder von fast drei und eins hier, die dann untergebracht sein müssen, evtl.), er würde um mich kämpfen. Ihn vernaschen, verführen fällt flach, er meint, das würde nichts bringen, weil keine Gefühle im Spiel sind. Essen gehen, Kino würde somit zumindest die nächste Zeit wohl auch nicht klappen. Oder sein Bruder müßte mitmachen und dann bin ich aber da? Also muß was anderes her. Was habt ihr für Ideen? Wie habt ihr eure Beziehung aufgefrischt, angekurbelt, wie kann ich ihm beweisen, dass ich es ernst meine? Er sagt unsere (nicht meine) Unordnung ist ihm auf den Keks gegangen, aber da war er ja auch nicht unschuldig dran, gibt er auch zu. Ich versuche mich mehr zu stylen, alles tip top zu halten. Dann überlege ich CD brennen? Nicht, dass er die dann mit ihr hört. Kuchen überraschend auf Arbeitsplatz legen? Ins Büro käme ich mit Hilfe SM oder Schwager. Nur die Liebe zählt anfragen? Diese Mails oder was es da so gibt? Anzeige in der Zeitung? In der Uni was hin hängen? Foto von mir, den beiden kleinen mit einem freien Platz machen (Fotomontage) oder so ähnlich. Weitere Tips bitte her. Ich will um ihn kämpfen und seine Gefühle wieder wecken. Wir hatten schließlich auch schöne Zeiten. Briefe schreiben, Gedichte?
LG,
Anja
Ich glaube das klappt nicht:o(
ich weiss nicht, ich denke das klappt nicht. Entweder er liebt Dich, oder nicht. Du kannst ihn nicht dazu zwingen etwas zu fühlen, und wenn Du Dir zuviel Mühe gibst kann das noch am ehesten abschreckend wirken. Ich überlege gerade, manchmal sind Gefühle einfach weg. Das hattest Du sicher auch schon. WIe wäre es wenn ein Ex-Freund von Dir auf einmal Photos von sich an Deinem Abeitsplatz aufhängen würde? Nein, ich denke das wirkt nicht. Sei so wie Du immer bist, und warte ab. Wenn er nicht von selbst merkt das er Dich vermisst, dann ist es wohl auch nicht so.
Trotzdem ganz liebe Grüsse und viel Kraft
Sabine
Re: Ich glaube das klappt nicht:o(
er sagt, er liebt dich nicht mehr... wie willst du DAS ändern? unmöglich.
probleme, die kann man bereden, da kann man sich hilfe holen und dran arbeiten. aber an gefühlen :-(...
liegrü claudia
Dito...
ich muß mich da leider Claudia und Sabine anschließen. Ich kann ja verstehen, daß DU IHN noch liebst, aber was Du auch tust, verliere nicht Deine Selbstachtung. Damit meine ich, daß Du nicht um ihn betteln oder ihm hinterherlaufen solltest.
Mach was draus, es gibt auch ein Leben (und vielleicht eine neue Liebe, wenn Du es zuläßt) OHNE IHN. Nimm Dein Leben in die Hand und raff Dich auf. Warte nicht darauf, daß er sich an Dich erinnert, oder "auf Dich zurückgreift", weil die andere doch nicht das wahre ist, weil es schiefläuft etc. etc.
Und etwas ganz wichtiges möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben und hoffe, Du denkst darüber nach: Du hast einen Mann verdient, der mit einem Lächeln an Dich denkt, nicht mit einem Stirnrunzeln. Hm?
Liebe Grüße - und glaub mir, Du schaffst das und kannst auch OHNE ihn glücklich sein!
Petra
Re: OT - Tips gesucht i.S Liebe zurückerobern
das sind ja alles ganz nette Idee, aber sowas ist doch nur kurzfristig. Wenn Ihr beide Euch noch liebt oder Euch eine Chanche geben wollt, dann solltet Ihr professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (Paarberatung o.ä.), um mal abzuklären, was bei Euch schief läuft und was Ihr verbessern könntet. Um eine Partnerschaft intakt und meinetwegen auch aufregen zu halten, müssen beide daran glauben und auch daran arbeiten.
Wenn Dein Mann aber sagt, dass er so gar keine Gefühle mehr für Dich hat, wozu dann ein sentimentaler Auftritt im TV. Und ein ordentlicherer Haushalt bringts auch nicht.
Ich würde die Kinder einem Babysitter geben, Essen gehen und in Ruhe darüber reden, was Ihr auf dem Herzen habt.
LG Ariane
Schließe mich an m.T.
was Ariane sagt, ist vernünftig, geht noch mal Essen, redet über alles und klärt, was zu klären ist.
Ich würde Dir aber eher raten, Dich nicht zu sehr in ein Happy End reinzusteigern. Was wirklich läuft zwischen ihm und der neuen weißt Du nicht, allein die Tatsache, daß er schon eine Neue hat, spricht für sich, erst recht, daß er zu ihr gezogen ist.
Mein Mann hat damals auch erwartet, daß ich um ihn kämpfe und versuche, zurück zu erobern. Das lief aber nicht, ich hab ihm gesagt, wenn er meint, daß er mich nicht mehr liebt, soll er seine Koffer packen und sofort verschwinden und nichts anderes. Alles andere wäre wieder Unterwerfung und noch Schlimmer, Gebettel. Wenn er Dich noch lieben sollte, kommt er von allein zurück und dann ist es an Dir, zu entscheiden, ob er es noch wert ist.
Ich hab mich letztendlich für meinen Mann entschieden und er hat alle Kontakte zu der anderen abgebrochen, trotzdem spürt man aber ein ewiges Mißtrauen, wer sagt einem, daß die nächstbeste Trulla nicht wieder die "einzig wahre Liebe" ist?
LG
Nicky
so weh das auch tut: ich glaube nicht, dass Du alleine Deine Partnerschaft retten kannst. Ich kenne Eure Beziehung ja nun nicht, aber die Haltung Deines Mannes finde ich ehrlich gesagt ganz schön seltsam: DU seist zu defensiv, während er gerade dabei ist, sich an ne Neue ranzumachen?!?!? Sorry, aber da wär für mich der Ofen sowieso aus. Entweder, es ist beiden daran gelegen, die Ehe in Schuß zu halten und zu retten, dann müssen sich auch beide um einander bemühen. Anders macht es für mich keinen Sinn, schon gar nicht, wenn er bereits bei der nächsten rumhängt (und bei ihr nur deshalb noch nichts läuft, weil sie vielleicht ein bißchen vernünftig ist).
Ich glaube ehrlich nicht, dass das gut gehen kann.
Viel Kraft
wünscht JULI
tut mir so leid, was Dir passiert ist. :-(((
Ich vermute, am ehesten eroberst Du ihn zurück, wenn Du ihn einfach gehen läßt. Die Zeit, die Ihr zusammen hattet, alles schöne, was Ihr miteinander erlebt habt, wird er nicht einfach so vergessen! Er mag jetzt Feuer und Flamme für die andere sein, aber der Zustand wird auch mit ihr nicht auf ewig anhalten, denn irgendwann kehrt in jeder Beziehung Normaliätt ein und sicher wird er dann auch an ihr Dinge bemerken, die ihn stören und die er in der ersten Verliebtheit nur übersehen hat. Warte einfach ab. Die Gefühle für Dich sind bestimmt noch nicht ganz erloschen, er ist im Moment nur völlig auf die andere fixiert. Wenn er sie erst hat (falls es IHR überhaupt ernst mit ihm ist) denkt er wieder daran zurück, wie es mit Dir war! Meiner Kollegin ist vor ein paar Wochen genau dasselbe passiert: sie wurde wegen so einem 19-jährigen Küken verlassen. Wir haben hier viel darüber geredet. Und auf unser Antraten hin hat sie ihm keine Szene gemacht, hat ihn gehen lassen, obwohl es ihr sehr schwerfiel und sie sehr gelitten hat. Es war genau wie bei Dir und es hat keine 2 Wochen gedauert, da war er zurück und hatte genug von der anderen! Du mußt Dir halt überlegen, ob Du ihn dann überhaupt noch willst, nachdem er Dir sowas angetan hat! Es ist schon ein riesen Vertrauensbruch, der auch nicht so schnell heilt. Wenn er wieder da ist, packt Dich möglicherweise die ganz große Wut...
Ich wünsch' Dir viel Kraft,
Cyber
momentmal, da stimmt doch was nicht. DU sollst Dich bemühen und um ihn kämpfen, während Du Dich um 2 kleine Kinder sorgen musst und Deine Existenz sichern und ER liegt auf dem Sofa einer anderen Frau und wartet gemütlich ????? Na da hört doch wohl alles auf. Und wenn er schon sagt, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat, dann bringt das doch eh nichts. Ausser, dass Du Dich zum Kasper machst und er vielleicht noch heimlich mit der anderen drüber lacht. Und ausserdem: da soll noch nichts gelaufen sein ? Glaubst Du das ehrlich ???? Ne, ich kenne Männer leider anders. Mein Rat: lass ihn ziehen und kümmer Dich um Dein Leben.
LG Uta
Noch was
Vielleicht ist es am Besten, wenn Du Dich rar machst!
Viel Glück + Umarmung,
Cyber
das tut mir echt leid für Dich, und ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst :-((
Aber wie die anderen auch denke ich, daß man Gefühle nicht erzwingen kann. Entweder er liebt Dich, oder er liebt Dich nicht. Allerdings würde ich ihm einmal den Vorschlag machen, gemeinsam eine Eheberatung aufzusuchen, denn - wenn er möchte, daß Du um ihn kämpfst, dann kannst Du ihm noch nicht ganz egal sein, oder?
Viel Glück und alles Gute!
Liebe Grüße
conny
Zuerst habe ich gedacht, es gibt Bücher darüber, wie man witzige Liebeserklärungen schreibt. Dann habe ich die anderen Beiträge gelesen - und die anderen haben Recht!!! Wenn Du ihm hinterher läufst, machst Du Dich nur zur Lachnummer! Ich an Deiner Stelle würde es ganz anders machen! Melde Dich in einer Sportgruppe an, mach Dich fit, style Dich. Sei (werde) selbstbewußt. Und binde Deinen Mann an feste Termine für Eure Kinder. Sowohl in der Woche als auch feste WE-Zeiten! Damit Du Zeit für Dich hast (GANZ WICHTIG!) - und er nicht meint, das er plötzlich wieder leben kann, wie ein Junggeselle! (Das wird der Neuen ganz sicherlich nicht passen!!!) Du mußt unter Leute. Du wirst unwiderstehlich werden, wenn Du Dich von ihm unabhängig machst. Und er wird bald wieder bei Dir sein. Überlege Dir nur gut, ob Du ihn dann überhaupt noch willst! (Klar! JETZT sagst Du JA! Aber warte ab - Deine Wut über sein ungeheuerliches Verhalten kommt noch! ;o) )
Es tut mir Leid, das es für Euch so kommen musste! Und ich wünsche Dir für die Zukunft wirklich nur das allerbeste!!!
GGGLG Anja
sehe ich genauso
Der macht das doch nur, weil er sich total gehen läßt und auch noch denkt, er kommt damit durch.
Familienvater? Verantwortungsbewußtsein? Null.
Es geht nicht um ihn und seine dünnen "Gefühle" - ihr habt zwie Kinder für die Du Dich aufopferst - nur logisch, daß Du nicht auch noch die Animierdame gibst.
Das Wichtigste: Nimm ihn beim Wort, er liebt Dich nicht mehr. Solchen Sachen muß man gerade in die Augen sehen - dann merkt man auch erst, daß es einen nicht umbringt.
LG Gala
ich kann mich anja nur anschließen: auf gar keinen fall irgendwelche zurückhol-aktionen starten!!! ich kann nur aus erfahrung sagen, dass man sich damit nicht attraktiver macht, sondern höchstens beileid erweckt. so traurig es ist: interessant wirst du höchstens, wenn du deine eigenen wege gehst und dich für dich und andere attraktiv machst. wenn dann tatsächlich noch gefühle von seiner seite aus sind oder wieder entstehen, dann kämpft er um dich. verlassene sollten meines erachtens unbedingt defensiv bleiben, was den partner betrifft.
ich wünsche dir jedenfalls viel kraft & alles erdenklich gute.
sep
ich denke mir: auch wenn Du noch soviele Ratschläge hörst, letztendlich entscheidest Du.(Gefühle lassen sich nicht an oder abschalten) Denn wie ich herauslese, liebst Du ihn noch sehr und möchtest auch kämpfen.
Nun ich würde es nicht tun.
Denn man zieht nicht einfach so zu einer anderen Frau, da muß schon mehr passiert sein.
Hinterherlaufen würde ich auf keinen Fall. Behalte noch ein wenig Selbstwertgefühl in dem Du zeigst, ich schaffe es auch so. Ich muß dazu schreiben, das ich persönlich auch nie eine Beziehung nur der Kinder wegen aufrecht erhalten würde.
Irgendwann merkt vielleicht auch Dein Mann, das bei einer neuen auch nur mit ?Wasser gekocht? wird.
Vielleicht noch eine Story aus meinem Umfeld.
Er ging fremd, sie bemerkte es. Von da an, stylte sie sich extrem, sie gingen oft aus.
Fazit er zog zu seiner neuen, weil er es zu Hause nicht mehr aushielt.
Ihr ging es ganz gut allein.
½ Jahr später zog er wieder ein der Kinder wegen. Sie machen viel getrennt, brüllen sich oft an und was hat die Frau davon? ...... Keine neue Liebe......
LG, Mona und viel Glück, wobei auch immer ;o)
Ich habe zum Schluss nicht mehr um ihn sondern um mich gekämpft...
GlG Bettina
ich kann mich nur den andren anschliessen. lass ihn gehen, so schwer es fällt. die sache mit den festen kinderzeiten würde ich aber auf jeden fall durchdrücken, mindestens 1 x unter der woche und jedes 2. wochenende. und nutz dann die kinderfreie zeit und tu was für dich! komm ja nicht auf die doofe idee daheim rumzuhängen und trübsal zu blasen. vielleicht hast du ja ein paar freunde, die dich da etwas auffangen können?
falls dein mann noch gefühle für dich hat, merkt er das so viel eher als wenn er dich dauernd parat hat.
ich wünsch dir viel kraft für die nächste zeit.
lg
angela
Ich könnte heulen wenn ich deinen Text lese, hat dein Mann auch mal an die Kinder gedacht??? Ich denke man lässt heut zu Tage viel zu schnell alles fallen weil angeblich die Gefühle nicht mehr stimmen, wie wäre es wenn man mal alles bis auf's letzte versuchen würde und wenn es dann immer noch nicht klappt halt das unvermeidliche tut? Vielleicht habt ihr das ja alles schon hinter euch, ich möchte nicht richten denn ich kenne Eure Situation nicht, doch gibt es nicht immer Hochs und Tiefs im Leben und kann man sich so einfach aus der Verantwortung ziehen? Wir sind doch keine Teenager mehr, wir haben Verantwortung für Kinder und wollen wir denen das wirklich zumuten nur weil man eben mal nicht mehr verliebt ist? Ich denke wir müssten selbstloser sein und das kostbare Gut Kind nicht einfach so zur Seite drängen um unseren Wünschen nach zu kommen. Vielleicht kannst du dein Mann mal an seine Verantwortung gegenüber den Kindern erinnern, doch ihm gross nach rennen würde ich nicht, ich würde ihm sagen wie du fühlst und dann warten, wenn du ihn noch willst wenn er wieder kommt, sei dahin gestellt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, viel Unterstützung vom Umfeld und viel Energie für Dich und die Kinder.
Gruss
Karin
ich sehe das auch so wie Du. Aber ich denke, auch OHNE Kinder sollte man seine Beziehung nicht gleich über Bord werfen, wenn Probleme wie z. B. Langeweile, Angst vor Verantwortung etc., auftauchen. Das ist so traurig in unserer Gesellschaft heute: jeder meint, den perfekten Partner zu verdienen! Und wenn einem etwas nicht so ganz zusagt, dann denkt man in erster Linie an sich selbst. :-(( Meiner Meinung nach ist das u.a. ein Grund, warum so viele Ehen / Beziehungen in die Brüche gehen. Man macht sich nicht mehr die Mühe, an einer Beziehung zu "arbeiten", man wirft sie weg, wenn Komplikationen auftauchen, weil man glaubt, besseres zu verdienen. Fragt sich nur, was das Bessere eigentlich ist...
Da hast du recht, nur kann ich es momentan nur aus der sicht er Mutter beurteilen, da finde ich es für Kinder besonders hart wel man doch für die Verantwortung trägt. Wenn man nur für sich selber entscheidet ist es eine Sache aber für ne Familie ist es wieder anders. Ich finde es auch schade dass man so schnell aufgibt, denn jedes Verliebt sein ebbt ab, doch bis dahin hat man ja die Möglichkeit was anderes aufzubauen und mit dem das Verliebtsein zu ersetzen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht anspruchsvoll, ich weiss es nicht.
Gruss
Karin
traurige Situation... :-(
Ich kenne in etwa die gleiche Situation aus der anderen Warte. Ich hätte mir ein Kämpfen seinerseits gewünscht. Gleichgültigkeit ist die größte aller Strafen... Allerdings bin ich eine Frau und ich fürchte Männer sind da anders...
Könnte es sein, dass dein Mann dein Feuer mit dieser angeblich anderen Frau anfachen möchte? Ich finde es etwas seltsam, dass er dir erzählt, er habe eine Andere, aber er würde auf dem Sofa schlafen *???* Will er dir damit vielleicht indirekt sagen, dass er eigentlich noch mit dir zusammen sein will und noch nicht das Äußerste getan hat *???*
Was sind die eigentlichen Gründe für sein Ausziehen? Brodelte es denn schon länger zwischen euch? Ist dir was bewusst? Was hat das auf sich mit der Unordnung? Mein Mann klagt auch manchmal über Unordnung und er wäre deshalb gereizt. Hallo??? Wer produziert die Unordnung??? Ich nicht! Es sind seine Dinge, die herumfliegen! Ich bin nicht seine Putze! Den unteren Text fand ich ganz witzig und wahrscheinlich steckt viel Wahres darin...
Ich wünsche dir/euch alles Gute. Klärt bei einem Gespräch/Brief, ob man da noch etwas "retten" kann. Das sollte er dir schon fairerweise sagen.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Von John Gray gibt es ein Buch, das ich schon einige Male in der Hand hatte, aber nicht gelesen habe. Vielleicht wäre es was für deinen Mann. Es heißt: Auseinander geliebt ISBN 3-442-14114-1.
SusiSauber funktioniert- die immer wieder eintreffenden Erfolgsgeschichten sprechen eine klare Sprache.
Wie ist SusiSauber entstanden ?
SusiSauber und Herr Sauber ( :-) )arbeiten als Eheseelsorger in ihrer eigenen Praxis in Uster ZH. (Schweiz) Durch diese Arbeit kamen sie immer wieder mit Ehepaaren in Kontakt, die Probleme mit der Unordnung haben. Vor allem die Männer, (darunter viele, die immer die Bilder der schöööön aufgeräumten Wohnung ihrer Mutter im Kopf haben) scheinen in der Ehe Probleme damit zu haben, wenn die Frau eine andere Auffassung von Ordnung und Sauberkeit hat oder vor lauter Kleinkindstress einfach nicht dazu kommt, die Bügelwäsche mal zu erledigen. >>
Was ich nicht verstehe, ist, warum Dein Mann sich über Deine defensive Art beschwert!?
Wieso ist er nicht froh über Deinen Rückzug, wenn er keine Gefühle mehr für Dich hat? Klingt fast so, als warte er auf eine Aktion Deinerseits...
Ich kann nicht beurteilen, ob Deinen Mann nur der Reiz des Neuen und das verliebte Kribbeln zu der Trennung geführt haben. Lief´s denn schon länger nicht gut bei Euch? Die Unordnung als Grund zu nennen, ist nun wirklich lächerlich, aber ich würde trotzdem nicht so negativ über ihn urteilen, wie einige meiner Vorschreiberinnen.
Ich bin 100% der Meinung, dass das Motto "Mach Dich rar, mach Dich interessant", immer am besten zieht. Männer fühlen sich schnell bedrängt, und ich würde keinerlei Versuche unternehmen, ihn zurückzugewinnen. Ich spreche aus Erfahrung und weiß, wie hart es ist, sich einfach zurückzuziehen, ohne irgendwelche Aktionen zu starten, aber sowas führt oft zum Gegenteil. Tu mal irgendwas für Dich, auch wenn´s nur ein Frisörtermin ist (steigert doch das Selbstbewusstsein meist ungemein...), schmeiß Dich dezent in Schale, damit er sieht, was ihm entgeht. Aber lass in Ruhe, denn mit sowas können Kerle am schlechtesten umgehen :-)
Alles Liebe und viel Selbstbewusstsein,
C.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen