OT: Tip gegen Ameisen???
ich werd' noch verrückt. Ständig krabbeln mir die Ameisen in der Küche rum. Habe eine Ameisenfalle vom Schlecker gekauft, die sie angeblich kötert und dann vergiftet und hinter dem Schrank platziert. Danach war ein paar Tage Ruhe, aber jetzt bevölkern sie schon wieder die Spülmaschine. Backpulver hat auch nichts genutzt. Die Chemokeule wollte ich wegen der Haustiere (und der Lebensmittel) nicht gleich schwingen. Hat jemand 'nen Tip?
LG von einer genervten, angeekelten Chic
Re: OT: Tip gegen Ameisen???
kannst du mir bitte dagen, wie die Ameisenfalle vom Schlecker heisst? Ich wollte die nämlich schon mal online bestellen, konnte aber nichts finden :-(
Mein Mann hat nämlich Ameisen in seinem Bürocontainer.
DANKE und LG Luci
hab gerade mal nachgeguckt, aber ich habe die Schachtel schon weggeschmissen. :-( War das Billigste, was ich kriegen konnte (und hat wie gesagt auch nicht getaugt). In einem Bürocontainer, wo keiner auf dem Boden rumkriecht und kein Essen in der Nähe ist, würde ich mal mit einem Ameisenspray die Ecken aussprühen.
LG, Chic (die inzwischen den Bau direkt unter der Haustür entdeckt hat)
Wir nehmen statt dessen Zitronensaft (Plastikzitrone) und besprühen den Ameisen-Wanderweg damit. Allerdings besteht dann in Innenräumen natürlich Rutschgefahr, bzw. wirkt das wohl nicht auf Teppichboden?! Wir versprühen das Zeug nur draußen, weil die Viecher sich immer von draußen nach drinnen durchgraben... Hoffe, ich konnte Dir helfen?!
LG Anja
ansonsten hab ih was mit backpulver gelesen
anke
ich hab auch alles ausprobiert , bis ich auf die Idee kam zu kucken, wohin die eigentlich alle laufen.
Du mußt mal eine Ameise verfolgen - auf dem Rückweg vom Kühlschrank/Britkorb versteht sich. Meine rannten ALLE auf dei selbe Ecke hinter dem Heizkörper zu.
Und da war es: ein Loch im Fußboden, da , wo das Heizungsrohr rauskam.
Da habe ich einen Tesafilm genommen und das abgeklebt.
Weg waren sie !!! Nie mehr gekommen!!
Seltsamerweise befolgt niemand meinen Ratschlag - die Leute sind immer panisch und wollen GERADE NICHT GENAU HINSCHAUEN und kaufen stattdessen lieber giftiges Zeugs, daß die Quelle/den Eingang eh nicht stoppt...
LG Gala
LG Katrin
LG Gala
LG Katrin
PS: Durch Beobachtungen vergangener Jahre
Vielleicht hast Du einfach die falschen Köderdosen
LG Katrin
Re: Was machst DU gegen die Hügel?
was machst DU gegen die Ameisen im Garten? Habe das Gefühl, daß das ganze biologische nicht mehr Hilft und die Ameisen mir einen Vogel zeigen?!
Gruß
Regina
Nichts! Im Garten stören mich die Ameisen nicht.
LG Katrin
probier´mal Essig. Ich hatte mal eine Ameisenstraße in der Küche, da hab ich Essigtücher ausgelegt, vor allem auch vor die Tür wo sie reinkamen. Die waren im Nu verschwunden und kam nie wieder. Viel später hab ich das dann mal in einer Zeitschrift als Haushaltstipp gelesen. Da hatte ich wohl instinktiv das richtige gemacht. Probier es vielleicht hilft es dir auch.
LG Sandra
danke für die Tips! Also ich bin ihnen auf die Schliche gekommen, habe ihre Spur verfolgt und unter der Haustür ein kleines Löchlein entdeckt. Das werd' ich mal zustopfen. Wenn dann immer noch keine Ruhe ist, beträufele ich ihre Straße und das Loch mit Essig, höhö...
Übrigens - die Ameisenköder, die ich hatte, waren auch so kleine grüne Döschen vom Schlecker, haben aber nur ein paar Tage gewirkt. Und ums Backpulver machen die Viecher tatsächlich einen großen Bogen! Interessant - bei meiner Mutter hat das vor ein paar Jahren noch gewirkt...
LG, Elise ;-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen