OT. Thunfisch-Filets
Ich hab jetzt bei Lidl mal Thunfisch-Filets gekauft, finde aber im Netz so gut wie KEIN Rezept (ausser, ich melde mich irgendwo an mit Kosten).
Jetzt wollte ich mal von Euch wissen: habt Ihr sowas schon mal gekocht? Wenn ja, wie? Rezepte da?
LG Carmen, die bei Google nix findet ausser Thunfisch in der Dose....
Re: OT. Thunfisch-Filets
Aber Thunfischfilets sind doch ziemlich festfleischig - die kann man prima grillen oder in der Pfanne braten. So habe ich sie jedenfalls bei Mittelmeerurlauben schon öfter gegessen. Hat so geschmeckt, als wären sie mit Olivenöl und Knoblauch (oder so) mariniert worden. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich mein Fall.
LG, Beate
Re: OT. Thunfisch-Filets
Thunfisch gebraten/gegrillt:
aus Knoblauch, Olivenöl, Rosmarin, Salz u. Pfeffer eine Marinade rühren. Den Thunfisch damit über Nacht marinieren.
Etweas von der Marinade in der Pfanne erhitzten und die Th.-Steaks jeder Seite 1-2 Min. braten/grillen.
Auf gar keinen Fall länger, sonst wird der Fisch trocken.
Weitere Idiotensichere Variante:
Steaks mit Salz u. Pfeffer und italienischen Kräutern würzen. Etwas Kräuterbutter drauf und in Alufolie wickeln.
Das Ganze dann im Backofen garen.
LG Andrea
@Zausel
Aber denkst Du, wenn ich den Fisch mit Kartoffeln in so ner Bratpfanne (also so nem Riesenteil, wo ich immer Gemüse und Kartoffeln im Ofen gare) drin lasse, dass der soooo schnell trocken wird?
Heisst, der muss in die Pfanne? NICHT in den Ofen?
LG Carmen
Re: @Zausel
Entweder kurz und heiß in der Pfanne oder auf dem Grill.
Oder eingewickelt im Ofen.
Ich habe mit mal sagen lassen (aber selbst noch nicht ausprobiert) man könnte den Thunfisch(auch Lachs) auch "kaltgaren". Das heißt, es genügt den Fisch gut mit Zitronensaft zu beträufeln und dann einfach essen. Geht aber wohl nur mit frischen Th.-Steaks und nicht die aufgetauten aus der TiKüTruhe.
Also ich mach die Dinger immer gerne in der Pfanne. Das geht echt fix.
LG Andrea
Dann berichte ich gerne!
LG Carmen
@ Liesel
der Lachs in dem Rezept kann ja auch nicht austrocknen, denn die Kartoffeln und Zwiebeln geben ja wieder Feuchtigkeit ab.
Nur wenn Du den Fisch allein in den Ofen legst, trocknet er leicht aus.
Apropos Lachs - hab da was leckeres für dich:
2-4 gefrorene Lachsfiletblöcke (die vom Lidl *g*)
in eine Auflaufform legen
mit geräucherten Lachsscheiben abdecken (die aus dem Kühlregal vom Lidl *g*)
aus Schmand, etwas Butter, klein gewürfeltem Schinken, gehackten Kräutern, gehackter Zweibel, Salz u. Pfeffer eine Soße rühren, über den Fisch geben und ca. 30 Min, in den Backofen. Dazu Baguette und grüner Salat.
Ich sag's Dir: einfach göttlich!! und alles in einem Geschäft zu kaufen.
LG Andrea
ich habe Thunfischfilets schon ein paar mal in Alufolie gepackt (vorher die Folie mit Olivenöl bestreichen und auf den Fisch ganz viele Kräuter (Dill, Petersilie, Zitronenschale, etwas Knoblauch, etc., Meersalz), fest einpacken und ab in den Ofen. Sehr lecker! Aber wir mögen den auch gerne in der Grillpfanne gebraten, mit frischen Nudeln und Cherrytomaten in etwas Butter geschwenkt und mit den entsprechenden Kräutern gewürzt. Mmmmmmhhhhh! Und natürlich sehr frisches Thunfischfilet als Sushi....
Mensch, jetzt habe ich Hunger!!!!
LG Bettina
sowohl lachs(mache ich fast immer so) als auch
tunfisch im rohr machen(mit gemüse , etc.) halt dann
mit mehr tempi(200°) und nur kurz -max. 10min. am
griller wuerde ich aber immer folie verwenden-sonst zu
trocken. in der pfanne- da braucht man für tunfisch
schon zieml geschick, um ihn auf den punkt zu bringen-
wenn!!! der fisch eine sehr gute qualität hat- nicht bei
TK odere billigware!!- dann gehört er innen medium-
dann ist er super. marinieren tu´ich meinen fast immer
mit soja, teryaki, austernsauce oder ähliches.
zitrone(kurz vorher! gart sonst) und knobi kann auch
nicht schaden. wenn du ihn in der folie machst passt
alles. ich mag auch gerne cremiges
kartoffelpüree(avocadopüree schmeckt auch
wunderbar dazu.- oder guacamole?..) also das biest
schmeckt ziemlich sicher trocken, wenn du es länger
als 5min. brätst, aber wie gesagt bei der qualität vom
supermarkt würde ich es tun! sonst hast du einen
üblen nebengeschmack. gutes geingen für´s
nächste mal- denn den gestrigen wirst du wohl schon
gegessen haben ;-).... lg nana
Lieben Dank sagt Carmen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen