Suchen Menü

OT. Suche nach einem Butterstempel

Ich stelle seit einem Jahr Seife selber her und habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, diese Qualitativ Hohe Seife auch zu verkaufen.
(im ganz kleinen natürlich! bin ja keine Fabrik)
Aber ich würde den Stücken die doch recht rustikal geschnitten sind gerne meinen "Stempel" aufdrücken. Irgend ein schönes Keltisches Motiv oder so was ähnliches.
Hat jemand von Euch noch irgendwo so ein Teil rumliegen und würde es mir verkaufen??? Oder weis jemand, wo ich sowas herbekomme???
Ich soll Ende Februar die erste Kiste Seife fertig haben zum Verkauf und will natürlich daß die so ansprechend wie möglich aussieht! Das die Qualität sehr gut ist merkt man ja leider erst später, aber vorher müssen Sie dem Auge gefallen.
Bin mal gespannt, ob jemand noch so ein Teil aus dem Keller kramen kann.
Grüße Carmen
Bisherige Antworten

Re: OT. Suche nach einem Butterstempel

Hallo Carmen!
Mit einem Butterstempel kann ich nicht dienen, aber mit einem Tipp :-) Ich hab nämlich, neugierig wie ich bin, im Netz gestöbert und bin auf ein Buch gestoßen, das interessant sein könnte, wenn man selbst gemachte Seife verkaufen will:
"Designer Seifen" (Marie Browning), ISBN: 3-258-06647-7
Kurzbeschreibung:
*Originelles Geschenk gesucht? Oder soll das Bad einen neuen Duft erhalten? In diesem Buch finden sich viele Ideen, wie ein Sortiment von wunderschönen bunten Duftseifen hergestellt werden kann. Das Kreieren macht Spass und ist nicht schwierig, besonders wenn die Seifenmassen, Giessformen und Arbeitsgeräte benutzt werden, die im Buch vorgestellt werden und im Handel überall erhältlich sind. Der Formen und Düfte gibt es viele - vom Orangenschnitz und der Olive über die eingegossenen Herzen bis zu den Plastikeidechsen, die plötzlich aus der Seife gucken. Mit Fimo kann man individuelle Formen gestalten und diese dann in die Seifenmasse prägen. Schriftzüge lassen sich leicht in die Oberfläche schnitzen und kleine Blumenseifen werden zu bunten Bouquets gebündelt oder dienen auf einer hübschen Kordel aufgefädelt als Dekoration. Die Autorin erläutert die verschiedenen Techniken auf anschauliche Weise. Die zahlreichen Anleitungsfotos, Rezepte und Muster sind dabei sehr hilfreich. Zudem gibt?s Tipps für kreative Verpackungstechniken und Vorschläge für die Präsentation der Seifenkollektionen. Marie Browning ist Kunsthandwerkerin und hat sich auf Produktedesign spezialisiert. Sie gibt Kurse und schreibt Beiträge für amerikanische und kanadische Zeitschriften wie Handcraft Illustrated, Better Homes & Gardens, Canadian Stam per, Great American Crafts und All American Crafts. In englischer Sprache sind von ihr weitere Bücher zu den Themen Seifenkreationen, Papierhandwerk und Gartenobjekte erschienen.*
Den Hinweis sich einen eigenen Stempel aus Fimo zu formen, finde ich einfach genial - ist relativ billig und sicher einfach zu bewerkstelligen :-)
LG und ein schönes neues Jahr,
Sonja
PS: Zeigst du uns ein paar Fotos deiner Werke? Ich finde die Idee Seife selbst herzustellen ja sehr reizvoll, stelle es mir aber ganz schön knifflig vor.

Nachtrag:

Bei "milkywaymolds" (hinten com) findest du Gießformen mit keltischen Mustern. Die kann man vielleicht als Anregung für den Stempel nehmen.

Re: Nachtrag:

Hallo Sonja!
Ich habe auch solche Gießformen mit keltischen Mustern und mit Katze drauf und Goldfisch und Muschel...aber ich mag gerne diese Rustikalen Blöcke. Manchmal sieht man so was als Olivenseife auf dem Weihnachtsmarkt. Einfach geschnitten mit schönem Stempeln, so wie die Seife auch früher ausgesehen hat. Aber das Buch (von wegen Verpackungstechnik) hört sich interessant an, da werde ich gleich mal nachsehen! -Dickes Danke!-
Ich hatte gehofft eine neue DigiCam an Weihnachten zu bekommen, weil unsere den Geist aufgegeben hat...aber leider nein. So kann ich im Moment keine Bilder von meinen Seifen einstellen. Aber wenn Du mal gucken möchtest, wie die so in etwa aussehen, guck mal auf der Seite Naturseife mit davor und dahinter wie immer. Aber pass auf, das Seifenvirus hat dich ganz schnell gepackt und wenn Du mal angefangen hast, findest Du Dich ruck zuck in einem Berg duftender Seifen wieder und Verwandte kommen dich nur noch zum "Abstauben" besuchen. ** Grins **
Wie Seife gemacht wird?...nun mehrere gute Öle, destiliertes Wasser, NaOH und etwas duftöl und evtl. Lebensmittelfarbe.
Nachher wird es dann interessanter, statt Wasser kommt dann auch mal Ziegenmilch oder Sekt rein. Zu dem Duftöl kommen Pflanzenstückchen wie Ringelblume usw....es ist so vielfältig wie kochen.
Einen Butterstempel, hätte ich gerne, weil da wirklich ein altes Motiv drauf ist und ich stehe auf Original alt.
(Sag ich meinem Mann auch immer wenn er kritisch seine Falten begutachtet) ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen