OT: Stromkosten...
mich traf eben fast der Hammmer beim lesen der Stromabrechnung - wir sollen 375? nachzahlen und wurden auf monatliche Raten von 100,-?(in Worten: EINHUNDERT - MONATLICH!!!) hochgestuft...:-(( Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, daß wir soooooo viel verbraucht haben. Wir haben keine Uralt-Elektro-Geräte mehr - in der Küche läuft alles mit max. Energieeffizentklasse B...
Darf ich euch mal neugierig fragen wieviel ihr so bei einen 3-4 Personen-Haushalt verbraucht??? Kann man dagegen angehen oder muss ich es so als gegeben hinnehmen...??
Liebe Grüße von einer schockierten Andrea
Re: OT: Stromkosten...
Mich hat der Schlag schon im Januar getroffen,wir zahlen nun 129 Euro im Monat:-( Wir haben es ja!
LG Petra
Ja, das kommt mir bekannt vor. Wir hatten vergessen das eine Jahr den Zählerstand abzuschicken und hatten eine irre Nachzahlung und wurden auf 91 Euro monatlich gestuft. Nach der nächsten Abrechnung hatten wir zum Glück eine ganze Menge Geld zurückbekommen und wurden auf 50 Euro zurückgestuft (3 Personenhaushalt)
LG Tanja
LG
Aber mir ist aufgefallen, daß wir anscheinend eine "Normfamilie" sind - wir haben 4.5xx kWh im letzten Abrechnungsjahr verbraucht. Für eine 4köpfige Familie wird normalerweise mit 4.500 kWh Jahresverbrauch gerechnet.
Wir hatten mal ein Verbrauchsmeßgerät bei den Stadtwerken ausgeliehen, um ein paar Geräte auszumessen, die viel laufen. Als Schluckspechte haben sich die Computer (damals 2 Stück im Dauerbetrieb), die Kaffeemaschine (Espressomaschine, die auch fast ganztags eingeschaltet war) und das Bügeleisen (ich hab häufig morgens angesteckt und dann laufen lassen um tagsüber immer mal wieder was zu bügeln) erwiesen. Das Gerät gabs kostenlos, vielleicht fragst Du bei Eurem Versorger mal nach.
LG, Beate
Viele Grüße,
Christin
tipps
habe dazu letztens einen interessanten bericht gesehen. dort wurden alle stromfallen aufgezählt, u.a. ganztagsbetrieb des computers, standby-betrieb von tv und anderen geräten, halogen-lampen (im krassen gegensatz zu energiespar-lampen), trockner-betrieb, waschmaschine, etc.
wir haben unsere stromabrechnung noch nicht. dafür die nebekostenabrechnung fürs jahr: satte 350 euro für dies und das...pffffffzzzzz.
viele grüsse,
sep
mein Beruf ;-)
also so 4000 kWh im Jahr mußt Du normalerweise rechnen. Du kannst aber auch den Stromversorger wechseln (bitte nicht Yello, die sind schweineteuer!), und so Geld sparen.
Früher gab es auf stromrechner.de nen Rechner, in den Du den jährlichen Verbrauch eintippst und der sagt Dir, welcher Anbieter am günstigsten ist.... Vielleicht guckst Du dort mal?
Ansonsten schreib mir doch einfach, bei welchem Versorger Ihr seid und ich schaue dann mal weiter--> wie gesagt, ich kaufe beruflich Strom günstig für unsere Kunden ein!!!
Schönen Abend,
Carola *:o)
Re: mein Beruf ;-)
wir sind bei YELLO und dachten die sind günstig... Was bietest du denn für einen Stromanbieter an?
Danke vorab
LG
Alsooooo....
Habe jetzt mal bei stromtarife. de geguckt: die GGEW Bergstr. oder die Überlandwerk Groß-Gerau (ÜWG) sind günstig. Mit denen haben wir auch schon mal zu tun.... Geno Strom beispielsweise ist mir überhaupt nicht bekannt, kann ich also auch nichts zu sagen! Aber bei den beiden o. g. Firmen zahlst Du knapp 60 Euro im Monat. Was zahlt Ihr denn eigentlich bei Yello???
Schönen Abend und lG,
ACH JA:
Gute Nacht,
Re: Alsooooo....
Re: Alsooooo....
Schönen Samstag und lG,
Re: mein Beruf ;-)
LG Marina, die keine Lust hat ständig zu wechseln aber trotzdem sauer ist über die Lockerei von Yello und dann der dicken Erhöhung.
wir zahlen bei einem 4 Personen-Haushalt 120 Euro alle 2 Monate. Und selbst das finde ich schon heftig ....
LG Uta
Das geht ja noch wir sollten bzw. mußten letztes Jahr sage und schreibe 800? nachzahlen und wurden auf 121? hochgestuft. Woher der verbrauch kommt kam wie auch immer wir wissen es auch nicht.
GLG Tina
Das ist der Hammer!
Vor allem , wir können kaum sparen: der Keller ist feucht - ohne Trockner gehts nicht. Mein Mann arbeitet zu Hause im Büro und vor allem spätnachts ( Licht!) und ich will den PC nicht ständig runter und wieder rauffahren - weil ich da das Forumlesen im Prinzip vergessen könnte ;-)
Und Energiesparlampen: das dauert ja ewig, bis die Dinger in Fahrt kommen...
LG Gala
wir sind 2 erwachsene und ein kind und zahlen 60 euro pro monat.
die waschmaschine ist meist täglich im einsatz, der trockner ca. 2-3x wöchentlich, herd, mikrowelle täglich und mit licht geizen wir auch nicht- ja, und natürlich läuft der computer alle naselang ;o)
vielleicht erhitzt ihr wasser mit strom? das ist sehr teuer...
liebe grüße,
anke
noch was vergessen!!!
Schönen Abend,
PS: Wir zahlen 60 Euro pro Monat und das ist, glaube ich, im Rahmen.
Wir zahlen auch 60 ? bei reg. Stadtwerken
Re: ca 70 Euro im Monat !!
Wir zahlen 80 ? bei reg. Stadtwerken, ABER
lg
snoop
Wir zahlen 80 ? bei reg. Stadtwerken, ABER
lg
snoop
Wir sind neuerdings 4 Personen, wohnen auf 100qm und ich bin nicht wirklich sparsam mit Strom (Trockner, Spülmaschine etc. laufen ständig)
LG Mel
ich zahle monatlich 151 euro ....2 erwachsene und drei kinder!
gruss
anja
´für 170qm zahlen wir 200 euro monatlich
dabei läuft die heizung im sommer nie...
rein für dem strom weiß ich es nicht - aber wir liegen bei 6000 einheiten im jahr
lg suse, die das auch extrem teuer findet
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen