OT Stinkiger Abfluß
da hier das geballte Haushaltswissen aufeinander trifft und irgendjemand immer eine klasse Idee hat muß ich Euch einfach mal fragen:
Hat jemand einen Tipp gegen den stinkenden Abfluß unserer Spüle? Ich habe bisher mehrfach kochendes Wasser reingeschüttet, aber es hilft nicht. Gegen ätzenden Rohrreiniger sträube ich mich noch, gibt es vielleicht irgendein Hausmittelchen?
LG Inez
Re: OT Stinkiger Abfluß
in meinem Oma's Haushaltspflegebuch steht:
Gegen Gestank:
- Heißes Seifenwasser schütten
Gegen Verstopfung
- Soda (Backpulver) streuen und heißes Wasser
- heißes Kartoffelwasser schütten
- Saugglocke und heißes Wasser
Rohre bleiben wohl sauber, wenn man regelmäßig Kaffeesatz hindurchspült.
Das sind bestimmt modernde Essensreste, die nicht weggespült werden.
Gruß++
Laubfrosch.
versuche es doch mal mit Essig oder mit Essig-Kloreiniger. Letzteres hat bei uns gut geholfen; ich habe ihn einfach über Nacht einwirken lassen!
Schönen Tag noch & LG, Katrin
Essig
bei uns hilft da Essig. Oder aber wenn was verstopft ist, dann Backpulver
und siedend heisses Wasser. Viel Erfolg
REgula
angeblich hiilft es, wenn man löffelweise Salz hineinkippt. Das sollte dann ne Weile "einwirken" und danach mit (heißem) Wasser nachspülen.
Hab´s aber selber noch nicht ausprobiert ...
LG Moon
LG Gala
LG anke
Gibt es aber auch SPEZIELL f.d. KÜCHE ! mT
Probier´s doch mal aus, Inez und berichte dann ...
LG Moon
Re: Gibt es aber auch SPEZIELL f.d. KÜCHE ! mT
anki
Re: Gibt es aber auch SPEZIELL f.d. KÜCHE ! mT
habe heute Essig und kochendes Wasser einwirken lassen und der Gestank scheint tatsächlich WEG zu sein *freu*
Die Chemiekeule werde ich also nicht ausprobieren, hätte ich wegen meiner SS eh nicht gemacht... deshalb wollte ich es ja lieber auf natürlichem Wege lösen *g*
Trotzdem 1000 Dank für Eure Hilfe und LG, Inez :-)
Inez --- WAAAAAAAAAAAAAAAAS ????
Freue mich für Euch + alles Liebe und Gute weiterhin !
LG Moon
Psssssst.......... ;-)
danke für die guten Wünsche :-) Bin erst in der 7.Woche und weiss es somit erst seit 10 Tagen. Es ist einfach nicht meine Art solche intimen Dinge im Forum zu schreiben. Wir sind einfach so glücklich daß es nach soooo langer Warterei nun doch noch geklappt hat daß wir unser Glück noch alleine geniessen *g*
Liebe Grüße, Inez
Ihr seid SPITZE :-)
Mädels, ich wusste daß auf Euch Verlaß ist ;-)
LG Inez
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen