Suchen Menü

OT Stinkiger Abfluß

Hallo Ihr Lieben,
da hier das geballte Haushaltswissen aufeinander trifft und irgendjemand immer eine klasse Idee hat muß ich Euch einfach mal fragen:
Hat jemand einen Tipp gegen den stinkenden Abfluß unserer Spüle? Ich habe bisher mehrfach kochendes Wasser reingeschüttet, aber es hilft nicht. Gegen ätzenden Rohrreiniger sträube ich mich noch, gibt es vielleicht irgendein Hausmittelchen?
LG Inez
Bisherige Antworten

Re: OT Stinkiger Abfluß

Hallo Inez,
in meinem Oma's Haushaltspflegebuch steht:
Gegen Gestank:
- Heißes Seifenwasser schütten
Gegen Verstopfung
- Soda (Backpulver) streuen und heißes Wasser
- heißes Kartoffelwasser schütten
- Saugglocke und heißes Wasser
Rohre bleiben wohl sauber, wenn man regelmäßig Kaffeesatz hindurchspült.
Das sind bestimmt modernde Essensreste, die nicht weggespült werden.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT Stinkiger Abfluß

Hi Inez,
versuche es doch mal mit Essig oder mit Essig-Kloreiniger. Letzteres hat bei uns gut geholfen; ich habe ihn einfach über Nacht einwirken lassen!
Schönen Tag noch & LG, Katrin

Essig

Hallo Inez
bei uns hilft da Essig. Oder aber wenn was verstopft ist, dann Backpulver
und siedend heisses Wasser. Viel Erfolg
REgula

Re: OT Stinkiger Abfluß

Hi Inez,
angeblich hiilft es, wenn man löffelweise Salz hineinkippt. Das sollte dann ne Weile "einwirken" und danach mit (heißem) Wasser nachspülen.
Hab´s aber selber noch nicht ausprobiert ...
LG Moon

Re: OT Stinkiger Abfluß

Du mußt das Teil aufschrauben, in der Schlaufe sind lecker Ablagen zusammengekommen ( schlonz+Fischinnereien?), die sollte man entfernen ;-)
LG Gala

Re: OT Stinkiger Abfluß

also einmal gibt es so ein zeugs das auch die haare entdernt zb dusche..ist eine orange flasche ich komme nicht auf den namen und isn der küche mach ich hin und wieder essigezens. kein esig sondern die säure
LG anke

Re: OT Stinkiger Abfluß

Das Zeug heisst Drano. Ich nehm das von Zeit zu Zeit für die Dusche, weil ich gegen die Verstopfungen durch die Haare nicht ankomme. LG, Nina

Re: OT Stinkiger Abfluß

ja genau das ist es. ich nehme das auch immer für die dusche und bin sehr zufrieden....anki

Gibt es aber auch SPEZIELL f.d. KÜCHE ! mT

Heißt "Drano Duo Power Schaum" ... Hab´s letztens in der Werbung und auch schon zu kaufen im Real gesehen.
Probier´s doch mal aus, Inez und berichte dann ...
LG Moon

Re: Gibt es aber auch SPEZIELL f.d. KÜCHE ! mT

ne der schaum ist das nicht eher ein gel. aber wir wissen ja was es ist *g*
anki

Re: Gibt es aber auch SPEZIELL f.d. KÜCHE ! mT

Hallo Moon,
habe heute Essig und kochendes Wasser einwirken lassen und der Gestank scheint tatsächlich WEG zu sein *freu*
Die Chemiekeule werde ich also nicht ausprobieren, hätte ich wegen meiner SS eh nicht gemacht... deshalb wollte ich es ja lieber auf natürlichem Wege lösen *g*
Trotzdem 1000 Dank für Eure Hilfe und LG, Inez :-)

Inez --- WAAAAAAAAAAAAAAAAS ????

Das hatte ich ja gar nicht mitbekommen -- Du bist wieder schwanger ??? Ja super !!!!! Wie weit bist du denn ?? Seit wann wißt Ihrs ? Und warum rückst Du erst JETZT damit raus ???
Freue mich für Euch + alles Liebe und Gute weiterhin !
LG Moon

Psssssst.......... ;-)

Hallo Moon,
danke für die guten Wünsche :-) Bin erst in der 7.Woche und weiss es somit erst seit 10 Tagen. Es ist einfach nicht meine Art solche intimen Dinge im Forum zu schreiben. Wir sind einfach so glücklich daß es nach soooo langer Warterei nun doch noch geklappt hat daß wir unser Glück noch alleine geniessen *g*
Liebe Grüße, Inez

Ihr seid SPITZE :-)

Vielen Dank für die vielen klasse Vorschläge!!! Werde sie nacheinander ausprobieren und hoffe daß es schnell hilft - und zwar OHNE irgendwas aufzuschrauben und lebende Lebensmittel rauszupulen *schüttel*
Mädels, ich wusste daß auf Euch Verlaß ist ;-)
LG Inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen