Suchen Menü

OT, Staubsauger

Hallo,
mein Staubsauger hat den Geist aufgegeben und nun muss schnell ein neuer her. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Unsere Wohnung hat 4 Zimmer, alles Parkett oder Fliesen, vereinzelt Teppiche drauf und wir haben eine Katze - Allergien gibts keine.
Vielen Dank
íngrid
Bisherige Antworten

Re: OT, Staubsauger

Bei Tierhaaren auf Teppichen sind sog. "Klopfsauger" am besten (Hoover hat nen guten, weiss aber die Modellbezeichnung nicht) und Vorwerk ist eh der Renner.
Aber bei grösstenteils glatten Böden, sollte es auch ein normaler Sauger tun, oder?
Wir haben auch überall Laminat oder Fliesen und nur im KiZi Teppich und wir haben einen normalen Sauger von Bosch mit 1400 (oder 1800?) Watt, wo man die Wattzahl variieren kann. Ich sauge aber immer volle Pulle ;-)
Bei uns reichts vollkommen, aber wir haben auch keine hartnäckigen Tierhaare.
Als wir damals unseren Golden Retriever hatten, der sich immer auf die Brücke in der Diele geparkt hat, hat eigentlich nur der Hoover (Klopfsauger) meiner Freundin für meine Ansichten gut genug gesaugt. Mein normaler Sauger hat das nicht gepackt die langen Hundehaare aus dem Flor zu holen.
Aber Kurzhaarkatzen sind ja nicht so extrem. Oder habt ihr ne Perser, Maine Coon oder anderweitiges Zottelvieh?
LG Mel

hallo ingrid,
mein mann hat da son bisschen ahnung davon und er schwört auf miele. wir aben auch einen und bislang hatte ich keinen grund zu meckern:o)
lg katrin

Hi ! hab mir vor kurzem einen Dirt-Devil "beutellos " bla bla ersteigert. Das Teil kostet neu im Laden 100 Euro hab ihn neu für 50 bekommen. ehrlich gesagt, ich bin maßlos enttäuscht von dem Ding und überlege ihn wieder bei Ebay reinzusetzen. Also den kann ich nicht empfehlen. Bei Aldi gibts grad einen für 29 Euro LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen