Suchen Menü

OT: Spülmaschinenheizstrahl mit Plastik verschmort

HILFE!!!
In meiner Spülmaschine hat sich ein DRAMA abgespielt:
Aus dem oberen Ablagekorb ist der Deckel eines Trinklernbechers nach unten durchgefallen und bis auf die Heizstäbe. Er ist darauf völlig verschmort und hat sich total mit den Stäben verbunden! Habt ihr einen Tipp wie ich den Deckel wieder von den Heizstäben bekomme? Und wie krieg ich den ekligen Geruch nach verschmortem Plastik aus der Maschine?
Danke
Christina
Bisherige Antworten

Re: OT: Spülmaschinenheizstrahl mit Plastik versch

Ich fürchte, mit dem Heizstab ist nicht viel zu machen, den wirst Du wohl auswechseln lassen müssen. Gegen den Geruch hilft vielleicht a) ein ganz normaler Spülgang mit Spülmittel, aber ohne Geschirr, oder b) ein Spülgang mit Natron oder c) ein spülgang mit Essig.
Viele Grüße,
Christine

Re: OT: Spülmaschinenheizstrahl mit Plastik versch

Hallo Christine,
sowas in der Art hab ich auch schon befürchtet, ich hoffe nur der Heizstab lässt sich austauschen und das auch noch zügig, denn für eine neue Spülmaschine haben wir derzeit echt kein Geld. Ich seh mich schon ständig spülen *HORRROR*
LG
Christina

Re: OT: Spülmaschinenheizstrahl mit Plastik verschmort

hallo christina!
das gleiche ich mir auch schon passiert. habe die maschine einfach noch mal laufen lassen und dann mitten im spülgang vorsichtig den deckel vom heißen heizstab abgezogen. ging einwadfrei und wir mußten nix austauschen oder reparieren!
lg nina

Re: OT: Spülmaschinenheizstrahl mit Plastik verschmort

Hallo Nina,
wir haben es vorsichtig mit Messer und Schraubendreher abbekommen, keine Spuren mehr und sie läuft wieder!!! Was ein Glück!
LG
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen