OT: Spargelrezept?
Könnt ihr mir helfen???
LG
Anja
Re: OT: Spargelrezept?
also klassisch ist so:
Spargel schaelen und kochen (logo),
dazu Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise (z.B. Maggi-Fertigpackung, schmecht tatsaechlcih gut) und Schinken (einfach aus der Packung/Wursttheke, verschiedene Sorten probieren und auf Platte anrichten).
Meine Tante hat noch ein leckeres Rezept, ganz anders, das ist ein Auflauf, mit vorgekochtem Spargel, Birnen aus der Dose, Blattspinat (ohne Blubb, gibt es als Blattspinat ohne Zusatz tiefgekuehlt) und Fertigsauce Hollandaise. Wieviel von was weiss ich jetzt nicht, aber mit Mut und Phantasie kommst Du dahinter ;-) (vielleicht 1kg Spargel, geschaelt, eine Dose Birnen, 2 Packungen Sauce und 1/2 bis ganze (400g??) Packung Spinat). Obendrauf geriebener Kaese und dann ueberbacken -- lecker fuer alle, die ein bisschen Obst im Essen moegen (mein Mann leider nicht, ich umso mehr!).
LG und guten Appetit,
Baerbel
wie wärs mit Spargelnudeln?
Also Spargel schneiden,schälen,kochen.
Nudeln(evtl. Bandnudeln) mit Sahnesauce und darüber vorsichtig den geschnittenen Spargel.
Oder den klassischen Spargel anstelle mit Schinken mit Räucherlachs und Kartoffeln...
Guten Appetit u.vG Martina
Öko
1) Grünen spargel in die Pfanne legen und nur mit kaltem Wasser bedecken, aufkochen, ausschalten und unter einer Haube ( Deckel oder Küchentuch) weich dämpfen lassen [ hab ich von einem Koch, der sagt, man kocht spargel nicht mehr in riesigen Wassermengen weil dann der ganze Geschmack im Wasser ist - hat mri eingeleutet...)
2) Spargel mit Balsamiko,Salz,Pfeffer und Kürbiskernöl beträufeln
3) zuletzt mit frisch geriebenem Parmesan bedecken
Lauwarm servieren
LG Gala ( ich fand das lecker als Beilage - ich hasse diese Sahnesossenorgien und ich kenne im übrigen auch NIEMANDEN, der Spargel mit Sahnesosse und Hollandaisen mag und macht und dabei eine gute Figur macht...Ausnahmen bitte melden!!!)
Re: Öko
Aber sag mal: Hast Du selbst das schon mit der Pfanne und dem dünsten probiert? Das geht dann auch mit weissem Spargel, oder? Wollte mir eig. nen Spargeltopf anschaffen, aber irgendwie seh ich das auch nicht ein....
Dein Rezept werde ich demnächst ausprobieren. Klingt super lecker!
LG von Carmen
PS: Als Beilage wozu????
Re: Öko
kann man auch mit weißem Spargel machen ;-))
Ich mag Hollandaisen einfach nicht, hab mal in einem Imbiss gearbeitet und zuviel davon auf Teller geklatscht *würg*
LG Gala
ich mach den klassisch mit Schinkenröllchen und Hollandaise. Dazu passen sehr gut Pfannkuchen aus Dinkelmehl. Rezept weiß ich leider nicht. Ist Gehimnis vom Schwiegerpapa....Ich mach normale Pfannkuchen. Auch lecker..
LG; Melanie
wir hatten eben Spargelsalat (lauwarm) und danach Spargelrisotto mit
Pilzen. Oder eine Quiche damit belegen oder mit selbstgemachter
Mayonnaise oder banal Milanese (mit Parmesan und flüssiger Butter)?
Regula - die von Spargeln leben könnte
Lg
Peanut
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen