OT: Sorry, muß mich ausheulen
sag schon mal im Voraus sorry für meine Ausheulerei bei Euch. Habe gerade einen Anruf aus dem Krankenhaus erhalten, daß meine Oma (fast 80) einen Brustkrebs hat. Sie liegt schon seit über 2 Wochen dort, da sie in der Whnung gestürzt war. Sie hat außerdem eine nicht mehr funktionierende Herzklappe und ist seit 4,5 Jahren Dialysepatientin. Muß das denn alles gerade jetzt vor Weihnachten kommen? Könnte nur noch heulen, da ich sehr an meiner Oma hänge. Sorry, daß Ihr herhalten müßt, aber mein Mann muß bis heute nacht arbeiten und sonst ist keine anderer da (die Kleine versteht es zum Glück noch nicht, die Große fragt allerdings "Mama warum weinst Du denn"; was soll ich ihr denn antworten?)
LG und danke fürs "zuhören", Alexandra
Re: OT: Sorry, muß mich ausheulen
solche Nachrichten sind nie schön, egal ob nun Weihnachten oder nicht. Tut mir wirklich sehr leid für Deine Oma! Meine Uroma hatte auch mit knapp über 80 Krebs und der Arzt sagte, dass sie daran bestimmt nicht sterben würde, da die Zellen sich nicht so schnell vermehren wie in einem jungen Körper. Meine Uroma hat noch 6 Jahre lang problemlos damit gelebt.
Und wenn Dein Kind fragt, warum Du weinst, dann sag doch "kindgerecht", was los ist. Also, dass Du traurig bist, weil die Uroma krank und im KH ist. Meist sind die Lütten schon zufrieden damit.
Ging mir letztens auch so, als meine Mutter im KH war.
Lieben Gruß und alles Gute für die Oma,
Ariane
Re: OT: Sorry, muß mich ausheulen
ich verstehe dich!
Wir haben im August unsere Grosstante und im Oktober ihre Schwester beerdigt, diese ist nach 12 Jahren Krebs gestorben.
Es ist grausam, wenn sowas ausgerechnet an Weihnachten passieren muss und ich werde nie Weihnachten 96 vergessen, als ich eine Fehlgeburt hatte...
Damals stand ich heulend in der Kirche an der Krippe und habe die WElt nciht verstanden...
Deine Kleine versteht, wenn du ihr sagst, dass die Oma krank ist und du deswegen traurig bist, Leah hat mich im Oktober liebevoll getroestet und das hat mir sehr gut getan!
LG
Peanut
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen