Suchen Menü

OT: Soll ich mich dort bewerben???? **lang**

Hallo Ihr Lieben. Ich jammer ja schon seit einiger Zeit rum, daß sich in den letzten 2 Jahren in der Firma viiiieeeel verändert hat! Mir gefällts dort überhaupt nicht mehr, obwohl z.Zt. noch von zu hause arbeite, aber ab Mai dann wieder dort und eine satte 40 Std./Woche habe! Nun schaue ich ins Hamburger Abendblatt und finde eine verdammt interessante Anzeige von einer Klinik die spezialisiert ist auf Laserkorrektur von Fehlsichtigkeiten. Die suchen einen Grafik Designer. Bin ich ja, und entspreche meines Erachtens ihren Vorstellungen. Aber wenn die Grafiker schreiben, schließen die Frauen denn nun aus??? Kann mir auch gut vorstellen, daß sie die gute Arbeitszeiten haben, schreiben zumindestens flexible Arbeitseinteilung oder verstehe ich das falsch? Wollte im Leben nie zu einer Agentur, weils dort von den Zeiten echt heftig ist. Meine momentanen sind zwar ok, könnten aber gerne besser sein :-) Man, und jetzt tu ich mich total schwer mit der Gestaltung meiner Bewerbung. Soll ja schon was besonderes sein. Wenn ich was für andere mache, dann ist es selten ein Problem, aber bei mir kann das durchaus Wochen dauern!!! Naja, es wird eh noch einige Tage dauern bis ich die Bewerbung rausschicken kann. Denn ich muß erstmal im Archiv in der Firma kramen und meine besten Werbespots raussuchen und dann auf Video ziehen, denn die wollen auch noch 2-3 Arbeitsproben haben. Meint ihr, ich soll es wagen? Brauche eigentlich schon einen sicheren Arbeitsplatz, weil wir ja auch bauen, und jeden
Bisherige Antworten

Re: OT: Soll ich mich dort bewerben???? **lang**

Cent brauchen. Meint ihr, ich könnte schon telefonisch am Montag erfahren, wie dort die Arbeitszeiten sind? Wieviel Stunden die Woche? Ob Muttis überhaupt dort eine Chance haben?
Ich bin total hippelig. Eine Bewerbung habe ich zuletzt vor 4,5 Jahren geschrieben!!! Da wir schon über 30 Kartons gepackt haben, werd ichs nicht einmal leicht haben meinen Lebenslauf zu finden. Aus dem Kopf weiß ich die Daten gar nicht mehr *schäm*
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ja mal auf deren Homepage gucken und schauen, ob das alles seriös klingt. euroeyes mit dem üblichen davor und dahinter. Ich selbst habe noch nie was davon gehört, aber hab mich natürlich noch nie damit beschäftigt, weil wir und unsere Familie super Augen haben.
Sagt mir bitte was ich machen soll!!!!!
GGGGGGGLG Tanja

Re: OT: Soll ich mich dort bewerben???? **lang**

Tanja, eine Bewerbung ist eine zweiseitige Sache. Du gibtst damit kund, dass du Interesse hast. Und stellst dich so gut wie nur irgendmöglich dar! Also nix mit Anruf etc wegen Dingen, die ggf. nicht so gut kommen. Und wenn du dann das Gespräch hast, verkaufst du dich so gut wie irgendmöglich. Nicht ohne zu erwähnen, dass eine so gute Arbeitskraft wie du nur zu bestimmten Zeiten zu haben ist.
Wobei - sei nicht enttäuscht, wenns nicht klappt. wer im abendblatt inseriert, bekommt Unmengen Bewerbungen. Von daher - anrufen nur, wenn du einen besonders guten Eindruck hinterlässt (sonst wirst du gleich aussortiert) Und Bewerbung so gut wie möglich, ohne HInternisse zu erwähnen.
Ich hatte neulich ne Bewerberin, die hat sich eingentlich eingeschlichen. Tolle Bewerbung, tolles Gespräch. Und als sie alle unbedingt haben wollten, kam sie mit ihren Arbeitszeiten. Die hat es geschafft *g* (und ich bin jetzt gewahrschaut *nochmehr grins*)
Viel Glück
Croco

Re: OT: Soll ich mich dort bewerben???? **lang**

Hi Tanja!
Was hast Du zu verlieren? Eine Bewerbung kostet Dich doch jetzt nicht die Welt! Stell´ einfach ein paar Sachen von Dir zusammen und los gehts! Du weisst doch selbst am Besten, was gut ankommt. Ich würde keine Zeit verlieren und mich ans "Basteln" einer Mappe machen! So Fragen wie Arbeitszeit und so sind doch am Ende zweitrangig. Wenn die Dich wollen, weil Du gut und ihnen sympathisch bist, dann kann man doch über alles reden. Ausserdem gibts ja meist im Vorfeld noch ein persönliches Vorstellungsgespräch und da kannst Du dann ja alles Erfragen! Also, nix wie los!!! Viel Glück. Wer seine Chancen nicht nutzt, verspielt sie! Ich wäre froh, wenn es hier in Thüringen irgendeinen guten Job gäbe, aber die Zeitung heute war wieder gähnend leer von Stellenangeboten. Dafür 2 Seiten nur Stellengesuche! Jule

Re:Aber sischer dat:-)

Hallo Tanja!Natürlich solltest du dich da bewerben!!!Du siehst doch bei mir was dabei rauskommen kann, obwohl man so überhaupt nicht dem gewünschent Berwerbungsprofil entspricht!!!!Also los ran an Feind!!!Ich würde aber auch nicht gleich da anrufen, um Sachen zu erfahren, die erstmal völlig zweitrangig sind.Wenn du den Job hast, kannst du immer noch mit deinen wunschvorstellungen kommen.Denn schlimmere Arbeitszeiten als ab Mai, werden es wohl kaum sein ,oder?Auch würde ich mich nicht gleich als Mutter "outen".Auch würde ich mir nicht zu lange Zeit lassen mit der Bewerbungsmappe.Stimmt nämlich leider, wer im AB inseriert wird überschüttet damit.Also los, gib Gas und verkauf dich bestmöglich, du weißt doch was du kannst!!!!Ganz viel Glück wünschen dir die 4 K´s

Re: OT: Soll ich mich dort bewerben???? **lang**

hallo tanja,
ich bin zwar sonst nur stille leserin, aber hier kann ich einen tip geben :-). ich hab mir im dezember die augen laser lassen und war unter anderem halt auch bei euroeyes.
die firma hat niederlassungen in ganz deutschland und hat mir pers sehr seriösen eindruck gemacht. also nix wie hin mit der bewerbung und erstmal hören, was sie zu bieten haben.
gruß det wölkchen

Re: OT: Soll ich mich dort bewerben???? **lang**

Danke :-))
Bin gerade dabei zu schreiben. Man, ist das schwer!!! Drück mir mal die Daumen. Halte Euch alle auf dem Laufenden!
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen