Suchen Menü

OT: Sofix und Co.

Hallöchen zusammen,
ich überlege, ob sich die Investition in diese neuen Wischer lohnt. Also sprühen, wischen, fertig ;-). Oder zumindest in diese trockene Variante. Wer hat sowas, wie seid ihr damit zufrieden?
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Sofix und Co.

Hallo,
ich finde die nicht so doll, da die nicht so gründlich sind und die Utensilien viel zu teuer. Die ollen Wischtücher kosten ein Vermögen! ;0)
Ich wische lieber mit meinem Schrubber weiter.
lg
lani

Hi,
eine Mischung aus beidem wäre irgendwie ideal, gibt es aber wohl noch nicht wirklich.
Sprich man hat einen Schrubber-Stil, an dem so eine Flasche hängt und der Boden vor dem Wischmop wird befeuchtet.
Allerdings hat mir mein Boden-Verlege-Mensch meiner Holzdielen seinerzeit einen recht netten Hinweis gegeben:
"Verwenden Sie immer 2 Eimer zum putzen.
Im einem Eimer haben Sie immer klares Wasser mit einer Seifenlösung und im anderen Eimer spülen/waschen Sie den dreckigen Wischmop aus.
Mit allen anderen Methoden verteilen Sie den Dreck mit der Drecklauge nur wieder gleichmässig auf dem Boden."
Was soll ich sagen - der Mensch hat schon recht ;-)
C.

Hallo,
echt keine schlechte Idee. Kling jedenfalls logisch :0)
lg
lani

Hi Anja,
wir haben so was nicht. Ich stelle mir gerade vor, wie ich den Essensschlachtresten meines Sohnes mit so einem Tüchlein zu Leibe rücken soll *ärgs*. Da ist mir mein Wischer mit Mikrofaserbezug doch lieber. Nass machen, wischen, fertig. Und den dreckigen Bezug mit in die Waschmaschine.
Auf Dauer sind diese Wischtücher doch auch total teuer, oder? Und wie viel Müll dann damit zusammen kommt...
LG und viel Spaß noch beim Wischen ;-) Karen

wir haben den easy clean
den sofix finde ich nicht so gut da der schlauch außen liegt und dadurch doch abreißgefährdeter ist
man kann ihn allerding wirklich nur für das schnelle putzen verwenden
aber ich denke nicht das du ihn für den echten wohnung putz haben wolltest
unsre hintereingangstür z.b geht direkt in die küche und da bin ich doch sehr frohd das ich da immer mal schnell bei diesem schmuddelwetter über die fliesen wischen kann
es ist für kleine verunreingungen sehr gut und praktisch da man kein putzwasser herstellen muß
aber für den echten hausputz natürlich nicht aber das wissen ja wohl alle
lg luna + emely

Hallo,
hab den Sofix und würde mir das Ding nicht nochmal kaufen! Da finde ich den normalen Swiffer auf den man feuchte oder trockene Tücher aufspannen kann, praktischer (hab beide) und die günstigere alternative (feuchte Tücher gibts günstig bei DM). LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen