OT: Sodaclub und Co. Wassersprudler
Ich bin am überlegen, ob ich auch so ein Teil anschaffe, allerdings bin ich ziemlich eigen, was Getränke angeht *hüstel*
Also, könnt Ihr mir mit euren Erfahrungen dienen? Wie schmeckt das Zeug aus dem Sprudler, ist der Sirup auch lecker oder alles viel zu zuckerhaltig? Chemischer Geschmack? Ich hab keine Lust, Geld für so ein Teil auszugeben und dann steht das hier nur rum... Wäre für eure Erfahrungen dankbar.
LG
Nicky
Ach so, und wegen meinem Zeh...
Aber bei der Gelegenheit wurde festgestellt, daß ich Verschleiß in den Gelenken hab *hüstel* Wenn das so weiter geht, muß ich in die Werkstatt *g*
LG
Nicky
Re: OT: Sodaclub und Co. Wassersprudler
wir sind auch Mitglied im elitären Sodaclub ;-)))
Je nachdem wie Euer Trinkwasser ist, schmeckt das Wasser dann schon sehr gut, chemischen Geschmack hat es überhaupt keinen. Ich kenne allerdings Leute, die auch bei Mineralwasser sehr pingelig sind. Also so gut wie ein San Pellegrino schmeckt es dann nicht, aber für den alltäglichen Durst finde ich es schon OK. Es spart auch auf Dauer Geld und man muss nicht immer Kisten schleppen (Letzteres war unser Hauptargument)
LG
Elke
ja, die Getränke schleppen ist auch mein Problem. Ich trinke eigentlich nur und ausschließlich Cola light Lemon und für Yannick hol ich immer Apfelsaft von Ameckes und das muß ich immer alleine alles ranschleppen, weil Männe nicht da ist *jammer*
LG
Nicky
eben
LG
Elke, die sich gerade an SodaClub-Wasser labt ;-))
wir haben so ein Teil und ich mag das Wasser daraus überhaupt nicht. Es schmeckt für mich metallisch, sauer - einfach nur ekelhaft. Das Leitungswasser ungesprudelt trinke ich sehr gerne, d.h. es liegt nicht am Geschmack des Leitungswassers.
Von diesen Geschmacksverstärkern *g* habe ich keine Ahnung.
Gruß++
Laubfrosch.
ich mag's auch nicht
Ich schließ mich Laubfrosch an, ich find's auch eklig. Vor allem ekel ich mich vor den Flaschen, die riechen nach mehrmaliger Benutzung auch eklig und ich hab immer das Gefühl, die sind nicht richtig sauber.
LG Janet, derzeit auch nur Leitungswasser trinkend :-)
Re: richtig sauber
vorhin kam eine Sendung über Evolution und Affen und Stillen *g*.
Da wurde sehr gut erklärt, warum klinisch saubere Kinder krankheits- und allergieanfälliger sind.
Als Gegenbeispiel wurde gebracht, dass Menschenaffenmütter den Immunstoffgehalt ihrer Mumi erhöhen, weil sie beim Säubern ihrer Babys Dreck und Kot mit aufnehmen und so von dem Keimstatus ihres Babys erfahren. ;-)
LG Uta
Na ja...
ich bin bzw. bei uns ist es weiß Gott nicht klinisch sauber, aber die sich ansammelnden Beläge der Trinkflaschen oder Trinklernflaschen etc. braucht keiner mitzutrinken, nur um den Immunstoffgehalt zu erhöhen ;-)
Ich mag generell Zeug nicht, dass ich kurz mal schmutzig machen kann und Eeeewigkeiten brauche oder Anstrengung aufwenden muss, um es sauber zu bekommen.
Aber generell teile ich deine Meinung :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Hin und wieder mit lauwarmen Wasser auswaschen...
Die Flaschen haben auch ein Ablaufdatum, sprich, man soll sie nach ca. ein bis zwei Jahren erneuern, die kosten auch nur ein paar Euro.
LG
Elke
wir haben schon seit Jahren so ein Teil, trinken das Wasser z.Z. jedoch nur gesprudelt (d.h. ohne Zusätze) bzw. machen Apfelschorle damit.
Eine Zeitlang haben wir das Wasser mit den Hobbythek Frusips gemischt. Gibt es in vielen Geschmacksrichtungen und sind sehr lecker!
LG Eva
ich habe das teil bestimmt schon seit 6 jahren im dauereinsatz und habe keine kisten mehr geschleppt seitdem.
lg zeno
Re: süß und eklig
die Mengenangaben der Zusätze sind viel zu reichlich. Wir dosieren max. die Hälfte und es schmeckt sehr gut. Himbeer kaufen wir oft.
Das Kistenschleppargument war bei mir auch sehr ausschlaggebend.
LG Uta
Ich mags auch...
Zusätze haben wir auch keine, im Sommer trinke ich gerne auch mal
Leitungswasser, im Winter vermehrt gesprudelt, manchmal mit Apfelsaft.
Aber Cola Light Lemon finde ich grauenhaft, so weiß ich nicht, ob wir
gschmacklich korrelieren. LG und gute Besserung für den Zeh die Soda
Bea
:-))) Ihr habt alle keinen Geschmack!!!
Ne ne, ich bin stolz darauf, allein auf weiter Flur mit meiner Meinung zu sein :-)))
Gruß++
Laubfrosch.
laub: du bist nicht allein!!!" s. o. :-)
wir haben den Sodaclub auch schon seit Jahren und kann nur berichten, dass wir sehr zufrieden damit sind. Ich trinke allerdings meistens "nur" Wasser (also gesprudelt) mit einem Schuß O-Saft, weil mir die Zusätze meistens zu süß sind. Mein Mann ist allerdings absoluter Cola light-Trinker und findet diesen Zusatz von Sodaclub auch lecker. Absolut toll ist, dass das Kisten schleppen wegfällt, außerdem hat man dann im Keller mehr Platz, da keine Getränkekisten dort stehen. Unsere Flaschen werden auch nach jeder Benutzung gereinigt, so dass sie keinesfalls eklig unsauber sind, wie eine meiner Vorgängerinnen geschrieben hat. Ich kann allerdings nur für meine Flaschen sprechen ;-)
Gruß
Heidi
Ich finde es kurz und bündig ekelig und teuer!! LG
Das Teil geb ich nicht mehr her.......
Bei den Sirups mag ich bloß Ginger Ale und Red Berry, alle anderen sind nicht mein Fall.
LG, Birgit
oben auf dem Schrank steht das Teil....
wir benutzen das Teil seit über 10 Jahren "bloss" für Wasser. Ich mixe ab und an Zitronensaft darunter, ansonsten mag ich keine "Beilagen". Mein Mann mag das Orange-Teil (allerdings maximal 1/3 der angegebenen Menge), ab und an nehmen wir die Gin Tonic Version, aber ansonsten... Wasser pur gesprudelt ist lecker!
REgula
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen