OT:Schornsteinfeger!
Ist das noch normal?Vor 2-3 Wochen liest er was ab und ich bezahle um die 40 Euro,heute kommt er zum kehren und verlangt 27 Euro.Ich denke mal 200 Euro im Jahr sind realistisch.Hab das von meinem Elternhaus so in Erinnerung,2x im Jahr so um die 20 DM.Kassiert der Gute in unserer Gegend einfach nur gut ab,oder ist das bei Euch auch so?Und muß der immer kommen wenn ich gerade mit milchversifftem Schlafanzug aus dem Bett krieche?
LG Petra
Re: OT:Schornsteinfeger!
ja ich glaub das ist normal. Habt ihr noch ne alte Heizanlage? Dann kassiert er sowohl fürs ablesen als auch fürs kehren. Wir haben glücklicherweise mit der neuen Heizanlage nur noch 1x den guten Mann im Haus der sich jeden Handschlag gut bezahlen lässt. Leider haben die Kehrer das Monopol und dürfen somit auch fleissig abkassieren.
LG
Nee,wir haben 2002 eine neue Heizanlage eingebaut,Sauerei sowas!
LG Petra
Brennwerte ablesen kostet 16,93 und Kehrgebürhen 23,64 ohne MWST iam 26/08/02, dann kam er und hat am 22/01/03 für 23,34 ohne MWST gekehrt, fürs messen hat er am 18/8/2003 30,31 inkl. MWST und am 28/1 wollt er wiederum 23,34 die reine Abnahme der neuen Anlage hat 60,33 gekostet .Nur um zu schauen ob die Firma sauber gearbeitet hat. *grrrrr*
Bei uns kommt der Schornsteinfeger auch 2 mal im Jahr. Kurz vor dem Winter muß er die Heizung überprüfen wegen Abgase... und im Sommer kommt er um den Schornstein zu kehren, da ja der Kamin in Betrieb ist im Winter.Also bei uns sind 2 mal völlig normal. Für das Kehren zahlen wir 40 Euro und für die Heizung 30 euro.
Lg Nicole
Und dann erwarten sie immer Trinkgeld - aber diesmal habe ich nichts gegeben, mir gibt auch keiner Trinkgeld - wenn der Service nicht mal stimmt ( Terminvereinbarungen kannst Du vergessen, mußte anrufen, wann er denn nun kommt).
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen