Suchen Menü

OT - Schon mal Puzzles selbst erstellt?

Hallo zusammen,
ich möchte aus einem Foto ein Puzzle erstellen. Wißt ihr wie und ob das geht?
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: OT - Schon mal Puzzles selbst erstellt?

hallo laub!
entweder du klebst das foto auf einen karton und schneidest selbst saubere puzzleteile oder du läßt es machen - glaub ich hab sowas schon mal in den großen copy-shops gesehen! google doch mal danach, du findest doch sonst auch immer für alles nen link ;o) lg nina

Re: :-)))

Hallo Nina,
natürlich habe ich gegoogelt und eine Software downgeloadet, die man allerdings um sie richtig nutzen zu können, bezahlen muss :-( Preis keine Ahnung.
Copy-Shops wäre eine Idee :-) Fotolabore machen das auch, aber bestimmt keine selbst geschossenen Fotos, denke ich mal?!
Gruß++
Laubfrosch.

Doch selbstgeschossenen Fotos! Weiß bloß nicht wo!

Re: Doch selbstgeschossenen Fotos! Weiß bloß nicht wo!

Bei Photo Beck und Photo Porst auf jeden Fall!!!
LG Mel

Re: :-)))

Bei Foto-Quelle hab ich sowas schon mal machen lassen, machen aber auch andere, mußt Du Dich einfach mal umschauen und fragen. Auch bei den anbietern für Abzüge von digitalen fotos (im Web) findest Du sowas. Udn Foto auf T-Shirt, Foto auf Tasse ... und was Dir sonst noch so einfällt.
Viele Grüße,
Christine

Hey Nina, wie sieht es diese Woche aus,...

können wir Jonas KiZi einweihen ;-) ? Ich kann Mittwoch und Freitag.
LG Melle

Wird notiert! Bis dann!

Möchtest du es wirklich selber machen? Man kann das auch schon fertig bei einigen Fotolaboren bestellen.
Ansonsten würde ich mir auf ein Blatt das genauso groß ist wie das Foto die Puzzelteile aufmalen (können ja auch metrische Figuren sein), die Vorlage auf das Foto legen und mit dem Skalpell ausschneiden.
LG Melle

Ich suche mir am Besten jemanden :-)

Wie heißt das so schön? Die Gelben Seiten?
Ursprünglich wollte ich es schon selbst machen, aber es soll schön werden und da ist bei meinen künstlerischen Fähigkeiten die Gefahr groß, dass es das nicht wird ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Bei Schlecker geht es z.B. auch online

Ja, bei Rossmann

Hallo Laubi,
haben wir schon gemacht geht bei Rossmann bei den Sonderwünschen und ist garnicht so teuer. Auf der Rossmann-tüte steht: als Vorlage können verwendet werden: CDs mit Dateien ; jpg, tif, psd, bmp, oder Color-Kleinbild-Negative, gerahmte Kleinbild-Dias oder Fotos bis Format 20x30 cm
Puzzle gibt es: 20x30 cm 112 Teile, 30x45 cm 264 Teile
LG Petra

hallo,
klar geht das. kannst du sogar bei DM machen lassen oder in jedem guten fotoladen.
lg nicole

Hallo, bei DM geht das auch,von normalen eigenen Photos. Die haben an der Theke so Infoheftchen mit Preisen hängen da stehen die Puzzle auch drin!! LG Sandra (nur kurz hier,da totmüde,so langsam schaffe ich es kaum noch hierrein!!)

hast du schon mal alternativ an ein Memory gedacht??
kommt auch gut an und ist recht einfach herzustellen..
kommt natuerlich drauf an, was du im Endeffekt mit dem Puzzle bezweckst...
LG
Peanut

Hallo,
ich hab mal ein Puzzle bei Müller online machen lassen. Es sieht ganz gut aus, aber es ist nicht mit guten Puzzles zu vergleichen. Die Teile sind ganz schön locker aneinander. Ich werd es auf jeden Fall nicht mehr machen lassen.
LG Bärli mit Julian und Niklas *03.05.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen