Suchen Menü

OT Schnelles Nudelsalatrezept gesucht!

Hi, mein mann hilft morgen bei einem umzug und ich werde den jungs einen großen topf mit frikadellen und nudelsalat mitgeben. frikas sind kein problem, aber ich bin überhaupt kein "kaltsalatesser" und somit habe ich auch kein gutes rezept. bevor ich mir irgendwas aus dem internet suche, schreibt mir doch ein schnelles einfaches rezept mal eben bitte hier auf!
daaaanke, zeno
Bisherige Antworten

Re: OT Schnelles Nudelsalatrezept gesucht!

Hallo, wenns bei uns ganz schnell gehen muss, nehme ich 1 Dose Erbsen, 1 Dose Mais, 1 Dose rote Bohnen und mische das unter die Nudeln. Das Dressing mache ich aus 3 Päckchen Salatkrönung (die Nudeln saugen viel auf) und Miracel Whip Balance, damit es etwas "runder" schmeckt. Meine Schwiemu schnippelt immer noch Lyoner Wurst dazu rein. LG Dani

Re: OT Schnelles Nudelsalatrezept gesucht!

Hallo Susi,
wir machen immer einen italienischen Nudelsalat - ganz einfach, ohne Mayo oder so.
Du brauchst: Nudeln, Tomaten, Mozarella oder Feta (mit Feta wird er kräftiger im Geschmack), schwarze Oliven (ich nehme immer die trocken eingelegten), weissen Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, frisches Basilikum und wenn es nicht ohne Fleisch geht dann brauchst Du noch gekochten Schinken.
Nudeln kochen und abkühlen lassen, Toamten klein schneiden, Käse klein schneiden, Schinken klein schneiden, mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer eine gute Sauce rühren (ruhig richtig viel da die Nudeln viel brauchen), alles gut vermischen, Basilikum drauf, fertig - ist der Renner auf jeder Party!
LG Bettina
(Ach ja Mengen: auf ein Pfund Nudeln ein Pfund Tomaten, alles andere nach Geschmack, ich nehme immer reichlich)

Re: OT Schnelles Nudelsalatrezept gesucht!

ach ja zum thema pasta*ggg* wir haben den tisch reserviert auf deine empfehlung
anke

@Aniktschka

Na, da musst Du mir aber erzählen wie es war! Wann geht Ihr denn hin?
LG Bettina

Re: @Aniktschka

7 mai unserem hochzeitstag. da rainer es gerne vergißt hab ich es in die hand genommen *lach*
anke

Re: OT Schnelles Nudelsalatrezept gesucht!

Moin,
der hier geht rasend schnell: 1 Pck. guten Fleischsalat, zusätzlich noch saure Gurken und Fleischwurst, jeweils klein geschnippelt. Mit dem Gurkenwasser abschmecken. Alles vermengen - fertig.
LG Andre

Re: OT Schnelles Nudelsalatrezept gesucht!

für 4 Personen:
150 g Vollkornnudeln
2 Zucchini
2 Schalotten
60g Pinienkerne
1 Bund Basilikum
2 Tomaten
3 EL Oel
3 EL Obstessig
Salz, Pfeffer
Die Nudeln kochen, ie Zucchini in dünne Streifen schneiden, die Schalotten u. Tiomaten würfeln und alles zusammen mischen.
Das Oel, Essig, Salz, Pfeffer und den feingehackten Basilikum mischen und über den Salat geben.
Zum Schluß die Pinienkern untermischen.
Schmeckt frisch, wie in Italien und ist auch leicht verdaulich.
LG Molu

und noch ne Variante ;o)

Hi Zeno,
also ich machs so:
1 Päck. Spiralnudeln (kochen)
1 Glas Miracle Wipp
1 guten Schuss Gurkenwasser
1/2 Glas Gurken
1/2 - 1 Kranz Fleischwurst
1 Dose Erbsen
5 hart gekochte Eier
(vielleicht noch 3-5 Tomaten, aber mein Mann isst keine Tomaten)
Alles klein schnippeln, abschmecken, vermengen, fertig!
Lecker!
LG Christina

magst Du Thunfisch ?

ich mach den oftmals so:
1 gr. Glas Miracel Whip balance
1 bischen Milch od. Sahne
Pfeffer aus der Mühle
alles verrühren !
Dazu gebe ich dann:
1 Ds. Thunfisch
1 Ds. Erbsen
1 Glas Tomatenpaprika
Cornichons oder sonstwas für Gurken
1 Ds. Mandarinen
und Spiralnudeln oder Vollkornnudeln oder grüne Nudeln oder bunte oder oder oder *lach*

Schüttel :-)

neeee gar nicht, aber wäre in diesem fall egal....da ich ihn ja nicht essen muss. nur paßt das auch nicht zu frikadellen.
ich habe mich schon für öhrchens rezept entschieden und fahre jetzt einkaufen. danke und lg zeno

Re: Schüttel :-)

hey, Du hast keinen Geschmack, so ! LOL
LG Maja

Re: Schüttel :-)

hi maja, nichts gegen deine kochkünste! und den
tunfisch.... aber die kombination der ingredentien klingt
ziemlich kriminell :-)...... mandarinen und
tunfisch,gurkerl,etc...... also bei alles liebe zur
"fusionküche" ;-) - aber das passt nicht. das erinnert
mich an diesen ominösen auflauf, der hier mal vor
längerem herumgeisterte..... aber du bist ja ss!
da verzeiht man vieles....
lg nana (schau mal in´s neue ss-forum :-) )

Re: Schüttel :-)

Huhu Nana,
hey, den Nudelsalat essen die Leute bei uns immer wieder gerne, auch Nichtschwangere ;-) Ach, Ihr könnt mich mal am Tüffel tuten *g* eßt doch, was Ihr alle wollt, hihihi, wir lieben unseren Nudelsalat so sehr *schmatz*
Wie, ins neue SS-forum ? Sag bloß, neee, echt...warte ich geh gucken LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen