OT:Schildrüsenüberfunktion?Nuklearmedizin?????????
leider habe ich erfahren, dass ich unter einer schildrüsenüberunktion leide - was ich garnicht bemerkt habe, es kam durch zufall.
jedenfalls wollen die genaueres wissen und ich soll am freitag in die nuklearmedizin zu einem tc sreenign! ich habe voll bammel vor diesem radioaktivem zeug! darf man danach ss werden? hat noch wer dieses schilddrüsenproblem?
danke jedenfalls,
gloria
Re: OT:Schildrüsenüberfunktion?Nuklearmedizin?????????
Ich habe ne Schildrüsenunterfunktion und habe von Sreenign und so`n ZEUG nie was gehört*wunder*
Bei mir viel es auf,weil ich sehr zickig und gereizt war und da meine Mutter ne Überfunktion hat(also vererbt).Ich wurde wie auch meine Mutter per BLUT getestet und das wars.
habe in der SS mal nen Ultraschall vom Kropf machen lassen,weil ich wärend der SS KEINE Medikamente nehmen wollte.War alles OK und ich hab keeine Probleme gehabt.
Deswegen versteh ich jetzt auch net wieso bei Dir soviel gemacht wird,klär mich doch mal auf :o)
LG Sue,die von natur aus neugierig is*ggg*
Wie lange hast du schon die Schilddrüsengeschichte? Bist du trotz Fehlfunktion schwanger geworden? Ich habe seid letztem Jahr massiv mit der Schilddrüse zu tun (kalter Knoten, also mit Tbl behandelbar) und denke das die Fehlfunktion mit "schuld" dran ist das ich nicht schwanger werde.
LG
Antje, auch neugierig *g*
@ Rabenmama
Ich glaube mit 18Jahren hat man das mit der Schilddrüse festgestellt,SS bin ich mit 25 Jahren geworden :o)ich nehme auch Tbl ein und 1x im Jahr muss zur Kontrolle zum Arzt,um zu schaun ob die Dosis ok is von den Tbl..
LG Sue
danke, gloria
ich nehme Thyronajod 100,habe bis her KEINE Nebenwirkungen fest stellen können.Seit ich diese Tabletten nehme hab ich auch keine solchen Schweisausbrüche mehr wie bei den anderen Tabletten.
LG Sue
Ich hatte letztes Jahr im August auch ein Schilddrüsenscreening, ist halb so wild wie ich dachte. Mir wurde ca 2ml von dem radioaktiven Zeug gespritzt und 10 min später wurde das Röntgen gemacht. Ultraschall hat der Doc auch gemacht und mir dann Tabletten gegeben.
Wegen dem ss werden, gute Frage, es dauert ein paar Tage bis das Zeug vom Körper komplett ausgeschwemmt wurde und danach dürfte dem ss werden nichts mehr im Weg stehen :)
LG
Antje
darf ich fragen, welche medikamente du nimmst und wie die nebenwirkungen sind?
danke, gloria
bevor ich ss wurde, hatte ich eine Schilddrüsenüberfunktion, die auch soo behandelt wie Du es geschrieben hast. Es war ca. 4 Monate bevor ich ss wurde. Und jetzt sind die Werte wieder top. Die Gabe ist soo minimal, aber leider muß Du etwas Abstand zu Deinem Kind halten. Wieviele Std. das genau waren, weiß ich leider nicht mehr.
LG RINNA
heisst das, durch die ss haben sich die werte normalisiert oder durch medikamente nach 4 monaten?
darf ich fragen, welche medikamente du genommen hast und wie die nebenwirkungen waren?
danke, gloria
Wenn Du noch Fragen hast, bitte einfach melden.
LG RINNA
LG Ina
darf ich fragen welche medikamente du genommen hast und wie die nebenwirkungen waren?
danke, gloira
LG und gute Besserung Ina
Ich bin wahrscheinlich etwas spät dran, denn Du hast ja heute schon Dein Screening, aber ich wollte Dich trotzdem noch etwas beruhigen ;o))
Bei mir wurde ein paar Tage nach der Entbindung ein solches Screening wegen des Lymphdrüsenkrebses gemacht, um zu sehen, wo er überall rumkrebst *hihi*. Und das einzige Problem war, dass ich so eine Injektion bekam und dann Stunden warten mußte, bis sich das Zeug verteilt hat und danach war erst das Screening. In dieser Zeit wollte ich gerne zu meiner Maus auf die Frühchenstation, was mir die Schwestern und Ärzte der Nuklearmedizin strikt untersagt haben, weil ich halt radioaktiv war ;o(( Ein paar Stunden nach dem Screening durfte ich dann schon wieder zu Emi, allerdings nicht anfassen sondern nur gucken... und am nächsten Tag war alles wieder weg.
Also: Dieses radioaktive Zeug zerfällt in Deinem Körper sehr schnell und wenn Du dann noch viel trinkst, ist es auch ganz schnell aus Deinem Körper raus. Wenn Du also nicht gerade heute nach dem Screenig schwanger werden willst, sollte es kein Problem sein *grins*
LG und ich drücke die Daumen, dass alles okay ist, sagt Jeanine
DAnke euch allen!
schlimm war heute auch, dass mein kleiner dauernd zu mir kuscheln wollte, und ich musste ihn immer wegschicken. das hat er überhaupt nicht verstanden und han am abend nur noch im bett geheult...
danke euch und lg, gloria
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen