Suchen Menü

OT: Richtkranz

hei Mädels,
wir feiern in ca. 3 Wochen Richtfest (JUBEL!!) und nu wollte ich mich mal umhören, wo ich einen schönen Richtkranz herbekommen kann.
Wie habt Ihr das gehandhabt. Hat einer ne Idee?
Wir wohnen in Berlin, kennt jemand da ne gute Adresse oder evtl. auch ne Internet-Adresse, wo man Kränze bestellen kann?
Lieben Dank für Eure Infos!!!
kiara
Bisherige Antworten

Re: OT: Richtkranz

Würd spontan mal im Blumengeschäft fragen...
LG Mel, die auch Richtfest haben will (aber nach einem gescheiterten Hausbauversuch nun wieder bei der Informationen-Zusammen-Trag-Phase angelangt ist)

Re: OT: Richtkranz

hei Mel,
habe soeben 3 Blumengeschäfte aufgesucht und die Preise liegen (unverschämt!) zwischen 35 EUR und 65 EUR, aufwärts is sowieso alles möglich.
Es ist eben nichts preiswert beim Häusle-bauen.
Mit 2 Kindern müsstet Ihr doch eigentlich ne ganz gute Förderung bekommen, oder???
LG und weiterhin viel Erfolg beim Info-Zusammentragen
kiara

Re: OT: Richtkranz

Von wegen. Förderstufe 1 weil wir über der Einkommensgrenze liegen (haben ca. 65000 p.a.).
Hört sich jetzt nach mega fettem Einkommen an, aber wir haben auch mega fette Ausgangsposten, gehören also absolut nicht zu den Reichen (leider *gg*).
Informieren uns jetzt wegen nem Fertighaus.
Wollten im Dezember bauen, die Bank hätte es auch sofort finanziert, aber mir pers. war es zu knapp. Wir hätten 1200 Euro abtragen müssen, dazu dann noch die Nebenkosten. Das war mir dann zu viele wegen eben den vielen anderen hohen Posten. Die Bank kalkuliert ja ihre eigenen Richtwerte, wir liegen aber fett darüber.
Die Bank sagt "Okay, 2 Erw./2 Kinder, macht so und so viel Ausgaben pro Monat" aber was wir an Ist-Ausgaben haben, wissen die ja gar nicht und interessiert die auch nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: uns wären nach Abzug aller Posten und einer Pauschale von 500 Euro für Lebensmittel noch 100-200 Euro im Monat übrig geblieben und das war mir definitiv zu knapp.
Ich will meinen Kindern im SOmmer schon noch ein Eis kaufen können und nicht mit´m Taschenrechner durch´s Aldi rennen oder so.
Das Haus sollte damals inkl. aller Nebenkosten ca. 270.000 Euro kosten und ein Fertighaus ist ja (auch inkl. Grundstück) ne Ecke billiger. Mal sehen ob sich das machen lässt...ist aber noch nix konkretes, informiere mich erstmal. Habe gerade die Firma ins Auge gefasst, mit der "Tanja & Giulia" gebaut hat. Klingt auf Anhieb alles ganz gut. Mal gucken was draus wird.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen