OT: Rezeptsuche
weil ich nicht weiß, wie schreibe ich das nun? So finde ich nie ein gutes Rezept für
Duvejec-Reis
frech grins - oder so ähnlich halt.....
Möchte gerne mal den Reis so kochen, wie es ihn im Steak-House gibt....
Vielleicht hat jemand von euch das absolute Rezept?
LG,Anke
Re: OT: Rezeptsuche
DAS Rezept hätte ich nämlich auch gern! Soweit ich weiß, schreibt man es Djuvecreis...
... und vielleicht weiß LIESELHEIMER ja, wie man den am Besten kocht??? *Bettel*
LG Anja *die mal kurz deswegen googelt* ;o))
Djuvec - Paprikareis
Zutaten für Portionen
2 Tassen Reis (Langkornreis)
1 Paprikaschote(n), rot
50 g Schweineschmalz
2 EL Tomatenmark
½ TL Paprikapulver, rosenscharf
Salz
4 Tassen Hühnerbrühe oder Fleischbrühe
ZUBEREITUNG
Reis waschen, abtropfen lassen. Zwiebeln schälen, fein hacken. Paprikaschote entkernen, in kleine Würfel schneiden. Schmalz erhitzen, Zwiebeln und Paprika 2 Min. gelb dünsten. Reis, Tomatenmark, Rosenpaprika und Salz zugeben und unter Rühren solange anrösten, bis das Fett aufgesogen ist. Heiße Fleischbrühe zugießen und Duvec bei milder Hitze 20 Min. quellen lassen. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.
HERE I AM :-)
Erstmal alle Zutaten frei nach Mundwerk... (Müsst Ihr halt testen).
1. Olivenöl in die Pfanne (oder besser großen Topf)
2. Zwiebel(n) dazu (mehr als 2 aber nicht), würfeln und dünsten
3. Möhren, Paprika (rote) würfeln, mitdünsten
4. wegen der Flüssigkeit: Wasser plus Vegeta (kroatische Gewürzmischung - Gemüsebrühe geht zur Not auch, ist aber nicht das Gleiche, schmeckt aber trotzdem!)
5. alles etwas einköcheln lassen (nicht kochen!), immer schön rühren zwischendurch
6. Tomaten in Würfeln dazu (entweder frische enthäutet oder Pizzatomaten aus der Dose).
7. mit Salz und Pfeffer abschmecken
8. gekochten Reis in den Topf geben und schön langsam rühren
9. wenn zuwenig Flüssigkeit, immer mit etwas Vegeta-Brühe oder Gemüsebrühe auffüllen (soll aber nicht flüssig werden)
That`s it.
LG von erkälteter, frustrierter Carmen mit fiebrigem Leon im Bett und Mann, der heute statt morgen geflogen ist....
P.S. Danke Motte, dass Du auf mich gewartet hast :-)
LG, Anke
Re: Danke :-)))) Hört sich nicht einfach an.....
LG von Carmen, die sich schon wunderte, warum da kein Knoblauch drin ist :-)
Re: Danke :-)))) Hört sich nicht einfach an.....
habe erst mal nach "Vegeta" im Net geschaut und echt lustige überraschende Dinge gelesen... Soll es sogar bei Real zu kaufen geben..... ich jedenfalls wußte noch nichts von dieser Brühe.....
LG, Anke
(Die gerne mit dem Kochmesser rumhantiert, aber ungern lange rührt.... grins)
Ach so - in deinem Rezept vermisse ich die Möhren... werf ich die doch glatt auch noch mit rein.....)
Mit den Möhren das vergess mal wieder ;-))
WIESO????????
Achtung Mißverständnis
"Ach so - in deinem Rezept vermisse ich die Möhren... werf ich die doch glatt auch noch mit rein.....)"
Dabei hat dein Rezept ja Möhren..... deswegen solltest du den Satz einfach wieder vergessen....
LG, Anke
Re: Achtung Mißverständnis
LG und guten Schmacko von der Hessen-Bayrin Carmen, die jetzt schlafen geht...
Danke!!! *mnjam*
Das Rezept werde ich demnächst auf jeden Fall ausprobieren!
LG und gute Besserung für Euch!!! Anja
@Süße Motte
Wo fahrt Ihr denn sonst hin nach Kroatien in Urlaub?
LG Carmen, deren Mann vorhin erzählt hat, dass es in Zagreb 25 Grad sind - NEIDISCHSEI!!!
Re: @Lieselheimer
Ich habe gestern für uns Serbisches Reisfleisch gekocht - das war auch sehr lecker! ;o)
Wir fahren normalerweise auf die Insel Rab, nach Lopar (wegen Sandstrand und Wettergarantie -> max. 2 Regentage bei 3 Wochen Urlaub). Haben da immer gecampt (schon seit meinen Kindertagen), aber meine Eltern können nicht mehr so. Und NUR mit Zelt (Eltern haben Wohnwagen) ist mir das doch zu "rustikal". *gg*
Waren dort auch schon mal im Hotel, das war aber nicht so unser Ding. Hatten dann überlegt, nach Novi Vinodolski (bei Crikvenica) zu fahren (auch Sandstrand)... Ich kann mich einfach nicht an die Kiesstrände (z.T. mit den Betonrampen) gewöhnen - auch wenn das Wasser da sauberer ist!)
Und jetzt? Jetzt fahren wir an die NORDSEE!!! Was für ein Unterschied!!! Naja, nächstes Jahr sehen die Finanzen wieder besser aus, dann gehts hoffentlich wieder runter auf "unsere" Insel. (Waren 2001 das letzte Mal da *schnüff*)
Ja, habe das schon gehört mit den Temperaturen! SEUFZ! Vielleicht wird es ja im Winter etwas wärmer bei uns... ;o))
LG Anja
Re: @Lieselheimer
Meine SE bedrängen mich schon wieder, mit Leon zu kommen (gut, dass ich nicht schon 100 mal gesagt habe, sie sollen es lassen!)... Aber Urlaub mit SE und ohne Mann stelle ich mir wenig prickelnd vor...
Wir waren auch 2001 das letzte Mal unten und ich vermisse es auch....
LG Carmen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen